SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Wishmonster »

Apparition hat geschrieben: 02.10.2021 22:59
Bloody_Sandman hat geschrieben: 02.10.2021 20:24 Ist irgendwie nur noch traurig zu sehen, wie sehr dieser Mann abgesackt ist.
Erklärung, bitte. Mein Eindruck war, dass er halt diverse gesundheitliche Probleme hat, aber ansonstn recht sicher in Sattel sitzt. Was er jetzt natürlich gerade mit dem Arsch wieder einreisst.

Ich möchte aber mal zu bedenken geben, dass Jon trockener Alkoholiker und cleaner Koks-abhängiger ist. Oder vielmehr war. Da mag wenig als Auslöser reichen, um rückfällig zu werden.
Der Tod von Paul O'Neill sowie Corona waren ja keine Kleinigkeiten, die in der letzten Zeit passiert sind. Ihn da jetzt so hart zu verurteilen finde ich schon ein wenig anmaßend. Der hat in seinem Leben vermutlich mehr Scheiße durchgemacht als die meisten hier. Das sollte man vielleicht auch mal bedenken, bevor man ein Urteil fällt.

Ich hoffe, dass er schnell wieder auf die Beine kommt, denn das Interview in der letzten RH-Ausgabe hat mich doch wieder ein wenig optimistisch gestimmt, wieder etwas neues von Savatage zu bekommen.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3551
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

GoTellSomebody hat geschrieben: 02.10.2021 21:41 RocknRoll, Baby!
That's the spirit!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Apparition »

Wishmonster hat geschrieben: 03.10.2021 08:13
Apparition hat geschrieben: 02.10.2021 22:59
Bloody_Sandman hat geschrieben: 02.10.2021 20:24 Ist irgendwie nur noch traurig zu sehen, wie sehr dieser Mann abgesackt ist.
Erklärung, bitte. Mein Eindruck war, dass er halt diverse gesundheitliche Probleme hat, aber ansonstn recht sicher in Sattel sitzt. Was er jetzt natürlich gerade mit dem Arsch wieder einreisst.

Ich möchte aber mal zu bedenken geben, dass Jon trockener Alkoholiker und cleaner Koks-abhängiger ist. Oder vielmehr war. Da mag wenig als Auslöser reichen, um rückfällig zu werden.
Der Tod von Paul O'Neill sowie Corona waren ja keine Kleinigkeiten, die in der letzten Zeit passiert sind. Ihn da jetzt so hart zu verurteilen finde ich schon ein wenig anmaßend. Der hat in seinem Leben vermutlich mehr Scheiße durchgemacht als die meisten hier. Das sollte man vielleicht auch mal bedenken, bevor man ein Urteil fällt.
Ja, das meinte ich. Anhand der Interviews der letzten Zeit hatte ich vermutet, dass es ihm verhältnismäßig gut geht, aber natürlich muss das nichts heissen. Ich hoffe einfach, dass er wieder auf die Beine kommt und die Hilfe bekommt, die er braucht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von blakkadder »

Oha...hört sich nicht gut an. Hoffe er kriegt den Arsch wieder hoch
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3378
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Flossensauger »

Das nächste Woche erscheinende Nachbarmagazin hat Savatage als Titelstory mit dem Untertitel: "Des Wahnsinns fette Beute".
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Glaurung »

Chris Caffrey hat heute auf Facebook bekannt gegeben, dass er mit Jon Oliva an einer neuen DOCTOR BUTCHER-Scheibe arbeitet.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3378
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Flossensauger »

Glaurung hat geschrieben: 14.07.2022 22:12 Chris Caffrey hat heute auf Facebook bekannt gegeben, dass er mit Jon Oliva an einer neuen DOCTOR BUTCHER-Scheibe arbeitet.
Wow. Ob man den damaligen spirit wird einfangen können? Hatte für mich schon diesen only in a lifetime effekt. Aber erstmal eine gutes Zeichen, was bei 'rumkommt hören wir ja dann.

[Vielleicht sollte ich den ganzen alten aussortierten Promo-Kram von Dr.Butcher nochmal aus meiner "Free Shit!" Kiste 'rausprökeln, die wollte ich eigentlich in zwei Wochen wie immer beim Headbangers Open Air in den Biergraten stellen und mich dann amüsieren.]
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12808
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Disbe »

Glaurung hat geschrieben: 14.07.2022 22:12 Chris Caffrey hat heute auf Facebook bekannt gegeben, dass er mit Jon Oliva an einer neuen DOCTOR BUTCHER-Scheibe arbeitet.
Wenn das auch nur ansatzweise so geil wird, wie die erste Scheibe, dann erwartet uns da etwas vollkommen großartiges!
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Porcupine »

Glaurung hat geschrieben: 14.07.2022 22:12 Chris Caffrey hat heute auf Facebook bekannt gegeben, dass er mit Jon Oliva an einer neuen DOCTOR BUTCHER-Scheibe arbeitet.
Damit dürften sich die Spakulationen um ein neuen Savatage Album wohl erledigt haben. Scheiße.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36586
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben: 15.07.2022 08:31
Glaurung hat geschrieben: 14.07.2022 22:12 Chris Caffrey hat heute auf Facebook bekannt gegeben, dass er mit Jon Oliva an einer neuen DOCTOR BUTCHER-Scheibe arbeitet.
Damit dürften sich die Spakulationen um ein neuen Savatage Album wohl erledigt haben. Scheiße.
Ja, aber was hätte das denn werden sollen auch? Oliva ist doch komplett durch seit ewigen Jahren.
Meine einzige Hoffnung wäre gewesen, wenn Stevens gesungen hätte, aber auch da weiß ich nicht, was der noch so kann.
Und gute Songs müssen sie dann auch erstmal noch hinkriegen.

Nie im Leben wäre da ein Album der Klasse Gutter Ballet, Streets oder Magellan bei rausgekommen.
Oder auch nur sowas wie Edge of Thorns. Oder zumindest wäre die Chance auf Legenschändung IMO sehr viel größer gewesen als die Chance auf eine geile Platte.

Von daher vielleicht gut so.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Wishmonster »

Vielleicht gibt's musikalisch auch keinen großen Unterschied zwischen einer Dr. Butcher und einer Savatage Platte? Hauptsongwriter dürften doch in beiden Fällen Oliva und Caffrey sein.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Apparition »

Wishmonster hat geschrieben: 15.07.2022 09:21 Vielleicht gibt's musikalisch auch keinen großen Unterschied zwischen einer Dr. Butcher und einer Savatage Platte? Hauptsongwriter dürften doch in beiden Fällen Oliva und Caffrey sein.
Dr. Butcher war halt straighter Power Metal ohne jeden Anflug von Bombast, sehr viel näher an den ganz alten Savatage bis Power of the Night als an den neueren Sachen. Die Platte von 1994 war schon gut, hatte aber auch 2, 3 Ausfälle. Von Savatage hätte ich dann eher sowas wie die Alben ab Handful of Rain erwartet oder halt wie die Jon Oliva's Pain Sachen.

Leider ist Caffery ohne Zuarbeit von Oliva und O'Neill auch kein so überragender Songwriter, wie die meisten seiner Soloalben beweisen. Und Olivas Alben seit dem Savatage-Split liegen auch ein ganzes Stück unter den Savatage-Großtaten. Insofern erwarte ich da mit Glück ein gutes, aber kein sensationelles Album.

Der Reiz einer Reunion hätte für mich vor allem in möglichen Konzerten gelegen, ich hab sie nämlich nie auf einer Clubtour gesehen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Glaurung »

Ich würde die SAVATAGE-Geschichte noch nicht abschreiben. Da hat Caffrey vor einiger Zeit Augenzwinkernd geantwortet. Wortlaut kenne ich nicht mehr, aber da ging es um das DWD/TWOM-Line Up und mögliches Touren.
Thunderforce hat geschrieben: 15.07.2022 09:05 Meine einzige Hoffnung wäre gewesen, wenn Stevens gesungen hätte, aber auch da weiß ich nicht, was der noch so kann.
Da Stevens immer wieder mit TSO unterwegs ist, und die auf der letzten Tour auch in US einige SAVATAGE-Songs gespielt haben, kann ich dich beruhigen. Läuft bei ihm. :)
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Wishmonster »

Apparition hat geschrieben: 15.07.2022 09:45
Wishmonster hat geschrieben: 15.07.2022 09:21 Vielleicht gibt's musikalisch auch keinen großen Unterschied zwischen einer Dr. Butcher und einer Savatage Platte? Hauptsongwriter dürften doch in beiden Fällen Oliva und Caffrey sein.
Dr. Butcher war halt straighter Power Metal ohne jeden Anflug von Bombast, sehr viel näher an den ganz alten Savatage bis Power of the Night als an den neueren Sachen. Die Platte von 1994 war schon gut, hatte aber auch 2, 3 Ausfälle. Von Savatage hätte ich dann eher sowas wie die Alben ab Handful of Rain erwartet oder halt wie die Jon Oliva's Pain Sachen.
Mit einem Oldschool Album ohne Bombast hätte ich auch unter dem Namen Savatage kein großes Problem. :wink:

Gespannt bin ich auf jeden Fall auf das Ergebnis, die Jon Olivas Pain Sachen finde ich nach wie vor durchgehend gut, einiges sogar richtig stark.

Eine Savatage Tour mit Stevens wäre natürlich ein Traum. Ich konnte sie mit ihm leider nur einmal live sehen, und das war überragend.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12808
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: SAVATAGE mit neuer Compilation [19.06.15]

Beitrag von Disbe »

Mir isses ehrlich egal, ob da ein Doctror Butcher- oder ein Savatage-Album bei rumkommt.
"Hauptsache, die Mucke knallt." ^^
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten