Nintendo Switch

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Chris777
Beiträge: 3449
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Chris777 »

Sieht schon beindruckend aus.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Habe ich in der Ursprungsversion nie gespielt und muss es mir wahrscheinlich kaufen. Sieht sehr beeindruckend aus.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Im Zuge der Direct wurde auch 'ne Demo zu Sea of Stars veröffentlicht, das später in diesem Jahr rauskommt. Hatte ich aufgrund der starken Trailer schon seit Ankündigung auf dem Radar, aber das spielt sich auch richtig geil, die Welt ist mit unglaublich viel Liebe zum Detail gestaltet und sieht einfach richtig geil aus. Fans von Golden Sun, Chrono Trigger oder Secret of Mana können sich das schon weit oben auf dem Einkaufszettel notieren.

Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Nintendo Switch

Beitrag von metalbart »

hab jetzt zum ersten Mal überhaupt zwei,drei Runden Mario Kart auf der Switch gezockt.
Sieht schon sehr viel besser und rasanter aus, als ich das vom N64 kannte.
Und das war für mich damals der eiße Scheiß! :D
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Woah, woah, woah! Beast mode activated, das ist der epische Trailer, auf den ich gewartet habe :sabber:


Wie viel da los ist, da muss man fast Frame für Frame durch. Diesmal anscheinend mit richtigen Bossfights, neben der ganzen Inseln im Himmel auch Untergrundareale (Dungeons?), NPCs kämpfen an Links Seite und bauen anscheinend Hyrule wieder auf, irre viele neue Charaktere, Gegner und Areale...

Noch ein Monat.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Nintendo Switch

Beitrag von judetheobscure »

Defeated Hero hat geschrieben: 13.04.2023 15:52 Woah, woah, woah! Beast mode activated, das ist der epische Trailer, auf den ich gewartet habe :sabber:


Wie viel da los ist, da muss man fast Frame für Frame durch. Diesmal anscheinend mit richtigen Bossfights, neben der ganzen Inseln im Himmel auch Untergrundareale (Dungeons?), NPCs kämpfen an Links Seite und bauen anscheinend Hyrule wieder auf, irre viele neue Charaktere, Gegner und Areale...

Noch ein Monat.
Das sieht in der Tat ungefähr dreißigtausendfach geiler aus, als alles, was es bisher zu sehen gab. Krass.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

Das Demo-Spiel vom Produzenten sah dagegen echt lächerlich aus. :traenenlach:

Bin mal gespannt und freue mich drauf. Von mir aus, kann es BOTW in Grün sein, das wäre auch schon OK.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von monochrom »

Rivers hat geschrieben: 13.04.2023 22:55 Das Demo-Spiel vom Produzenten sah dagegen echt lächerlich aus. :traenenlach:

Bin mal gespannt und freue mich drauf. Von mir aus, kann es BOTW in Grün sein, das wäre auch schon OK.
Fandest du? Ich mag diese ganzen neuen Fähigkeiten.

Freue mich sehr auf das Spiel, nur habe ich dieses Jahr einfach wirklich Zeit.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Rivers »

monochrom hat geschrieben: 14.04.2023 07:14
Rivers hat geschrieben: 13.04.2023 22:55 Das Demo-Spiel vom Produzenten sah dagegen echt lächerlich aus. :traenenlach:

Bin mal gespannt und freue mich drauf. Von mir aus, kann es BOTW in Grün sein, das wäre auch schon OK.
Fandest du? Ich mag diese ganzen neuen Fähigkeiten.

Freue mich sehr auf das Spiel, nur habe ich dieses Jahr einfach wirklich Zeit.
Doch, ich fand die Spieledemo schon ganz gut. Er zeigte halt v.a. das Zeit-Zurück-Feature und das Kombinieren Feature. Und das Kämpfen gegen die Viecher aus dem Nether. *g*

Diese Vorschau hier zeigt halt Szenen wie aus einem Indianer Jones / Uncharted Spiel. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hyronimus »

Vorbestellt ist TotK sowieso, aber nach dem Trailer bin ich richtig, richtig angefixt. Wieviel Bock ich habe, diese Welt zu erkunden! <3
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Jutting »

Profis und Dauer-Zocker bitte.

Ich habe heute nach langem Hin und Her eine Switch bestellt. Primär, um nach mehr als 20 Jahren mal wieder eine Konsole zu besitzen, die im Idealfall Familientauglich ist. Von daher denke ich schon, dass die Wahl die Richtige war. Nun folgendes "Problem."

Den Ausschlag zum Kauf hat letztendlich der Wunsch meiner Frau, nach Hogwarts Legacy gegeben. Ja, nun schlagt mal schön die Hände überm Kopf zusammen :D
Da redet er von diesem Spiel und kauft eine Switch.

Das Ding ist halt, dass ich am Ende überhaupt nicht einschätzen kann, was die Version wirklich kann. Nun gibt's ja zahlreiche "Experten", die in Videos davon schwafeln, dass man solche Spiele für die Switch nicht kaufen sollte, weil die Grafik nicht im Ansatz mit der der PS etc. mithalten kann.

Was bedeutet das für jemanden der wie erwähnt, seit 20 Jahren nicht mehr gespielt hat im Klartext? Reden wir davon, dass ich bei der Umsetzung des Spiels auf der Switch z.b. keine Falten im Gesicht der Protagonisten erkennen kann, oder bedeutet schlechte Grafik, dass ich kaum erkennen kann, welcher Person ich gerade begegne? :D

Ersteres wäre mir nun herzlich egal. Zweiteres aber natürlich weniger, da es primär der Frau gefallen soll und eben ein Präsent zum Geburtstag übermorgen sein soll. Und ja, ich weiß, dass das Spiel erst später auf der Switch erscheint. Drecksschweine, aber nicht zu ändern :D
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Da das Spiel noch niemand auf der Switch gesehen hat, lässt sich das schwer sagen. Ich würde da ehrlich gesagt mit dem Schlimmsten rechnen, denn Open World und Switch verträgt sich in den seltensten Fällen richtig gut, besonders wenn das Game nicht direkt von Nintendo kommt. In 3 Tagen kommen ja die Versionen von PS4 und XBOX One raus, mal sehen, wieviel Aufwand sie in deren Portierung gesteckt haben.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2975
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Leviathane »

Jutting hat geschrieben: 02.05.2023 11:53
Das Ding ist halt, dass ich am Ende überhaupt nicht einschätzen kann, was die Version wirklich kann. Nun gibt's ja zahlreiche "Experten", die in Videos davon schwafeln, dass man solche Spiele für die Switch nicht kaufen sollte, weil die Grafik nicht im Ansatz mit der der PS etc. mithalten kann.
Dazu müsste man ja auch erst mal eine PS haben, um da überhaupt einen Vergleich anstellen zu können.

Ich hatte mir vor 2 Jahren auch eine Switch bestellt, weil ich nach ewigen Zeiten mal wieder eine Konsole haben wollte und die Spiele für die PS mir zu speziell erschienen bzw. ich da die Sorge hatte, das mich das als Gelegenheitszockerin doch eher überfordern könnte.

Ich finde die Switch eigentlich ideal, weil sie auch viele Gesellschaftsspiele hat und vor allen Dingen natürlich weil man die alten Spiele aus den 90ern wieder zocken kann.

Hogwarts Legacy ist natürlich schon vorbestellt :D
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Defeated Hero »

Reviews für Tears of the Kingdom sind raus und ich kopiere/zitiere einfach mal: "The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom is currently the #1 highest rated game of all time on OpenCritic". -> https://opencritic.com/game/14343/the-l ... score-high

IGN (10/10):

"The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom is an unfathomable follow-up to one of the greatest games ever made, somehow improving upon it in nearly every way – be that with simple quality-of-life improvements, a genuinely exciting story, or wildly creative new building mechanics that make you rethink what is possible. It both revamps old ground and introduces vast new areas so immense it somehow makes me wonder if Breath of the Wild was actually all that big, with an almost alarming number of tasks to complete, mysteries to discover, and delightful distractions to keep you from ever reaching that place you naively thought you were headed. Nintendo has followed up a triumph with a triumph, expanding and evolving a world that already felt full beyond expectation and raising the bar ever higher into the clouds."


Ich kann's euch nicht sagen wie heiß ich darauf bin heute um Mitternacht loszulegen. Hab mir auch extra den Tag morgen freigenommen :D
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Alphex »

Hab den Vorgänger ja nur 'n paar Minuten gespielt (auf der Wii-U, bei einem Freund), obwohl ich eine Switch habe. Weiß nicht, so ausufernde Epiken fühlen sich für mich immer so nach Arbeit an :D Aber berichte mal, Wochenende steht ja vor der Tür und eventuell krieg ich ja doch Bock.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten