Neues Oranssi Pazuzu Album "Värähtelijä"

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
Tidiroi
Beiträge: 62
Registriert: 26.03.2004 00:21

Neues Oranssi Pazuzu Album "Värähtelijä"

Beitrag von Tidiroi »

Oha, am 26.02. gibt´s neues Futter der Finnen...

Erster Song:
https://soundcloud.com/20-buck-spin/ora ... viharukous

Herrlich abgedreht mal wieder :prost:

NWoPSBP (new wave of psychadelic space black prog? )

Preorder hier:
http://svartrecords.com/shoppe/home/349 ... ja-cd.html
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7715
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Neues Oranssi Pazuzu Album "Värähtelijä"

Beitrag von 1984 »

Hervorragend. Machen eh immer alles richtig, wird super. :) :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neues Oranssi Pazuzu Album "Värähtelijä"

Beitrag von Janeck »

Yeah! Endlich mal wieder tolle Musik aus diesem Bereich. Finde aber auch die beiden Vorgänger hochfantastisch. Hab Bock! Und die scheinen ja wieder etwas schroffer zu musizieren.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7715
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Neues Oranssi Pazuzu Album "Värähtelijä"

Beitrag von 1984 »

Janeck hat geschrieben:Und die scheinen ja wieder etwas schroffer zu musizieren.
Den Eindruck hab ich auch, weniger Plüsch im Sound. Was der Qualität des Vorgängers zum Glück nicht schadet, aber ich freu mich trotzdem drüber.

Edit: Gleich mal "Kosmonument" angeschmissen. <3
Zuletzt geändert von 1984 am 26.01.2016 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
TragicIdol
Beiträge: 450
Registriert: 09.11.2013 23:37

Re: Neues Oranssi Pazuzu Album "Värähtelijä"

Beitrag von TragicIdol »

Wird so groß!
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 360
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Neues Oranssi Pazuzu Album "Värähtelijä"

Beitrag von Maztur »

Hier gibt's mit "Vasemman Käden Hierarkia" einen zweiten Vorabtrack zu hören:

http://www.thewire.co.uk/audio/tracks/l ... -hierarkia_

17 Minuten lang und sehr gelungen! :sabber:
Professor Longhair
Beiträge: 3689
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Neues Oranssi Pazuzu Album "Värähtelijä"

Beitrag von Professor Longhair »

Muß gleich mal meine finnische Bekanntschaft konsultieren - diesen Namen habe ich noch nie gehört !
Wird sich aber alsbald ändern !
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7715
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Neues Oranssi Pazuzu Album "Värähtelijä"

Beitrag von 1984 »

Maztur hat geschrieben:"Vasemman Käden Hierarkia"
Oha! Der gefällt mir tatsächlich noch besser! :sabber: :sabber:
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 7468
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Neues Oranssi Pazuzu Album "Värähtelijä"

Beitrag von Susi666 »

Angefixt durch das Video zu "Lahja" hab ich mich gestern mal durch Teile des Backkatalogs durchgehört und jetzt läuft die neue Scheibe zum wiederholten Mal auf Spotify. Ganz schön geiles Zeuch das alles!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neues Oranssi Pazuzu Album "Värähtelijä"

Beitrag von Janeck »

Ein ganz schön schwerverdauliches Werk. Mein abendlicher Erstkontakt gestern lässt mich derzeit noch etwas ratlos zurück. Das raffinierte Songwriting des Vorgängers haben die Finnen wieder komplett ins Schwarze Loch verbannt.
Wohingegen man auf "Valonielu" noch auf eine spannende Safaritour durch Dimensionstore im groß angelegten Space Park in einem Viper Mark VII winkend aus dem Fenster schauen durfte, liegt man hier in einem rostigen kosmischen Leichenwagen und schaut der Weltraum-Putze über die Schultern.
Allerdings sind mir schon wieder diese geilen kybernetischen Soundhiebe, die immer wieder aus Gitarrenkorpus und Weltraumorgelstecker entweichen, wohlwollend aufgefallen. Aber hier passiert das eher im Hintergrund und ordnet sich dem trägen Songfluss unter.

Ich habe etwas mehr "Piuuhh", "Zisch" & "Fieeep" erwartet, doch diese Stärke hat die Band komischerweise etwas zurückgefahren, genau wie die psychedelischen Gitarreneinlagen. Klanglich ist das aber wieder super inszeniert.
Mal sehen, wie sich das alles entwickeln wird.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7687
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neues Oranssi Pazuzu Album "Värähtelijä"

Beitrag von Cryptorchid »

Hab am Wochenende auch ordentlich geschwitzt zu dem Teil. Mehr als zweimal konnte ich mir die bisher nicht geben, die mäandern in völlig unwirtlichen Gegenden herum.
Schon ordentlich geil, aber man steht halt erstmal ziemlich blöd aus der Wäsche schauend davor.
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2441
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Neues Oranssi Pazuzu Album "Värähtelijä"

Beitrag von Sulfura »

Antikosmische Erleuchtung.
Benutzeravatar
ziagg
Beiträge: 154
Registriert: 30.01.2011 07:47

Re: Neues Oranssi Pazuzu Album "Värähtelijä"

Beitrag von ziagg »

Ich schau mir ja zu dem Album gern dieses Video an:
NOW a warning?!?
Antworten