Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Apparition »

Sambora hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Jetzt hab ich mir das Video angesehen, hätte ich lassen sollen....... ich würde ihn ja gerne nochmal auf der Bühne sehen und ihn "verabschieden", aber das macht doch so keinen Sinn, für niemanden. Am wenigsten für ihn selber, so scheints. :(
Naja, er hat halt zwei Möglichkeiten - er kann zuhause sitzen und sich selber dabei zuschauen, wie es gesundheitlich bergab geht (besser wird's nämlich nicht mehr werden), oder er kann versuchen, nebenbei noch was zu arbeiten. Im Grunde ist das doch nicht anders als wen ner Krebs, Multiple Sklerose oder eine andere chronische frotschreitende Erkrankun hätte: er kann das unvermeidliche Ende aussitzen oder versuchen, noch das beste daraus zu machen. Zumindest ich würde wohl letzteres versuchen.
Genau so. Wenn er sich zur Ruhe setzt, lebt er vielleicht ein Jährchen länger
Darauf würde ich nicht wetten. Wenn der nicht mehr auf die Bühne kann, verwelkt er wahrscheinlich wie eine Primel in der Sonne. Ich fürchte, dabei könnte man zuschauen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Rivers »

Dimebag666 hat geschrieben:Jetzt hab ich mir das Video angesehen, hätte ich lassen sollen....... ich würde ihn ja gerne nochmal auf der Bühne sehen und ihn "verabschieden", aber das macht doch so keinen Sinn, für niemanden. Am wenigsten für ihn selber, so scheints. :(
Ach watt. Ich finde es großartig. Traurig, aber aufrecht, persönlich und großartig.

Es ist natürlich das eine zu sagen "rollt mich im Krankenbett auf die Bühne ich rocke weiter" und alle so "Yeeeaaahh" und es dann zu sehen, wie einer aufm Stock (Lemmy) oder im Rolli (Di' Anno) oder tattergreisig (Ozzy) oder kaputt (Liebling) auf die Bühne kommt. Dann alle so "oooh".

Jeder weiß, dass er alt ist. Jeder weiß, dass er ungesund lebt. Jeder weiß, dass er älter wird. Jeder weiß, dass er wahrscheinlich nicht zu Hause sitzen bleiben kann.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25463
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von GoTellSomebody »

Wissen das wirklich alle, die ein Konzertticket kaufen? Ich wage das zu bezweifeln.
Die, die es wissen und sich ein Konzertticket kaufen sind für mich nichts anderes als Katastrophentouristen oder realitätsferne Romantiker, die denken die Musik allein würde Lemmy das Feuer vermitteln auf der Bühne abzurocken.
Vielleicht möchten sie auch dabei sein wenn es passiert...

Ich finde es unwürdig und traurig, sorry, das klingt zu emotional, ich ändere in sinnlos.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von NegatroN »

Rivers hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Jetzt hab ich mir das Video angesehen, hätte ich lassen sollen....... ich würde ihn ja gerne nochmal auf der Bühne sehen und ihn "verabschieden", aber das macht doch so keinen Sinn, für niemanden. Am wenigsten für ihn selber, so scheints. :(
Ach watt. Ich finde es großartig. Traurig, aber aufrecht, persönlich und großartig.

Es ist natürlich das eine zu sagen "rollt mich im Krankenbett auf die Bühne ich rocke weiter" und alle so "Yeeeaaahh" und es dann zu sehen, wie einer aufm Stock (Lemmy) oder im Rolli (Di' Anno) oder tattergreisig (Ozzy) oder kaputt (Liebling) auf die Bühne kommt. Dann alle so "oooh".

Jeder weiß, dass er alt ist. Jeder weiß, dass er ungesund lebt. Jeder weiß, dass er älter wird. Jeder weiß, dass er wahrscheinlich nicht zu Hause sitzen bleiben kann.
Wenn er bis zum Umfallen rocken würde, wäre das vielleicht richtig. Aber wenn man sich das Video anschaut, dann rockt da gar nichts mehr. Vielleicht kann er nicht zu Hause sitzen bleiben. Aber rocken kann er offensichtlich auch nicht mehr.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Die Frage ist letztendlich auch wie lange das die Leute sehen wollen. So sehr man das ganze auch romantisiert. Es wird auch immer mehr Zuschauer geben, die keinen Bock haben 50 Öcken für ein Ticket springen zu lassen um dann nach 15 Min. heim geschickt zu werden. Ich hoffe es so sehr für ihn, dass er nochmal auf die Beine kommt und wenigstens ein paar kraftvolle AbschiedsGigs mit Power hinlegen kann.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von BlackMassReverend »

NegatroN hat geschrieben: Wenn er bis zum Umfallen rocken würde, wäre das vielleicht richtig. Aber wenn man sich das Video anschaut, dann rockt da gar nichts mehr. Vielleicht kann er nicht zu Hause sitzen bleiben. Aber rocken kann er offensichtlich auch nicht mehr.
Genau so.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Sebe »

Erstmal wird es wohl auch keine Shows mehr geben:
http://metalhammer.teamrock.com/news/20 ... her-notice
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Alphex »

Ja, das dürfte wohl angesichts der Tatsache, dass so ein Video nun mal kursiert, nicht alleine Lemmys Entscheidung sein. Promoter und Management dürften eine Tour im aktuellen Zustand nicht unbedingt begrüßen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
The Metallian
Beiträge: 156
Registriert: 11.01.2014 14:54
Wohnort: Hammonia City

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von The Metallian »

Ich hoffe mal, er bekommt mit, daß Motörhead mit Bad Magic diese Woche hierzulande auf Platz 1 in den Charts sind.

Sollte ihn aufbauen. :pommes:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Von der Motörhead Fratzenbuch Seite:
ST.LOUIS HERE WE COME!

The wait is over and the Doc has spoken. Lemmy had a lung infection (exacerbated by that Denver altitude) which has now been taken care of. Subsequently, Lemmy’s ready to give it a go in St. Louis at The Pageant theater on Tuesday, Sept 8th where Motörhead will continue the 40th Anniversary tour in support of their new album “Bad Magic”.

Amidst all the wonderful support Lemmy has received, many have rightfully said he owes us nothing as he has given us everything. We, however, owe Lemmy something…our total respect for his fierce, single-minded and beautifully stubborn determination to continue burning asphalt, playing rock’n'roll and live where he has always been most comfortable - on the road!

Thanks again for all your support and see you soon!
Ich bin kein Doktor aber ich kann mir nicht vorstellen dass er das inerhalb 3-4 Tagen auskuriert hat :ka:
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12940
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von MetalEschi »

Also ich war bei einer schweren Bronchitis mit Beinahe-Lungentzündung damals Anfang 20 und vier Wochen am Auskurieren. Eine richtige Lungenenzündung bei einem fast 70Jährigen Kranken...nun ja. Er wird es wohl wissen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Sambora »

MetalEschi hat geschrieben:Also ich war bei einer schweren Bronchitis mit Beinahe-Lungentzündung damals Anfang 20 und vier Wochen am Auskurieren. Eine richtige Lungenenzündung bei einem fast 70Jährigen Kranken...nun ja. Er wird es wohl wissen.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich bekomme den Eindruck, daß er nicht mehr 100 % Herr seiner Sinne ist und von Management(s) noch so lange ausgepresst werden soll, bis Ende ist, nicht aus dem Kopf.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 928
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Thomas L »

Sambora hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Also ich war bei einer schweren Bronchitis mit Beinahe-Lungentzündung damals Anfang 20 und vier Wochen am Auskurieren. Eine richtige Lungenenzündung bei einem fast 70Jährigen Kranken...nun ja. Er wird es wohl wissen.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich bekomme den Eindruck, daß er nicht mehr 100 % Herr seiner Sinne ist und von Management(s) noch so lange ausgepresst werden soll, bis Ende ist, nicht aus dem Kopf.
Glaube nicht, dass Phil und Mikkey dass zulassen würden.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Sambora »

Thomas L hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Also ich war bei einer schweren Bronchitis mit Beinahe-Lungentzündung damals Anfang 20 und vier Wochen am Auskurieren. Eine richtige Lungenenzündung bei einem fast 70Jährigen Kranken...nun ja. Er wird es wohl wissen.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich bekomme den Eindruck, daß er nicht mehr 100 % Herr seiner Sinne ist und von Management(s) noch so lange ausgepresst werden soll, bis Ende ist, nicht aus dem Kopf.
Glaube nicht, dass Phil und Mikkey dass zulassen würden.
Ich hoffe es.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 260
Registriert: 21.04.2009 10:15
Wohnort: ... in der Lüneburger Heide

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von config.sys »

Hab mir mal keine Karte für HH gekauft.
Obwohl ich das Package schon sehr gut finde und dort allen noch ein wenig Erfolg wünsche.

Hab aber keinen Bock darauf Lemmy von der Bühne kippen zu sehen.

:ka:
Wo jeder das Recht hat, seine Meinung zu sagen, hat jeder auch das Recht, nicht hinzuhören.

Verfasser unbekannt
Antworten