Neue Fjørt

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Neue Fjørt

Beitrag von Defeated Hero »

Jetzt musste ich doch noch einen eigenen Thread für die neue Scheibe namens Kontakt aufmachen, denn der gerade veröffentlichte Track ist schon wieder ein absoluter Burner. Das wird wohl tatsächlich 'ne richtige Granate am kommenden Freitag:
:o
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 06.10.2017 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Fjørt - Kontakt (22.01.)

Beitrag von Axe To Fall »

Grandiose Band, bisher alles absolut fantastisch gewesen. Freu mich tierisch auf die Platte und allgemein die nächsten zwei Wochen mit Fjort, Basement und Turbostaat.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12335
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Fjørt - Kontakt (22.01.)

Beitrag von infected »

Klingt mächtig vielversprechend :sabber: Zusammen mit der throwers direkt die ersten beiden Volltreffer für das Jahr.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Fjørt - Kontakt (22.01.)

Beitrag von Space_Lord »

Ich sage ja.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fjørt - Kontakt (22.01.)

Beitrag von Quertreiber »

Heute Abend mal reinhören, ich bin guter Dinge.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Fjørt - Kontakt (22.01.)

Beitrag von 1984 »

:)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Fjørt - Kontakt (22.01.)

Beitrag von Axe To Fall »

Platte ist gestern schon angekommen, sehr rundes und abwechslunsgreiches Ding.
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Re: Fjørt - Kontakt (22.01.)

Beitrag von munsche »

CD ist heute angekommen und hatte hier schon mehrere Durchläufe sowohl im Auto als auch zuhause. Tolles Album, mit herrlich wuchtigem Sound und deutlich abwechslungsreicherem Songwriting. Meine Favoriten: "Abgesang" (Gänsehaut...), "Anthrazit", "Kontakt" und "Lichterloh".
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19882
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Fjørt - Kontakt (22.01.)

Beitrag von Apparition »

Musikalisch find ich das ziemlich cool, den Gesang müsste ich mir aber schönhören. Mal sehen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Fjørt - Kontakt (22.01.)

Beitrag von 1984 »

Ist wirklich super geworden. An den Gesang musste ich mich erst gewöhnen (keine Ahnung, warum, eigentlich hör ich viel in dem Stil). Das Album ist in seiner Vielfalt sehr kompakt und songdienlich, der Pathosanteil ist genau richtig, die Texte sind hervorragend. Vorläufiger Favorit: "Anthrazit". 2016 wird wieder ein geiles Musikjahr.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fjørt

Beitrag von Defeated Hero »

Am 17.11. kommt bereits ein neues Album mit dem Name Couleur. Den abermals geilen Titeltrack gibt es jetzt bereits zu hören:
Kontakt ist immer noch eins meiner Lieblingsalben des letzten Jahres, von daher freue ich mich auf das neue Zeug.
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Neue Fjørt

Beitrag von Milas2010 »

Viel zu wenig los hier.Das Teil drückt ordentlich.Favoriten habe ich nach 2 Durchgängen noch nicht ausgemacht.Die Lp Version kommt bringt das hübsche Cover gut zur Geltung und ein Mp3 Code liegt auch bei....Kurz gesagt...klasse Veröffentlichung
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12335
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Neue Fjørt

Beitrag von infected »

Noch gar nicht gehört und auch nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Das sollte ich die Tage endlich einmal ändern.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Neue Fjørt

Beitrag von Axe To Fall »

Tolles Album, mal wieder. Wieder kreativ wie eh und je, aber dieses Mal wieder fokussierter und besser auf den Punkt gebracht.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neue Fjørt

Beitrag von Defeated Hero »

Wollte am Wochenende schon gelobpreist haben, bin dann aber nicht dazu gekommen. Finde die Kontakt ja schon bärenstark, aber Couleur ist echt 'ne Wahnsinnsscheibe und nochmal 'ne Stufe drüber. In der Breite sind die Songs einfach wuchtiger, emotionsgeladener und besser (besonders Eden, Mitnichten, Zutage, Magnifique und Windschief sind richtige Brecher), die Melodien insgesamt packender und die Texte wieder voll auf den Punkt bzw. in die Magengrube. Das ist in diesem eh schon grandiosen Jahr für mich tatsächlich nochmal ein Anwärter auf die Top 5 und ich hätte nicht gedacht, dass die nur knapp anderthalb Jahre nach der letzten Scheibe so eine Rakete abfeuern. Ist wohl 'ne Band auf ihrem kreativen Höhepunkt, ich bin jedenfalls absolut begeistert.
Antworten