Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

flyingpumpkin hat geschrieben: 05.04.2022 07:44 Ja, bin ich bei dir. Mario Kart 8 ist in sich perfekt und wie du sagst, hätte man nicht die bloßen Mario Kart Tour Strecken etwas lieblos importiert hätte das Streckenpaket auch was großes werden können. Aber für den Preis ist das schon auch in Ordnung.
Ich glaube, wenn sie einen Streckeneditor rausgeben würden, dass das so was wie bei Trackmania ergibt, mit einer sehr lebendigen Szene und mit vielen Weltrekord Events. Dann dem ganzen ein gutes und faires Vertriebsnmodell geben. Ich glaube, dann wäre der Drops für die nächsten Jahre gelutscht. Und das Hauptproblem der Software: Die Anzahl dieser Reminiszenz-An-Alte-Zeiten Strecken, wäre auch gelöst.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nagrach »

Gesetzt den Fall, jemand würde darüber nachdenken, sich morgen vielleicht eine Switch zuzulegen und dieser jemand hätte gerne noch 1-2 Spiele, die...

... etwas aktionlastiger sind
... man competitiv (oder ggf. auch im Coop) zocken kann
... die trotzdem auch ohne 14 Finger und zusätzliche Gelenke an jedem davon bedienbar sind (sprich, wo nicht jede Aktion drölf Tastenkombis und gleichzeitiges fehlerfreies Singen der Nordkoreanischen Hymne voraussetzt)
... und die NICHT im Anime/Manga-Style daherkommen

Nach welchen Titeln müsste man da eventuell die Augen aufhalten?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

Nagrach hat geschrieben: 26.12.2022 20:41 Gesetzt den Fall, jemand würde darüber nachdenken, sich morgen vielleicht eine Switch zuzulegen und dieser jemand hätte gerne noch 1-2 Spiele, die...

... etwas aktionlastiger sind
... man competitiv (oder ggf. auch im Coop) zocken kann
... die trotzdem auch ohne 14 Finger und zusätzliche Gelenke an jedem davon bedienbar sind (sprich, wo nicht jede Aktion drölf Tastenkombis und gleichzeitiges fehlerfreies Singen der Nordkoreanischen Hymne voraussetzt)
... und die NICHT im Anime/Manga-Style daherkommen

Nach welchen Titeln müsste man da eventuell die Augen aufhalten?
Mario Kart ist ein großer Spaß und auch Mädchen kommen damit klar. Kannst Du zu viert spielen und ist spannend.

Super Smash Bros. Ultimate ist ein Kampfspiel. 2 oder 4 kämpfen auf einer Bühne gegeneinander. Damit komme ich gar nicht zurecht, aber die Kids können das ganz gut spielen. Ist jetzt aber auch nicht so spannend für sie, weil es sich schnell ausreizt und mindestens die Hälfte der Charaktere uns unbekannt ist. Kann man probieren.

Hyrule Warriors ist ein Slasher-Spiel für zwei. Wer das Spiel mag, dann macht dann schon Spaß. Meine Kids sind darin sehr gut und wir mochten den Zelda Stil schon.

Mario Odyssey kannst Du zu zweit spielen, aber da ist einer dann Mario, der andere der Hut. Geht ganz nett.

Fifa zu zweit ist halt genau dafür da.

Rayman Legends ist ein Side-Scroller für zwei und nicht so melancholisch langweilig wie sonst so viele davon, sondern lustig und actionreich.

Super Mario Party ist nicht so dolle. Das sind diese Gesellschaftspiele, Würfelspiele, sowas halt. Das ist eher träge und langweilig.

Monopoly geht so und ist einfach durch den Spielstil öde.

Golf with friends geht leider nur online zusammen und gleichzeitig. Ansonsten spielt man an einer Switch hintereinander, das ist eher öde.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nagrach »

Rivers hat geschrieben: 26.12.2022 20:49
Nagrach hat geschrieben: 26.12.2022 20:41 Gesetzt den Fall, jemand würde darüber nachdenken, sich morgen vielleicht eine Switch zuzulegen und dieser jemand hätte gerne noch 1-2 Spiele, die...

... etwas aktionlastiger sind
... man competitiv (oder ggf. auch im Coop) zocken kann
... die trotzdem auch ohne 14 Finger und zusätzliche Gelenke an jedem davon bedienbar sind (sprich, wo nicht jede Aktion drölf Tastenkombis und gleichzeitiges fehlerfreies Singen der Nordkoreanischen Hymne voraussetzt)
... und die NICHT im Anime/Manga-Style daherkommen

Nach welchen Titeln müsste man da eventuell die Augen aufhalten?
Mario Kart ist ein großer Spaß und auch Mädchen kommen damit klar. Kannst Du zu viert spielen und ist spannend.

Super Smash Bros. Ultimate ist ein Kampfspiel. 2 oder 4 kämpfen auf einer Bühne gegeneinander. Damit komme ich gar nicht zurecht, aber die Kids können das ganz gut spielen. Ist jetzt aber auch nicht so spannend für sie, weil es sich schnell ausreizt und mindestens die Hälfte der Charaktere uns unbekannt ist. Kann man probieren.

Hyrule Warriors ist ein Slasher-Spiel für zwei. Wer das Spiel mag, dann macht dann schon Spaß. Meine Kids sind darin sehr gut und wir mochten den Zelda Stil schon.

Mario Odyssey kannst Du zu zweit spielen, aber da ist einer dann Mario, der andere der Hut. Geht ganz nett.

Fifa zu zweit ist halt genau dafür da.

Rayman Legends ist ein Side-Scroller für zwei und nicht so melancholisch langweilig wie sonst so viele davon, sondern lustig und actionreich.

Super Mario Party ist nicht so dolle. Das sind diese Gesellschaftspiele, Würfelspiele, sowas halt. Das ist eher träge und langweilig.

Monopoly geht so und ist einfach durch den Spielstil öde.

Golf with friends geht leider nur online zusammen und gleichzeitig. Ansonsten spielt man an einer Switch hintereinander, das ist eher öde.
Danke schonmal sehr für die Tips, sind für weitere Recherche notiert.

Als Ergänzung vllt.: Kids sind hier keine Zielgruppe. Also so rein alterstechnisch jetzt. Geht nur um Ispha und mich.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

Nagrach hat geschrieben: 26.12.2022 20:55 Als Ergänzung vllt.: Kids sind hier keine Zielgruppe. Also so rein alterstechnisch jetzt. Geht nur um Ispha und mich.
Aso. :D

Bei Mario Kart werdet ihr euch hassen. Und lieben. Gleichzeitig und gegenseitig. Ihr müsst nur Autorennen mögen.

Mario Odyssey ist halt cool und wird halt auch nix schiefgehen mit. Wenn ihr Jump & Run in einer 3D Landschaft und Geschicklichkeit und knuffige Grafik und all das mögt.

Bei Super Smash Bros wird nur der überleben, der noch weiß, was auf dem Bildschirm passiert. Ab Ü40 geht das Spiel nicht mehr, so meine Theorie.

Statt Hyrule Warriors kauft bitte Breath Of the Wild und kloppt euch bei dem Singeplayer-Spiel um den Controller. *g*

Fifa ist halt auf dem PC besser, aber macht halt auch auf der Switch gegeneinander Spaß, obwohl es halt seit Jahren Betrug am Käufer ist.

Rayman Legends mal später. Das ist schon cool.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hyronimus »

Für Couch-Koop ist "It Takes Two" total super, falls ihr das noch nicht auf einer anderen Plattform gespielt habt. Und wenn ihr mal so richtig die komplette Nachbarschaft zusammenbrüllen wollt: "Overcooked".
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nagrach »

Von euch hat nicht zufällig jemand die Giana Sister's Twisted Dreams Owltimate Edition und möchte die gerne loswerden, oder?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 335
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Schneezmeister »

Nagrach hat geschrieben: 31.12.2022 14:17 Von euch hat nicht zufällig jemand die Giana Sister's Twisted Dreams Owltimate Edition und möchte die gerne loswerden, oder?
Ich wusste bis eben nicht mal, dass es das gibt, bin aber schon knapp davor die 20 Euro Richtung Amazon zu schicken. 8)
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nagrach »

Schneezmeister hat geschrieben: 31.12.2022 14:34
Nagrach hat geschrieben: 31.12.2022 14:17 Von euch hat nicht zufällig jemand die Giana Sister's Twisted Dreams Owltimate Edition und möchte die gerne loswerden, oder?
Ich wusste bis eben nicht mal, dass es das gibt, bin aber schon knapp davor die 20 Euro Richtung Amazon zu schicken. 8)
Ein entsprechender Online-Shop wäre dann zeitnah auch meine zweite Anlaufstelle, aber ich dachte, ich frag vorher mal nett. Man weiß ja nie. HABEN muss ich das aber jetzt, da ich von seiner Existenz weiss, so oder so.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Diewaldo »

Nagrach hat geschrieben: 26.12.2022 20:41 Gesetzt den Fall, jemand würde darüber nachdenken, sich morgen vielleicht eine Switch zuzulegen und dieser jemand hätte gerne noch 1-2 Spiele, die...

... etwas aktionlastiger sind
... man competitiv (oder ggf. auch im Coop) zocken kann
... die trotzdem auch ohne 14 Finger und zusätzliche Gelenke an jedem davon bedienbar sind (sprich, wo nicht jede Aktion drölf Tastenkombis und gleichzeitiges fehlerfreies Singen der Nordkoreanischen Hymne voraussetzt)
... und die NICHT im Anime/Manga-Style daherkommen

Nach welchen Titeln müsste man da eventuell die Augen aufhalten?
Atari 50: The Anniversary Celebration

Jedenfalls für Leute die Retro-Games was abgewinnen können!

:)
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Nagrach hat geschrieben: 26.12.2022 20:41 Gesetzt den Fall, jemand würde darüber nachdenken, sich morgen vielleicht eine Switch zuzulegen und dieser jemand hätte gerne noch 1-2 Spiele, die...

... etwas aktionlastiger sind
... man competitiv (oder ggf. auch im Coop) zocken kann
... die trotzdem auch ohne 14 Finger und zusätzliche Gelenke an jedem davon bedienbar sind (sprich, wo nicht jede Aktion drölf Tastenkombis und gleichzeitiges fehlerfreies Singen der Nordkoreanischen Hymne voraussetzt)
... und die NICHT im Anime/Manga-Style daherkommen

Nach welchen Titeln müsste man da eventuell die Augen aufhalten?
Unravel 2 und Lego City Undercover fand ich zu zweit super, die sind auch regelmäßig im Eshop-Sale recht günstig zu haben. Ansonsten natürlich Mariokart. Ich habe Luigi's Mansion 3 und Lego Star Wars - Skywalker Saga noch nicht gespielt, die werden aber auch für ihren Co-op gelobt.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nagrach »

Merci für die weiteren Tipps, schau ich mir genauer an!
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Furor »

Giana Sisters gibt es im eShop gerade für 99 Cent!
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 335
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Schneezmeister »

Furor hat geschrieben: 05.01.2023 17:07 Giana Sisters gibt es im eShop gerade für 99 Cent!
Uhhh! Da muss ich mich zuhause gleich einloggen!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Nintendo hat ja letzte Nacht 'ne neue (ziemlich gute) Direct ausgestrahlt und dabei nicht nur Metroid Prime Remastered angekündigt, sondern auch direkt veröffentlicht. Da das Original eins meiner Top 5 Alltime-Lieblingsspiele ist, habe ich's direkt angecheckt (Kostenpunkt: 39,99 €)...

...und es ist eigentlich lachhaft, dass sie das Remaster nennen, denn das hier ist absolut ein Remake, ähnlich wie Shadow of the Colossus, Demon's Souls oder jetzt gerade Dead Space. Was mir bisher aufgefallen ist:

- Komplett überarbeitete Charaktermodelle, Texturen, Foliage und stellenweise Anpassungen an der Levelgeometrie
- Komplett neues Beleuchtungssystem, neue Shader, VFX, Post-Processing und Physik
- 4 verschiedene Steuerungsmethoden (Twinstick, Classic, Pointer...) + optionales Gyro-Aiming
- Generell viel mehr Optionen und Feinjustierungsmöglichkeiten
- Eine Galerie mit 3D-Charaktermodellen, Artworks und Soundtrack
- ...und das alles läuft mit butterweichen 60 fps

Das ist mühelos eins der visuell beeindruckendsten Spiele auf der Switch, sieht so geil aus und dann mit 60 Frames und flotter Twinstick-Steuerung, echt irre wie viel Arbeit die da reingesteckt haben. Ein Traum, dass ich gerade das hier und Dead Space im Wechsel in so genialen, neuen Versionen zocken kann.

Hier mal ein Screenshot von mir:

https://i.imgur.com/fnATF1g.jpeg


Erste Vergleichsvideos sind auch schon raus:
Antworten