The Answer - Solas (28.10)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Answer - Solas (28.10)

Beitrag von Robbi »

Wer von Euch ist denn am 05.12. in Bochum vor Ort?

[x] Robbi
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Answer - Solas (28.10)

Beitrag von Apparition »

Bock hätte ich, ist aber unwahrscheinlich wegen Montag und Killing Joke zwei Tage vorher in Köln.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The Answer - Solas (28.10)

Beitrag von playloud308 »

Leider nein. Bin bei Alter bridge.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: The Answer - Solas (28.10)

Beitrag von Traser »

In meinem 2016er Poll wird Solas auf den ersten Rängen einlaufen. Verglichen mit meinen anderen Favoriten ist es das vielseitigste Album mit den besten Melodien. Die Songs halten ausnahmslos richtig gutes Niveau und die Platte ist auch soundtechnisch top produziert! Ich hatte The Answer kauftechnisch zwar über alle Alben außer der Live-Veröffentlichung bislang treu die Stange gehalten, dass sie mich aber nochmal so begeistern würden, damit hatte ich wahrlich nicht mehr gerechnet...
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: The Answer - Solas (28.10)

Beitrag von Frank2 »

Für mich auch weiterhin die positive (und unerwartete) Überraschung
des Jahres.
Abwechslungsreich, toll produziert und vor allen Dingen richtig
große Songs.
Hatte die CD eigentlich nur bestellt, da zu dem Zeitpunkt nichts
interessanteres im Angebot war.
Nun hat sie sich tatsächlich in meine Top 5 des Jahres gemogelt, so
kanns gehen.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Answer - Solas (28.10)

Beitrag von Robbi »

Hui!!!

Gestern Abend The Answer mit den Dead Daisies in der Bochumer Matrix. Erst die Dead Daisies. Ältere, wohlverdiente Musiker aus teils sehr illustren Bands bilden eine Art Supergroup und spielen recht anständig. Etwas nervig die ewigen Betteleien um mehr Applaus. GIng mir irgendwann auf die Nüsse. Dann The Answer, und er leerte sich in der Matrix schon ein bisschen. Es kam dann doch wohl einige ausschließlich für die Dead Daisies. Was allerdings The Answer boten, war Spielfreude pur. So sympathisch, so gut gelaunt, so gut. Wow, ganz klar die Sieger des Abends. Gespielt wurde sehr viel Material von der "Solas", der Fokus liegt hier ganz klar auf den neuen Songs.

Sofern Ihr noch die Chance habt, geht hin. Für The Answer hat's sich allemal gelohnt. :wink:
vincent
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: The Answer - Solas (28.10)

Beitrag von vincent »

Ebenfalls ein "Hui" aus Bochum! :wink:
Es war ein super Abend.
Ich war für beide Bands da, auch wenn Sie unterschiedlicher nicht sein konnten.
Halle gut besucht---70% für die TDD da*vermut*-- guter Sound für die Matrix!

"Vorband" Frau Jackaman engl. Singer/Songwriter war nicht an Bord ( Hätte ich gerne gehört, war aber auch so lang genug der Abend.)
Spielzeit beide Bands je ca.75/80min.

In Bochum waren der Opener die Dead Daisies.
Tja...die Allstars hatten Spass inne Backen, nen guten Sound (trotz Matrix) und haben mit allen " 80s Mitteln" (Style, Posen bis zum umfallen, Sing a Long, 4 Coverversionen u.a. Helter Skelter,Fortune Son,Join the Band) die Bude deluxe gerockt.
Stimmung top....es wird - ich vermute auf der ganzen Tour - auch alles mitgeschnitten für ein Livealbum.
War klasse und professionell - mega Auftritt.

Die Ankündigung das direkt im Anschluss nen Signing Session am Merchstand anstand und die Uhrzeit ( da bereits 21.45h) hat die Halle geleert.

Dann kamen The Answer.........und spielten sich nach und nach ein Grossteil des Publikum wieder zurück.
Nach dem "Party- Abriss" vorher mit fast nur neuen Titeln, anfänglich bewusst sehr wenig Licht ( erst ab Song 2-3), zwischendrin eine "Semi Unplugged Session" war es echt mutig von den Jungs......aber es klappte!
Die Spiefreude war - wie immer seit der ersten Tour - da. Cormac inkl. "Bad im Publikum" ( hat Marco Mendoza aber inkl. Bass auch gemacht).
Ganz anders als ne Stunde vorher...aber auch mega!

Vielleicht haben sie auch ein paar neue Fans gewonnen.

Geiler Abend für 28Euro!

P.S: Das beide Bands sich gegenseitig bei `ner Doubleheadliner Tour auf der Bühne nicht "erwähnt" haben, fand ich nicht schlimm aber auffällig.
It's not the way for me, taking life so seriously
When the end comes I wanna be
Laughing on Judgement day...!
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Answer - Solas (28.10)

Beitrag von Robbi »

Ein paar Fotos von The Answer .. von gestern:

https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 3602905083

.. und hier ein paar weitere Fotos von den Dead Daisies:

https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 3606572993
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Answer - Solas (28.10)

Beitrag von Rotstift »

Rivers hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:Wunderschöner Titelsong.
Ja, in der Richtung hätte da gerne noch mehr drauf sein können.
Da stimme ich zu, ansonsten finde ich das Album nämlich nur so ganz nett, bin aber auch nicht so der Fan dieser Art Hardrock. Es sind hübsche Einsprengel und Ideen verbaut, die das Korsett erweitern und die Grundstimmung ist ja eher untypisch melancholisch.
Sehe ich ähnlich, da sind ganz feine Sachen drauf, aber mir ist das zum Teil zu hüftlahm.

Edit: 'Tunnel' finde ich sogar richtig schwach.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: The Answer - Solas (28.10)

Beitrag von Frank2 »

"Tunnel" schwach ?
Für mich einer der Songs des Jahres.
Deine Einschätzung stimmt mich extrem traurig :wink:
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Answer - Solas (28.10)

Beitrag von Rotstift »

Frank2 hat geschrieben:"Tunnel" schwach ?
Für mich einer der Songs des Jahres.
Deine Einschätzung stimmt mich extrem traurig :wink:

Das gleiche was mich bei dem Album öfters stört: Ständig denke ich: "Jetzt sollte mal was passieren, irgendeine Änderung in der Dynamik, mal ein fettes Bratriff, mal 'ne richtig schöne Harmonik....aber es passiert nix und läuft so weiter.
Aber Geschmack und so, ne? Und selbst wohlmeinende Mitleser werden mich nicht unbedingt als große Hardrock-Koryphäe bezeichnen. :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Answer - Solas (28.10)

Beitrag von Schnabelrock »

Rotstift hat geschrieben:"Jetzt sollte mal was passieren, irgendeine Änderung in der Dynamik, mal ein fettes Bratriff, mal 'ne richtig schöne Harmonik....aber es passiert nix und läuft so weiter.

Ambient-Hardrock - hätte von mir aus auch nicht unbedingt erfunden werden müssen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: The Answer - Solas (28.10)

Beitrag von Frank2 »

Rotstift hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:"Tunnel" schwach ?
Für mich einer der Songs des Jahres.
Deine Einschätzung stimmt mich extrem traurig :wink:

Das gleiche was mich bei dem Album öfters stört: Ständig denke ich: "Jetzt sollte mal was passieren, irgendeine Änderung in der Dynamik, mal ein fettes Bratriff, mal 'ne richtig schöne Harmonik....aber es passiert nix und läuft so weiter.
Aber Geschmack und so, ne? Und selbst wohlmeinende Mitleser werden mich nicht unbedingt als große Hardrock-Koryphäe bezeichnen. :D
Nun ja, aber zumindest der Titeltrack dürfte Deine Anforderungen
doch eigentlich voll erfüllen
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Answer - Solas (28.10)

Beitrag von Rotstift »

Frank2 hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:"Tunnel" schwach ?
Für mich einer der Songs des Jahres.
Deine Einschätzung stimmt mich extrem traurig :wink:

Das gleiche was mich bei dem Album öfters stört: Ständig denke ich: "Jetzt sollte mal was passieren, irgendeine Änderung in der Dynamik, mal ein fettes Bratriff, mal 'ne richtig schöne Harmonik....aber es passiert nix und läuft so weiter.
Aber Geschmack und so, ne? Und selbst wohlmeinende Mitleser werden mich nicht unbedingt als große Hardrock-Koryphäe bezeichnen. :D
Nun ja, aber zumindest der Titeltrack dürfte Deine Anforderungen
doch eigentlich voll erfüllen
Tut er auch (auch wenn er mir immer noch zu schaumgebremst ist), ich finde ja durchaus diverses gut, aber es überzeugt mich nicht auf Albumdistanz.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Answer - Solas (28.10)

Beitrag von Apparition »

Mit etwas Abstand: Das wird einer meiner persönlichen großen Klassiker - oder ist es jetzt schon. Ich wüsste auf Anhieb keine andere Platte aus den letzten Jahren, die mich so abholt. Bis auf ein oder zwei finde ich auch alle Songs super, gerade auch die, die eine eher helle Stimmung verbreiten. Ich fühle mich einfach gut, wenn ich sie gehört hab, und das passiert mir nicht mit vielen Alben.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten