Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Schnabelrock »

Kauf ich, wenn das Ding mal als Caro-Ass rauskommt!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Projecto »

Schnabelrock hat geschrieben: 02.09.2020 13:08 Kauf ich, wenn das Ding mal als Caro-Ass rauskommt!
Als Schellen Ass? :clown:
the_edguy
Beiträge: 109
Registriert: 15.03.2009 12:00
Wohnort: Erfurt

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von the_edguy »

Ich hole den Fred mal aus der Versenkung hervor, um folgende Frage zu klären:

Welche Versionen von Overkill - Rock'n'Roll soll ich kaufen?

Ich habe die 40th Anniversary von Motörhead, Overkill, Bomber und Ach Of Spades. Leider sind diese ohne Bonustracks. Ich brauche aber laut einem Kumpel unbedingt die Bonus Tracks der Alben (Dirty Love, Too Late Too Late etc.). Nun stehe ich vor der Frage: Welche Versionen der Alben klingen am besten? Die 2004er Remaster wo alles auf 1 CD ist (https://www.amazon.de/Iron-Fist-Motörhe ... 8&qid=&sr=) oder die mit den 2 CDs von 2008 (https://www.amazon.de/Iron-Fist-Deluxe- ... C74&sr=8-1)

Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7614
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Bloody_Sandman »

Erst mal wäre jetzt die Frage, welches Album du wirklich suchst ... du schreibst was von Motörhead, Overkill, Bomber und Ace Of Spades ... verlinkst aber Iron Fist. Als MH-Allessammler kann ich nur sagen, dass ich - wenn ich denn unbedingt noch Bonus haben möchte - die 2004er Versionen auflege. Bei den Doppel-CD's haste halt noch verschiedene Takes mit dabei und Live-Songs ... ersteres ist mir persönlich too much und letzteres hab ich eh zigfach auf anderen Alben schon mit drauf.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von MetalEschi »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 28.05.2022 11:19 Erst mal wäre jetzt die Frage, welches Album du wirklich suchst ... du schreibst was von Motörhead, Overkill, Bomber und Ace Of Spades ... verlinkst aber Iron Fist.
Ich schätze alle Alben, die ab Overkill und bis einschließlich Rock 'n' Roll erschienen sind, wobei er Iron Fist zB noch nicht hat und von den aufgelisteten Alben wohl laut seines Kumpels falsche Versionen. 💡

Ich habe teilweise die 2004er Versionen (oder gebrauchte Original-Releases) und finde die 2004er Remasters völlig in Ordnung und es sollte alles Relevante drauf sein.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7614
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Bloody_Sandman »

MetalEschi hat geschrieben: 28.05.2022 11:24
Bloody_Sandman hat geschrieben: 28.05.2022 11:19 Erst mal wäre jetzt die Frage, welches Album du wirklich suchst ... du schreibst was von Motörhead, Overkill, Bomber und Ace Of Spades ... verlinkst aber Iron Fist.
Ich schätze alle Alben, die ab Overkill und bis einschließlich Rock 'n' Roll erschienen sind, wobei er Iron Fist zB noch nicht hat und von den aufgelisteten Alben wohl laut seines Kumpels falsche Versionen. 💡

Ich habe teilweise die 2004er Versionen (oder gebrauchte Original-Releases) und finde die 2004er Remasters völlig in Ordnung und es sollte alles Relevante drauf sein.
Von Motörhead kann es gar keine falschen Versionen geben! :D
Die 2004er reichen wirllich ... wie du schon geschrieben hast: Alles Relevante ist drauf. Aber ich hör eh viel lieber das originale Album. Für den sonstigen Schnickschnack hab ich zig Alben, wo das Bonuszeugs verbraten wird.
the_edguy
Beiträge: 109
Registriert: 15.03.2009 12:00
Wohnort: Erfurt

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von the_edguy »

MetalEschi hat geschrieben: 28.05.2022 11:24
Bloody_Sandman hat geschrieben: 28.05.2022 11:19 Erst mal wäre jetzt die Frage, welches Album du wirklich suchst ... du schreibst was von Motörhead, Overkill, Bomber und Ace Of Spades ... verlinkst aber Iron Fist.
Ich schätze alle Alben, die ab Overkill und bis einschließlich Rock 'n' Roll erschienen sind, wobei er Iron Fist zB noch nicht hat und von den aufgelisteten Alben wohl laut seines Kumpels falsche Versionen. 💡

Ich habe teilweise die 2004er Versionen (oder gebrauchte Original-Releases) und finde die 2004er Remasters völlig in Ordnung und es sollte alles Relevante drauf sein.
Genau so. Sorry habe mich komisch ausgedrückt. Also hole ich mir für nen schmalen Taler die IRON FIST, APD, ORGASMATRON UND ROCKNROLL und ersetze dann die OVERKILL, BOMBER und AOS. Oder gibt es evtl. so eine art offizielle Non-Album, Bonus Tracks, B-Seiten Sammlung?
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Alphex »

Geht es jetzt um den Sound oder die Bonus-Tracks? Zum Sound kann ich nicht so viel sagen, da ich die Alben nur einmal besitze. Fand den aber immer okay, kann aber auch getäuscht haben. Loudness-War-Infos hast du verglichen; Discogs-Anmerkungen gelesen?

Zu dem was ich weiß und hatte: Die 1 CD-Ausgabe hat die Studio-Outtakes auch immer dabei (finde die bei weitem nicht alle essenziell, aber Just 'Cos You Got The Power ist es zum Beispiel), und das Live-Zeug brauchte ich zu dem Extrapreis (die 2CD-Versionen kosteten meist über 20€) nicht.

Was ich heute auch noch als Argument anführen würde, wo man Musik sowieso digital jederzeit hören kann: Die Booklets. Wenn die 2CD-Ausgabe da geile Liner Notes hat (musst du auf Discogs recherchieren), könnte das ein Extrabonus sein. Die 1CD-Ausgabe hat ganz nette kurze Begleittexte, aber nichts weltbewegendes. Ist trotzdem cool.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
the_edguy
Beiträge: 109
Registriert: 15.03.2009 12:00
Wohnort: Erfurt

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von the_edguy »

Alphex hat geschrieben: 28.05.2022 11:48 Geht es jetzt um den Sound oder die Bonus-Tracks? Zum Sound kann ich nicht so viel sagen, da ich die Alben nur einmal besitze. Fand den aber immer okay, kann aber auch getäuscht haben. Loudness-War-Infos hast du verglichen; Discogs-Anmerkungen gelesen?

Zu dem was ich weiß und hatte: Die 1 CD-Ausgabe hat die Studio-Outtakes auch immer dabei (finde die bei weitem nicht alle essenziell, aber Just 'Cos You Got The Power ist es zum Beispiel), und das Live-Zeug brauchte ich zu dem Extrapreis (die 2CD-Versionen kosteten meist über 20€) nicht.

Was ich heute auch noch als Argument anführen würde, wo man Musik sowieso digital jederzeit hören kann: Die Booklets. Wenn die 2CD-Ausgabe da geile Liner Notes hat (musst du auf Discogs recherchieren), könnte das ein Extrabonus sein. Die 1CD-Ausgabe hat ganz nette kurze Begleittexte, aber nichts weltbewegendes. Ist trotzdem cool.
Okay Danke für Ausführungen. Es geht vorrangig um den Sound. Die 40th Anniversary CDs klingen wirklich richtig gut. Leider scheint es von IRON FIST - ROCKNROLL keine mehr zu geben ..... :rot:
Nur wäre es noch das i-Tüpfelchen gewesen, wenn dort songs wie Over The Top, Louie Louie, Too Late Too Late etc. dabei gewesen wären. Ich schaue mal bei Rebuy, was ich so günstig schießen kann, da gibt es ja ne menge Versionen pro Album.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7614
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Bloody_Sandman »

Neuauflage von "Bad Magic" kommt als "Seriously Bad Magic" am 24.02.2023 incl. zwei unveröffentlichten Tracks ("Bullet In Your Brain" und "Greedy Bastards").

https://vampster.com/news/motoerhead-ne ... m-februar/

"Bullet In Your Brain"-Video:
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von tigerarmy »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 01.12.2022 19:21 Greedy Bastards? Denkste dir nicht aus.
:heul:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Alphex »

Ja ne, nochmal brauch ich die nicht. Mit TILL THE END ist sowieso der ultimative Song für ein letztes Studioalbum drauf, alles andere war für mich seit jeher eher Bonus.

Die AFTERSHOCK fehlt mir aber sogar noch. Habe die als ganz geil im Kopf, aber ist ja in dem Kontext nun wurscht.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von BlackMassReverend »

Alphex hat geschrieben: 02.12.2022 00:43 Die AFTERSHOCK fehlt mir aber sogar noch. Habe die als ganz geil im Kopf, aber ist ja in dem Kontext nun wurscht.
Empfehle ich noch nachzuholen - ich finde Aftershock total gelungen und im Motörheadkontext gar recht abwechslungsreich. Zudem ist die Platte klanglich eine eins mit Bienchen
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Motörhead - "Bad Magic" (28.08.)

Beitrag von Frank2 »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 01.12.2022 19:06 Neuauflage von "Bad Magic" kommt als "Seriously Bad Magic" am 24.02.2023 incl. zwei unveröffentlichten Tracks ("Bullet In Your Brain" und "Greedy Bastards").

https://vampster.com/news/motoerhead-ne ... m-februar/

"Bullet In Your Brain"-Video:
Der Song ist OK, mir aber deshalb die Scheibe nochmals zuzulegen
schliesse ich aus.
Antworten