Hangman's Chair - aktuell: A Loner (11.02.2022)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Hangman's Chair - aktuell: A Loner (11.02.2022)

Beitrag von Apparition »

Im aktuellen Rock Hard stht ein Special Tipp, den Freunde von harschem, ungewöhlichen Doom mal antesten sollten. Hangmans Chair haben mit "This is not Meant to be Positive" gerade eine schöne mischung aus klassischem Doom, Pallbaearer/Psychotic Waltz-artigem Gesang, sehr harschem Gitarrensound und eher "alternativen" Doom-Sounds rausgebracht, die ich ziemlich beeindruckend finde. Ploppi, NegatroN, Infected und wer sonst noch was damit anfangen kann:
Zuletzt geändert von Apparition am 11.02.2022 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Hangman's Chair - *Doomfans reinwink*

Beitrag von Quertreiber »

Macht einen guten Eindruck, mehr Metal sollte der Gesang allerdings nicht sein.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Hangman's Chair - *Doomfans reinwink*

Beitrag von Rotstift »

Muss ich auf jeden Fall mehr von hören. Danke für den Tipp!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Hangman's Chair - *Doomfans reinwink*

Beitrag von Porcupine »

Finde ich ziemlich beeindruckend. Bei Pallbearer habe ich den Buddy Lackey Vergleich nie nachvollziehen können, hier schon eher. Wobei da noch eine große Portion epischer Theatralik hinzukommt, die mir ebenfalls gefällt. Dass die Gitarren neben all den harschen Riffs noch tolle Melodien raushauen, finde ich auch super.
Muss ich mir unbedingt genauer anhören.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Hangman's Chair - *Doomfans reinwink*

Beitrag von Thunderforce »

Das Review hatte mich auch neugierig gemacht, der Song schlägt aber sogar noch due Erwartungen. Affengeil.
*bestell*

2015 kann doch echt komplett nicht wahr sein.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Hangman's Chair - *Doomfans reinwink*

Beitrag von Apparition »

Wobei der Song tatsächlich der beste zu sein scheint, zumindest nach zwei Durchläufen. Was an den Over-The-Top-Gesangslinien liegt, die haben sie auf den anderen Songs nicht ganz so mitreißend hinbekommen. Aber das sind eigentlich marginale Unterschiede.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Hangman's Chair - *Doomfans reinwink*

Beitrag von M.o.D. »

Mag die Stimme nicht.
Also, zum Sound. Gibt's das auch instrumental ?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Hangman's Chair - *Doomfans reinwink*

Beitrag von PetePetePete »

MIr gefällt die leichte Southern-Kante im Gitarrenspiel. Gute Sache, werd ich wohl brauchen.

Den 2012er Vorgänger habe ich auch gerade komplett auf youtube entdeckt (klick).
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Hangman's Chair - *Doomfans reinwink*

Beitrag von Apparition »

CD ist übrigens für 9,90 plus 4€ Versand zu erwerben bei musicfearsatan.com, Doppelvinyl für 17,99. Woanders hab ich die ehrlich gesagt auch noch gar nicht gefunden. Selbst bei Amazon gibt's die CD nicht. Guter Vertrieb offenbar. *g*

Das Album ist übrigens immer noch spitze und gefällt mir noch besser als im Dezember.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Hangman's Chair - *Doomfans reinwink*

Beitrag von Thunderforce »

Wieso habe ich die Platte eigentlich nicht, obwohl ich da oben "*bestell*" geschrieben habe?
Manchmal muss ich mich doch sehr über mich selber wundern *lol*

Bei Spotify gibts die Platte ansonsten auch (natürlich nicht als Hardcopy, logo), dazu noch den huldigungsüwrdig betitelten Vorgänger (?)
"Hope / Dope / Rope"


Edith: Doch, gibts bei amazon:
http://www.amazon.de/This-Not-Supposed- ... %27s+chair

*jetzt wirklich mal bestell (allerings über Marketplace)*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Hangman's Chair - *Doomfans reinwink*

Beitrag von infected »

Und ich hatte den Thread vollkommen übersehen :o Klingt aber sehr gut, Album wird sich gleich via Spotify angehört und wenn der Rest genauso gut ist, auch bestellt. Vielen Dank noch für den Tip.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Hangman's Chair - *Doomfans reinwink*

Beitrag von Hyronimus »

Könnte ich mal wieder auflegen... *mach* und *re-lausch*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Hangman's Chair - *Doomfans reinwink*

Beitrag von NegatroN »

Hab ich damals übersehen, klingt aber nicht verkehrt. Instrumental erinnert der verlinkte Song sehr an Morne *find*. Die wären auch der Tipp für M.o.D., der ja den Gesang nicht mag.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Hangman's Chair - *Doomfans reinwink*

Beitrag von logos »

Ich höre gerade in die neue Scheibe rein. Banlieue Triste fand ich ziemlich großartig und auch wenn sie offensichtlich nochmal ein Stück weiter vom Gas gegangen sind, bin ich beim jetzt mittlerweile zweiten Durchgang sehr angetan. Die schwere, dichte Atmosphäre und die dicken Riffs sind - Pete Steele (Gott) sei dank! - geblieben.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Hangman's Chair - *Doomfans reinwink*

Beitrag von Thunderforce »

Ich hab sie mir bei letzten Freitag bei Bandcamp geholt (als Vorbestellung natürlich), aber noch nicht gehört, mache ich später am Tag.
Der Vorabsong war jedenfalls super, schöne Atmosphäre, weniger Metal und mehr Wave irgendwie.

Außerdem finde ich das Artwork super. Wenn sie mich überzeugt, kommt sie noch als Hardware ran.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten