Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Frank2 »

Sehr traurig wenn man bedenkt, was für ein geiles Stimmchen
der Mann bis einschliesslich der "These Days"-Tour sein Eigen
nannte.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Professor Longbeard »

Ja stimmt, das macht mich auch sehr traurig.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10344
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von playloud308 »

Da Bon Jovi für mich eigentlich nur bis einschließlich Now These Days relevant sind, lässt mich das nicht traurig zurück.
Selbst Schuld, wenn man sich bei der Kohle keinen Vocal
Coach zu Rate zieht. Das wäre doch alles vermeidbar gewesen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Thunderforce »

Alec John Such ist im Alter von 70 Jahren gestorben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Schnabelrock »

Angeblich hat er ja nicht viel geleistet. Allerdings reicht gutes Timing oft schon aus.
Andererseits hat die Band nach seinem Abgang massiv abgebaut. Ich glaub da nicht an Zufall, obwohl er sicher nicht der definierende Mann bei Bon Jovi war. Aber auch der musikalisch kleine Fisch kann in einer Band insgesamt wichtige Sachen bewirken. Ich neige dazu, das bei ihm so zu sehen. Jedenfalls all hail für Alec John Bon Such.
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 07.06.2022 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10344
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von playloud308 »

Schnabelrock hat geschrieben: 07.06.2022 10:24 Angeblich hat er ja nicht viel geleistet. Allerdings reicht gutes Timing oft schon aus.
Andererseits hat die Band nach seinem Abgang massiv abgebaut.
Exakt meine Meinung. Danach haben die abgebaut. Fand den schon immer super.

R.I.P.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7617
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Bloody_Sandman »

Alec John Such hat auf allen für mich maßgeblichen Bon Jovi-Alben mitgewirkt ... also alles bis incl. "Keep The Faith". Wir groß sein Input war mag ich nicht einzuschätzen, aber in irgendeiner Form wird er diese Scheiben schon mitgeprägt haben. Ich kann mir die alten Scheiben von Sepultura ja auch nicht ohne Paulo jr. vorstellen, obwohl er selber im Studio keinen Ton gespielt hat. Von daher ist Such der einzige Bon Jovi-Bassist, der für mich zählt. RIP ... "Ride Cowboy Ride".
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Alphex »

Sein Einfluss im Kontext der Studioalben war meines Wissens nach abseits von 7800° Fahrenheit überschaubar. Das ändert aber nichts daran, dass er bei den Live-Shows eine klare Präsenz war - ob nun durch Stimmeinsatz oder schlicht physisch auf der Bühne.

Dass Bon Jovi, Popperschweine im Popperschweine-Genre des Hair Metals, in den 80ern einen 10 Jahre älteren Bassisten hatten, während "richtige Rockbands zeitgleich MTV-kompatible Jungspunde casteten, ist an der Stelle auch mal zu erwähnen. Und dieser Bassist wurde zu Lebzeiten Mitglied der Rock & Roll Hall of Fame. Es sei ihm massiv vergönnt, denn auch wenn ich von den späteren Alben so manches sehr gerne mag: Die Institution Bon Jovi fußt in der Tat auf dem Werk, das geschaffen wurde als er im Bilde war.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Frank2 »

Alphex hat geschrieben: 08.06.2022 22:56 Sein Einfluss im Kontext der Studioalben war meines Wissens nach abseits von 7800° Fahrenheit überschaubar. Das ändert aber nichts daran, dass er bei den Live-Shows eine klare Präsenz war - ob nun durch Stimmeinsatz oder schlicht physisch auf der Bühne.

Dass Bon Jovi, Popperschweine im Popperschweine-Genre des Hair Metals, in den 80ern einen 10 Jahre älteren Bassisten hatten, während "richtige Rockbands zeitgleich MTV-kompatible Jungspunde casteten, ist an der Stelle auch mal zu erwähnen. Und dieser Bassist wurde zu Lebzeiten Mitglied der Rock & Roll Hall of Fame. Es sei ihm massiv vergönnt, denn auch wenn ich von den späteren Alben so manches sehr gerne mag: Die Institution Bon Jovi fußt in der Tat auf dem Werk, das geschaffen wurde als er im Bilde war.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen :pommes:
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Hullu poro »

Schnabelrock hat geschrieben: 07.06.2022 10:24 Angeblich hat er ja nicht viel geleistet. Allerdings reicht gutes Timing oft schon aus.
Andererseits hat die Band nach seinem Abgang massiv abgebaut. Ich glaub da nicht an Zufall, obwohl er sicher nicht der definierende Mann bei Bon Jovi war. Aber auch der musikalisch kleine Fisch kann in einer Band insgesamt wichtige Sachen bewirken. Ich neige dazu, das bei ihm so zu sehen. Jedenfalls all hail für Alec John Bon Such.
Wobei das schon komisch ist. Wie kam es zu diesem Absturz, wenn AJS so wenig zur Band beigetragen hat?
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12939
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von MetalEschi »

Genau das schreibt er ja.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Bon Jovi - This House Is Not For Sale

Beitrag von Alphex »

Jon Bon Jovi hatte übrigens laut Eigenaussage Presbylaryngis, zu Deutsch Stimmlippenverkümmerung. Das von Stimmgurus auf Youtube empfohlene Gurgeln mit irgendwelchem Wunderöl und ähnliches hätte also nix gebracht - wer hätte gedacht, dass ein Berufsmusiker mit Geld bei sowas bereits bei Profis war?
Offenbar gab es aber eine Operation und ein Implantat; nun wird versucht das Stimmvolumen wieder herzustellen. Könnte für besseren Gesang in Zukunft sorgen - muss aber nicht (Paul Stanley hatte auch eine Operation und war auf den letzten Tourneen trotzdem mit Bändern unterwegs).

Neues Album kommt auch, aber mal abwarten, wie nun der Gesang ist. Ohne Sambora ist das aber freilich noch immer nur die halbe Miete, auch wenn ich das letzte Album nicht verkehrt fand.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten