Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Flossensauger »

Interessanterweise ist die Argumentation ja: Wir sind Berufsmusiker und wir haben Verträge unterschrieben. Das ist tatsächlich die selbe Argumentation, die in Nürnberg auch gefahren wurde, "Befehlsnotstand".

Und bevor jemand behauptet ich würde verharmlosen oder Äpfel/Birnen: Strukturell ist es die gleiche Schiene: https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendunge ... s-100.html
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von GoTellSomebody »

Flossensauger hat geschrieben: 01.09.2021 15:14 Interessanterweise ist die Argumentation ja: Wir sind Berufsmusiker und wir haben Verträge unterschrieben. Das ist tatsächlich die selbe Argumentation, die in Nürnberg auch gefahren wurde, "Befehlsnotstand".

Und bevor jemand behauptet ich würde verharmlosen oder Äpfel/Birnen: Strukturell ist es die gleiche Schiene: https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendunge ... s-100.html
Normalerweise hat man sogar in einem Standardvertrag einen Passus, der beiden Parteien die Möglichkeit gibt, von diesem Vertrag zurückzutreten, falls so eine Scheiße passiert.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Flossensauger »

Nach 40 Jahren im Geschäft auf jeden Fall.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von GoTellSomebody »

Flossensauger hat geschrieben: 01.09.2021 15:23 Nach 40 Jahren im Geschäft auf jeden Fall.
Eben, und wenn man so "wichtig" ist kann man sich wahrscheinlich auch "leisten", ohne diesen Passus dem Steelfest mal ganz entschieden den Mittelfinger zu zeigen. Die Chance war da, und ich wette es hätte genug Veranstalter gegeben, die Sodom dafür einen Ersatzgig zu gleichen Bedingungen angeboten hätten.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Flossensauger »

Ah guck, ich habe zwar auch 200+ Konzerte veranstaltet/gespielt, aber da war max. Freibier und Spritgeld Thema, da bist du mehr 'drin:

So ungefähr: "Hi Finnland! Unfortunatly we could not do the "Steel" Festival at Date XX. Is anyone able to put up a Show for us on this date? We need xxxx€ and no right-wing Bands on that bill. Thanks, Tom/Sodom"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Thunderforce »

Das ist schon ärgerlich, aber warum das jetzt nur an Sodom festgemacht wird, weiß ich nicht so richtig.
Da spielen doch diverse Bands dieser Größenordnung.

Oder haben die auch alle Schandstatements veröffentlicht?
Offenbar ist es ja auch nicht das erste mal, sondern ist auf diesem Festival Usus, so habe ich zumindest Costa verstanden.
So richtig Thema war das aber noch nie, oder?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 01.09.2021 16:08 Das ist schon ärgerlich, aber warum das jetzt nur an Sodom festgemacht wird, weiß ich nicht so richtig.
Da spielen doch diverse Bands dieser Größenordnung.

Oder haben die auch alle Schandstatements veröffentlicht?
Offenbar ist es ja auch nicht das erste mal, sondern ist auf diesem Festival Usus, so habe ich zumindest Costa verstanden.
So richtig Thema war das aber noch nie, oder?
Zumal Sodom da auch nicht zum ersten Mal spielen. Hatte ich so dunkel im Kopf und stimmt auch, sie waren wohl 2013 schon mal dort - im Übrigen ebenfalls mit Satanic Warmaster auf dem Billing.
Halt schon ziemlich scheiße, aber durchaus auch erstaunlich, wieso es da jetzt erst Trara drum gibt. Macht das blöde Statement aber nicht besser.

Aber abgesehen von z.B. Asphyx oder Unleashed haben da halt sonst an bekannteren Acts meist welche aus dem BM-Umfeld gespielt, wo man sich über solche Sauereien ja leider etwas weniger wundern muss.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von hellj »

So eine Scheisse anzuprangern ist nie zu spät. Bis es zu spät ist.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Thunderforce »

hellj hat geschrieben: 01.09.2021 16:31 So eine Scheisse anzuprangern ist nie zu spät. Bis es zu spät ist.
Das stimmt, mich wunderte es nur. Ich persönlich hab von dem Festival noch nie was gehört und von NSBM keine Ahnung, aber selbst als Komplettignorant dieser Inzuchtmucke habe ich da einige Namen aus dem Billing auf dem Radar.

Als Booker ist das IMO schon schwer erklärbar, außer eben, es interessiert einen nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Flossensauger »

Thunderforce hat geschrieben: 01.09.2021 16:08 Das ist schon ärgerlich, aber warum das jetzt nur an Sodom festgemacht wird, weiß ich nicht so richtig.
Äh, ich habe das im Sodom Thread gepostet, weil es Sodom sind, die da spielen? :kratz:

Ja, Sodom haben da schon gespielt.

Ja, der Lauri von SW ist da (Mit-)Veranstalter.

Ja, der Vertrag wurde schon 2019 unterschrieben.

Und?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von costa »

Flossensauger hat geschrieben: 01.09.2021 16:41
Thunderforce hat geschrieben: 01.09.2021 16:08 Das ist schon ärgerlich, aber warum das jetzt nur an Sodom festgemacht wird, weiß ich nicht so richtig.
Äh, ich habe das im Sodom Thread gepostet, weil es Sodom sind, die da spielen? :kratz:

Ja, Sodom haben da schon gespielt.

Ja, der Lauri von SW ist da (Mit-)Veranstalter.

Ja, der Vertrag wurde schon 2019 unterschrieben.

Und?
Stell dich halt nicht dumm.
Wenn man von diesem Festival noch nie gehört hat (wie vermutlich die meisten hier) ist Sodom vielleicht nicht der einzige Name, der da ins Auge springt, weil halt noch andere Bands auf dem Billing stehen, die auch allgemein akzeptiert werden und wo man sich schon fragen darf, was die da machen. Aber der allgemeine Aufschrei gilt eben gerade nur Sodom.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Porcupine »

Stimmt. Vor allem sind da halt auch so bekannte Namen dabei wie Deströyer 666 und Primordial, denen ja auch früher schonmal vorgeworfen wurde, dass es ihnen nichts ausmacht, wenn sie mal zufällig mit nem Nazi zusammen auf nem Foto auftauchen. Nichts womit ich bisher ein ernstes Problem gehabt hätte. Aber als Primordial Fan frage ich mich gerade schon, was ich ich davon halten sollte und ob ich damit ein Problem habe, das mir den Spaß an der Musik versauen könnte.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben: 01.09.2021 16:45
Flossensauger hat geschrieben: 01.09.2021 16:41
Thunderforce hat geschrieben: 01.09.2021 16:08 Das ist schon ärgerlich, aber warum das jetzt nur an Sodom festgemacht wird, weiß ich nicht so richtig.
Äh, ich habe das im Sodom Thread gepostet, weil es Sodom sind, die da spielen? :kratz:

Ja, Sodom haben da schon gespielt.

Ja, der Lauri von SW ist da (Mit-)Veranstalter.

Ja, der Vertrag wurde schon 2019 unterschrieben.

Und?
Stell dich halt nicht dumm.
Wenn man von diesem Festival noch nie gehört hat (wie vermutlich die meisten hier) ist Sodom vielleicht nicht der einzige Name, der da ins Auge springt, weil halt noch andere Bands auf dem Billing stehen, die auch allgemein akzeptiert werden und wo man sich schon fragen darf, was die da machen. Aber der allgemeine Aufschrei gilt eben gerade nur Sodom.
So wars natürlich gemeint.
Geht mir dieses bewusste falschverstehen und dummstellen auf die Eier, ey.

Samael, Deicide, Primordial, Moonsorrow, offenbar irgendeine Version von Venom, Dismember, Nifelheim sind ja neben Sodom nicht gerade unbekannte Namen.
Bei Samael wundert es mich eigentlich am meisten.
Naja, Man in your Head ist auf der anderen Seite natürlich aich 25 Jahre her, Menschen ändern sich
Zuletzt geändert von Thunderforce am 01.09.2021 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Flossensauger »

Ich habe nichts bewusst falschverstanden oder mich dummgestellt.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Sodom - Genesis XIX (27.11.2020)

Beitrag von Thunderforce »

Flossensauger hat geschrieben: 01.09.2021 17:11 Ich habe nichts bewusst falschverstanden oder mich dummgestellt.
Dann entschuldige bitte.
Ich dachte halt, es ist klar, was ich meine.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten