Def Leppard - Def Leppard (30.10)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Def Leppard - Def Leppard (30.10)

Beitrag von TMW316 »

Alphex hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Ich meine, da lockt man mit den beiden Astreinen DL Songs einen an und dann ist der Rest ganz anders... das geht einfach net!
Direkt mal anzeigen am besten. "Hallo, Sittendezernat? Hier ist der Truh Meddl Warrier. Das Gesetz wurde gebrochen! Da hat jemand sein Schema nicht strikt befolgt!" Deinem Kunstverständnis kommt der ADAC wohl sogar näher als AC/DC, ey.
TMW316 hat geschrieben:Es sollte irgendwie alles Homogen sein. Es sollte natürlich abwechslungsreich sein - aber im Rahmen des Stils und nicht alles durcheinander.
Reinheitsgebotgardisten wie du haben damals bestimmt am lautesten geschrieen, als dieser krude Stilmix aus Black Sabbath und Hardcore in der Bay Area aufkam.
Nein, mir geht's nicht um den Stilmix an sich, sondern eher um Bands die sich mit einem bestimmten Stil etabliert haben und den meisterlich beherrschen.

Ich wette, wenn Black Sabbath in den 80ern plötzlich mit Thrash Metal angefangen hätten - oder die komplett andere Richtung Bon Jovi, dann wären die Black Sabbath Fans auch nicht so zufrieden gewesen. Wobei man ja das sogar gemacht hatte mit DIO und den anderen Sänger. Waren dann Sabbath damals noch genauso beliebt wie mit Ozzy? (Keine Ahnung, ich war nicht dabei).

Wobei ein kompletter Stilwechsel ist ja auch nicht schlimm - die Sparkle Lounge war ja schon quasi komplett anders, ähnlich die X vorher. Aber uns hier so zu teasen von wegen "Jaaa, wenn wir wollen, spielen wir alle an die Wand - aber zwei Songs ist genug und jetzt kommen wir wieder um 70s Classic Rock zurück" ist unfair... :gelbrot: :wink: :engel:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Def Leppard - Def Leppard (30.10)

Beitrag von Dimebag666 »

Sehr wirr.
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Def Leppard - Def Leppard (30.10)

Beitrag von Sebe »

Vielversprechender Thread. Album werde ich mir morgen mal anhören.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Def Leppard - Def Leppard (30.10)

Beitrag von Sambora »

Sebe hat geschrieben:Vielversprechender Thread.
Dimebag666 hat geschrieben:Sehr wirr.
Ja, das hängt meist unmittelbar zusammen. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Def Leppard - Def Leppard (30.10)

Beitrag von TMW316 »

Das ist net wirr, das ist Def Leppard. ;)

Zum Abschluss von mir die Kurzzusammenfassung. Sehr gute 2 Tack EP mit 12 Bonus Tracks.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Def Leppard - Def Leppard (30.10)

Beitrag von Alphex »

TMW ist so unglaublich. Man mag es ihm als Ehrlichkeit anrechnen, aber dass Leute mit "Achtung, ich bringe ein Beispiel" anfangen und dann mitten in der Beweisführung ein "hm, wobei, ich weiß nicht, vielleicht auch nicht" reinhauen - das ist im Schriftlichen doch eher unüblich. Erst denken, dann schreiben, das wäre doch mal was - andererseits bleibst du halt auch schlicht bei dem Stil, den man von dir erwartet und den du meisterlich beherrschst :D

Außerdem hatten Sabbath schon in den 70ern Kram wie Changes oder diese quasi-Folk-Einlage. Und dann in den 80ern Born Again. Dann Seventh Star. Aber wehe, Def Leppard klingen wie Def Leppard (auf vorigen Alben). Das ist dann ein megamäßiger Stilbruch. Jesses, Justin Hubertus Jerome, was zur Hölle sollte der Verweis auf Sabbath?

Wings Of An Angel ist inzwischen auf Youtube und gefällt mir richtig gut. Album wird mal angecheckt, was ich so ja null erwartet hätte. Von daher koch ich mir mit deinen Tränen erst mal einen schönen Tee.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Professor Longbeard
Beiträge: 4238
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Def Leppard - Def Leppard (30.10)

Beitrag von Professor Longbeard »

Genauso seh ich das auch - und deswegen hole ich sie mir auch NICHT !!
Früher habe ich DL geliebt, heute sagen sie mir nicht mehr viel!
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Def Leppard - Def Leppard (30.10)

Beitrag von flyingpumpkin »

TMW316 hat geschrieben:Das ist net wirr, das ist Def Leppard. ;)

Zum Abschluss von mir die Kurzzusammenfassung. Sehr gute 2 Tack EP mit 12 Bonus Tracks.
LOL :clown: Alles falsch aber ich hab trotzdem gelacht.
Klar sind die ersten beiden Songs geil aber halt null spannend. Mich haut aktuell immer noch Man Enough am meisten um. Danach gleich Wings of an angel und Blind Faith. Wie kann man so ignorant sein. :heul:
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Def Leppard - Def Leppard (30.10)

Beitrag von TMW316 »

Ich korrigiere mich, eine 3 Track EP - All Time High wächst gerade ziemlich.

Von Def Leppard will ich keine "spannende" Musik. Da gibt's andere Bands für. Sondern da will ich "geile" Musik. Und das letzte geile Def Leppard Album war Euphoria. Und das ist jetzt schon 16 Jahre her. Da wird man als Fan schon ein wenig ungeduldig, vor allem da vielleicht nicht mehr so viel Alben kommen werden.

Und wie gesagt, Grand Design sind IMO zur Zeit die viel besseren Def Leppard.
Spoiler:
PS.: Waren X, Yeah und Sparkle Lounge nicht spannend genug? Wäre doch OK gewesen, wenn man noch ein komplettes richtiges Def Leppard Album rausgebracht hätte.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Def Leppard - Def Leppard (30.10)

Beitrag von Alphex »

flyingpumpkin hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Mich haut aktuell immer noch Man Enough am meisten um.
Wobei da (außer, es steckt eine Townshend-artige Brechung mit drin) der Text schon echt schmerzhaft doof ist. Onkel rennt wieder mit der Lederhose rum, oder so.

@TMW: Wie genau stellst du dir Songwriting vor? "Okay, den Song habe ich jetzt eben geschrieben, floß mir so aus den Fingern, gefällt mir total gut, aber die Fans wollen lieber Stangenware. Weg damit!"?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Def Leppard - Def Leppard (30.10)

Beitrag von flyingpumpkin »

Dann hör halt grand design und erfreu dich dran. Da kannste in der Vergangenheit schwelgen. Auf den letzten 3 Alben hat mir die Spielfreude gefehlt und das Songmaterial war nicht so prickelnd.

Edith:
Alphex die Texte finde ich bei Leppard grundsätzlich nicht sooooo prall. Da stört mich das nicht so wenn es lyrisch nicht komplex zugeht.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Def Leppard - Def Leppard (30.10)

Beitrag von Alphex »

Naja, der Refrain ist halt schon Tonight I'm Gonna Rock You Tonight-verdächtig :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Def Leppard - Def Leppard (30.10)

Beitrag von Robbi »

Nachdem ich das Album heute ein paar Mal über den AldiLife-Streaming Dienst antesten durfte, komme ich zum Schluss: Gutes Album. Und das sehen ja tatsächlich auch die ersten Online Reviews so. Bin wirklich positiv überrascht ob der dargebotenen Songs. Das ist Def Leppard anno 2015 mit teils deutlichen Selbstzitaten aus den 80ern. Aber wirklich gut gemacht. Daumen hoch!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Def Leppard - Def Leppard (30.10)

Beitrag von TMW316 »

Alphex hat geschrieben:[...]

@TMW: Wie genau stellst du dir Songwriting vor? "Okay, den Song habe ich jetzt eben geschrieben, floß mir so aus den Fingern, gefällt mir total gut, aber die Fans wollen lieber Stangenware. Weg damit!"?
Natürlich kann man beim Songwriting sagen: Hmm, guter Song, passt aber nicht unbedingt zur Band. Oder es kommt sowas raus wie Load, Risk, X, Slang und St. Anger. Eine Band muss natürlich auch kommerzielle Aspekte und die Fans berücksichtigen, wenn ihr das Ansehen nicht vollkommen egal ist und ob man ihre Alben niederschreibt und keiner zu den Konzerten kommt. Eine Band macht ja normalerweise keine Musik nur zum Spaß sondern das ist ja auch ein Beruf. Da muss man schon aufpassen was man releast und nicht einfach nur das rausbringt was einem spaß macht. Das kann man als Solo Album oder unter anderem Namen machen. Besser als wenn eine Band sich nur aus Trotz und Prinzip ruiniert.

Aber soooo schlecht ist das aktuelle Album ja auch wieder nicht. Es wirkt nur ein wenig konfus und inkonsistent mit seinen 50 verschiedenen Stilen die man da findet.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Def Leppard - Def Leppard (30.10)

Beitrag von Alphex »

Wenn du aber sagst, es sind nur zwei Songs in dem Stil, den du erwartet hättest, würde das Argument dann nicht darauf rauslaufen, die zwei wegzukippen und ein homogenes Album zu haben? :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten