RHF Lebenshilfe: Autokauf
Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Meine Schwester hat sich vor ein paar Monaten nen Toyota Celica Baujahr 2001 gekauft. Die hat sich in die Karre total verliebt und das obwohl der für sein Alter ziemlich teuer war.
Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Datsun 240ZApparition hat geschrieben:Stimmt, der ist auch nett. Und fast in Vergessenheit geraten. Die Japaner und Italiener hatten auch ein paar hübsche von der Sorte, aber da fehlt mir der Überblick.
Man bräuchte halt erstmal eine Garage. Und genug Geld, um einen zu kaufen, der kein völliges Wrack ist. Und Zeit.
http://silodrome.com/wp-content/uploads ... 00x918.jpg
Lancia Montecarlo
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 110416.jpg
Und vergiss die Franzosen nicht:
Peugeot 504 Coupé
https://c2.staticflickr.com/6/5487/1225 ... f7db_b.jpg
Mein Traumberuf: Flusenleger
Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Unser Sternenschiff hat jetzt 304.000 auf der Uhr und fährt wahrscheinlich noch mal so viel, aber so langsam häufen sich die Kleinigkeiten und es ist schon mal dies und das zu reparieren. Ich brauche halt ein zuverlässiges Gefährt, da die Öffis für mich keine Alternative sind.Projecto hat geschrieben: Ansonsten, meine Betzi ist ein älterer Toyota Avensis. 222.000 km auf der Uhr und.....geht einfach nicht kaputt. Und das ist schon Liebe:-)
Außerdem brauche ich was zum Absetzen, sonst muss ich bald Geld für die Gewerbesteuer zurücklegen.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice
Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser
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Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Da gibt es wirklich eine große Szene, die Schweden scheinen auch generell ziemlich US-Car-verliebt zu sein.
doktor
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Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Ich steh auch überhaupt nicht auf Sportwagen und Roadster, ich hab bei hohem Tempo meinen Arsch nicht gerne so nah an der Fahrbahn
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Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Ich fand das Thema als Jung spannend, dann peinlich, kann aber immer noch Autos auf der Straße voneinander unterscheiden. Hinterfrage ich meinen Geschmack, muss ich aber schon sagen, dass die Autos halt ziemlich gleichförmig geworden sind, Ob da ein Toyota, Ford, Opel oder VW ankommt, ist eher schwer zu erkennen. Bei den Luxus-Limousinen sind die Unterschiede etwas größer, aber auch nicht so. Wenn ich entscheiden würde, entweder direkt ein Bulli oder so ein VW Caddy oder Dacia, wo man seinen Krempel einfach hinten rein packt. Fand ich früher immer cool, heute auch.Tolpan hat geschrieben:Ich kann Liebesbeziehungen zum Automobil aber auch null komma null nachvollziehen...*g*
Ist halt auch so, dass viele Autos in den 80ern noch nicht ihre Idealform gefunden hatten, eckiger waren, kantiger, unterscheidbarer. Und bei den Sportwagen auch vulgärer. Heute mit einem kanariengelben Sportwagen durch die Stadt zu cruisen würde auch nur noch Kopfschütteln verursachen. Da muss es dann noch eher der Standard sein, die Fender Stratocaster American Standard unter den Sportwagen. Fällt nicht auf, dass da 300 PS unter der Haube sind, aber lässt dann im Notfall auch nicht unterkriegen. Das "ja-eigentlich-aber" mag ich nicht an der jetzigen Autoszene.
Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Heutzutage werden ja Autos für alle Zielgruppen, für die ganze Welt gebaut. Studien haben ergeben, dass der Spanier die Karre eher so mag, der Schwede eher so und der Deutsche so usw. . Deswegen sehen die Dinger auch immer austauschbarer aus. Hinzu kommt, dass jeder Marke ein Markengesicht hat. Jede Front sieht bis auf die Größe fast identisch aus. das kommt dabei raus, wenn man so ne miese Marketingabteilung hat lol
Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Über die letzten Jahre ist ja auch der Trend eher zu Markenarsch statt zu Markengesicht.
doktor
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Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Da das Thema für mich in naher Zukunft auch aktuell sein wird, habe ich den Thread aufmerksam verfolgt. Ich suche nen Kombi mit Dieselmotor und mindesten 120 PS, da ich derzeit etwa 40000km/Jahr fahre und das hauptsächlich auf der Autobahn. Da braucht man halt etwas Dampf. Soll ein Jahreswagen sein.
Seit einigen Wochen sitze ich nun also am Notebook und durchforste mobile.de. Und ich mach mich völlig bekloppt. Eigentlich war es mir immer völlig egal, was ich fahre und ich wollte nie so viel Freizeit für die Autosuche aufbringen, aber da das ja doch ne Stange Geld ist, hab ich schon etwas Angst, Blödsinn zu machen. Angefangen hab ich beim Hyundai i30, vor allem wegen der 5 Jahre Garantie. Dann kam doch der Passat ins Spiel, der für mich ein bisschen der Inbegriff des "vernünftigen" Autos ist. Weitergeblättert gab es dann den Volvo V40, der aber wohl in der günstigen Linje etwas schwach auf der Brust ist. Im Moment tendiere ich dann tatsächlich zum BMW 320d. Den gibt es als Jahreswagen schon für 23.000, bei nem Neupreis ab 42.000. Da frage ich mich jedoch, was da der Haken ist und warum den dann nicht jeder fährt.
Was ich hier gelesen hab und was mir eigentlich auch klar ist, ist, dass ein vernünftiges Auto immer Geld kostet. Bei meinem Hin- und Herrechnen komme ich aber fast immer auf ähnliche Kosten. Wertverlust/Reperaturkosten von etwa 3000€ pro Jahr plus Betriebskosten.
Seit einigen Wochen sitze ich nun also am Notebook und durchforste mobile.de. Und ich mach mich völlig bekloppt. Eigentlich war es mir immer völlig egal, was ich fahre und ich wollte nie so viel Freizeit für die Autosuche aufbringen, aber da das ja doch ne Stange Geld ist, hab ich schon etwas Angst, Blödsinn zu machen. Angefangen hab ich beim Hyundai i30, vor allem wegen der 5 Jahre Garantie. Dann kam doch der Passat ins Spiel, der für mich ein bisschen der Inbegriff des "vernünftigen" Autos ist. Weitergeblättert gab es dann den Volvo V40, der aber wohl in der günstigen Linje etwas schwach auf der Brust ist. Im Moment tendiere ich dann tatsächlich zum BMW 320d. Den gibt es als Jahreswagen schon für 23.000, bei nem Neupreis ab 42.000. Da frage ich mich jedoch, was da der Haken ist und warum den dann nicht jeder fährt.
Was ich hier gelesen hab und was mir eigentlich auch klar ist, ist, dass ein vernünftiges Auto immer Geld kostet. Bei meinem Hin- und Herrechnen komme ich aber fast immer auf ähnliche Kosten. Wertverlust/Reperaturkosten von etwa 3000€ pro Jahr plus Betriebskosten.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Ziemlich einfache Fragestellung imo: Volvo V60
Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Kannst/Magst du das halbwegs rational begründen?Sentient hat geschrieben:Ziemlich einfache Fragestellung imo: Volvo V60
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Biernot,
Für solche Strecken bietet sich auch ein Daimler an, die neueren C200D haben 110kW, das ist dann die Untergrenze.
Mit denen kannst Du problemlos Kilometer fressen, ohne dass Du Dir wie ein Wrack vorkommst.
Die haben einen stabilen Restwertverlauf, meiner ist von 2007, hat 303000km weg und ist immer noch über 5000€ wert.
Schau Dich um bei den jungen Sternen.
IMHO macht kein Hersteller Dieselmotoren besser als Mercedes. Komm rum in Dortmund, kannst unseren mal probefahren
Für mich ist MB am Ende nicht der Sieger geworden, weil mir die C-Klasse zu klein innen ist und E-Klasse auf Grund des hohen Listenpreises höher im Eigenanteil.
BMW ist mir einfach als Marke nicht sympathisch; deren Kunden haben ein gewisses...Profil, das ich bei mir nicht sehe.
Für solche Strecken bietet sich auch ein Daimler an, die neueren C200D haben 110kW, das ist dann die Untergrenze.
Mit denen kannst Du problemlos Kilometer fressen, ohne dass Du Dir wie ein Wrack vorkommst.
Die haben einen stabilen Restwertverlauf, meiner ist von 2007, hat 303000km weg und ist immer noch über 5000€ wert.
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IMHO macht kein Hersteller Dieselmotoren besser als Mercedes. Komm rum in Dortmund, kannst unseren mal probefahren
Für mich ist MB am Ende nicht der Sieger geworden, weil mir die C-Klasse zu klein innen ist und E-Klasse auf Grund des hohen Listenpreises höher im Eigenanteil.
BMW ist mir einfach als Marke nicht sympathisch; deren Kunden haben ein gewisses...Profil, das ich bei mir nicht sehe.
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Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf
*klick* *g*LadyVader hat geschrieben:
BMW ist mir einfach als Marke nicht sympathisch; deren Kunden haben ein gewisses...Profil, das ich bei mir nicht sehe.
Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Seat Exeo oder Skoda Octavia? Beide mit vernünftigen, ausgereiften 2.0l-Dieselmotoren und ordentlicher Qualität. Der 320d hat eine tolle Maschine, ich finde den aber ganz furchtbar eng und unbequem. Ich hatte auch zwei BMW und konnte mich mit dem "wir bauen das Auto um den Fahrer rum"-Innenraumstil nie anfreunden, ich kam mir sogar im 5er eingeengt vor.
doktor
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Re: RHF Lebenshilfe: Autokauf
Ich fand den 3er aus München sehr gut. Unbequem nicht. Allerdings nur als Fahrer. Alle anderen Mitfahrer betrachtet man bei BMW immer noch als Begleitpersonal 2. Klasse.Doktor hat geschrieben:Seat Exeo oder Skoda Octavia? Beide mit vernünftigen, ausgereiften 2.0l-Dieselmotoren und ordentlicher Qualität. Der 320d hat eine tolle Maschine, ich finde den aber ganz furchtbar eng und unbequem. Ich hatte auch zwei BMW und konnte mich mit dem "wir bauen das Auto um den Fahrer rum"-Innenraumstil nie anfreunden, ich kam mir sogar im 5er eingeengt vor.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey