Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 773
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von Noir »

Ich mach da schon Unterschiede. Tyr und Headless Cross liegen gleichauf und vorn, knapp dahinter Eternal Idol. Dann mit etwas Abstand Cross Purposes und auf dem letzten, deutlichem abgeschlagenen Rang 5 Forbidden.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von blade_runner »

Projecto hat geschrieben:
Master_of_Insanity hat geschrieben: Von Over-the-Top (Eternal Idol) bis zu geht-noch-so (Forbidden). Somit: Eternal Idol > Headless Cross > Tyr > Cross Purposes > Forbidden
Okay, Forbidden lassen wir mal am Ende stehen, ansonsten setze ich überall ein = ein.
Muss mein Statement auch nochmal revidieren. "The Eternal Idol" bleibt meine #1, dafür gibt diverse subjektive Gründe. Aber, Alter, wie geil ist denn auch "Cross Purposes"? Allein schon das übermächtige Cover Artwork und der Opener. Super Platte.

1. The Eternal Idol
2. The Headless Cross / TYR / Cross Purposes
3. Forbidden

"Forbidden" ist von Scheiße meilenweit entfernt, aber klar schwächer als der Rest. Und den Rap-Kack in "The Illusion Of Power" hätte man sich durchaus sparen können.
Weiß noch jemand, wer auf der Forbidden Tour in Neu-Isenburg getrommelt hat? Powell oder Rondinelli?
Benutzeravatar
Lunt
Beiträge: 270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tiers

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von Lunt »

Bester Song auf Eternal = Nightmare
RAISING HELL SINCE ´78
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von DerMitDemHut »

Beste Songs auf Eternal Idol: The Shining + Ancient Warrior + Hard Life To Love + Glory Ride
Beste Songs auf Headless Cross: Headless Cross + Nightwing + Devil And Daughter + When Death Calls
Beste Songs auf Tyr: Anno Mundi + Valhalla + The Lawmaker + Jerusalem
Beste Songs auf Cross Purposes: I Witness + Cross Of Thorns + Evil Eye
Beste Songs auf Forbidden: Rusty Angels + Kiss Of Death
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von blade_runner »

Wäre schon auch nett, wenn "Cloak And Dagger" auf den Rerelease von "Headless Cross" draufkäme, das war doch bisher ne reine B-Seitennummer auf einer Picture Disc. Finde die Nummer gut.
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 773
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von Noir »

Es gibt auch noch eine längst vergriffene und deshalb sündteure CD-Maxi, auf der Cloak And Dagger auch zu finden ist. 50 Steine aufwärts für den einen Song sind mir aber definitiv zu viel des Guten.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von blade_runner »

Noir hat geschrieben:Es gibt auch noch eine längst vergriffene und deshalb sündteure CD-Maxi, auf der Cloak And Dagger auch zu finden ist. 50 Steine aufwärts für den einen Song sind mir aber definitiv zu viel des Guten.
Mir auch. Die Nummer wird mit Sicherheit ihren Weg auf den Rerelease finden.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von casta »

Gibt es hierzu eigentlich schon was Neues? Bin gerade dabei mich ausgiebiger mit der Post-Ozzy Phase der Band zu beschäftigen. Die Eternal Idol habe ich mir schon für einen guten Kurs zulegen können, aber Tyr und vor allem die Headless Cross erreichen schon stolze Preisregionen. Da wäre eine Reissue schon was feines.

Zwar ohne Martin, aber habe heute auf der Metalbörse mal die Seventh Star mitgenommen und bin richtig überrascht. Da sind schon ganz schöne Hits drauf. Fantastische Stimmung. Bei den Musikern wundert es mich aber auch weniger.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von Frank2 »

Bin auch ein großer Anhänger der "Seventh Star".
Saustarkes Album :pommes:
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von Projecto »

Schönes Album, kein Zweifel.
Benutzeravatar
KY1000
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2016 08:57
Wohnort: Essen

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von KY1000 »

Noir hat geschrieben:...sündteure CD-Maxi, auf der Cloak And Dagger auch zu finden ist. 50 Steine aufwärts...
:o huch, habe ich tatsächlich so ein Schätzchen in der Sammlung? Wußte ich gar nicht...
Benutzeravatar
KY1000
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2016 08:57
Wohnort: Essen

Re: Tony Iommi und Tony Martin arbeiten wohl bald wieder zusammen

Beitrag von KY1000 »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Tony Iommi bleibt vielleicht nicht mehr viel Zeit. Umso wichtiger, da noch was mit Tony Martin aufzunehmen, dem besten Black Sabbath Vocalist ever!
Die Alben mit Tony Martin mag ich auch sehr, live war sein Gesang leider meistens enttäuschend, trotz zahlreicher Backing Tapes, etc. Das ging leider schon auf der TYR-Tour los und wurde auf der Cross Purposes Reise eher noch schlechter.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von Projecto »

Schon etwas neidisch bin, dass du TM zusammen mit Sabbath bzw. als er in Sabbath war, gesehen hast.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von casta »

Oh ja. Das hätte ich auch gerne gesehen. Oder die wenigen Auftritte mit Ray Gillen... aber da war ich noch etwas zu jung.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Beitrag von HannibalLecter91 »

casta hat geschrieben:Gibt es hierzu eigentlich schon was Neues? Bin gerade dabei mich ausgiebiger mit der Post-Ozzy Phase der Band zu beschäftigen. Die Eternal Idol habe ich mir schon für einen guten Kurs zulegen können, aber Tyr und vor allem die Headless Cross erreichen schon stolze Preisregionen. Da wäre eine Reissue schon was feines.

Zwar ohne Martin, aber habe heute auf der Metalbörse mal die Seventh Star mitgenommen und bin richtig überrascht. Da sind schon ganz schöne Hits drauf. Fantastische Stimmung. Bei den Musikern wundert es mich aber auch weniger.
Momentan gibt es nix neues. Aber Iommi ist ja auch noch mit Sabbath unterwegs. Ich denke mal nächstes Jahr wenn die Tour zu Ende ist wird er sich den Reissues zuwenden.
Antworten