Skid Row: "The Gang's All Here" (14.10.), Erik Grönwall (ex-H.E.A.T.) ist neuer Sänger

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Skid Row: "The Gang's All Here" (14.10.), Erik Grönwall (ex-H.E.A.T.) ist neuer Sänger

Beitrag von HannibalLecter91 »

Nach 15 Jahren, 2 Alben sowie 2 EPs hat sich Sänger Johnny Solinger dazu entschlossen Skid Row zu verlassen um sich auf seine Solo Karriere zu konzentrieren. Seine Position übernimmt ab sofort der aktuelle Starbreaker und ehemalige TNT Frontmann Tony Harnell.

Quelle: Blabbermouth.net
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 24.03.2022 00:48, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von SteelAvenger »

Skid Row interessieren natürlich niemanden mehr.

Aber: *lol* @ Solo-"Karriere"
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von Sebe »

Also erstmal lol@Solo-"Karriere". Karriere hat er bei Skid Row ja auch nicht wirklich gemacht. Obwohl er stimmlich schon ganz gut war. Live habe ich ab und an sogar gedacht, dass das der Bach sein könnte, wenn man die Augen schließt.
Und den TNT-Typen kann ich mir da auch noch nicht so vorstellen. Ich kenn von denen nur die Tell No Tales und weiß jetzt nicht, wie der aktuell klingt, aber der kann dem Bach und eigentlich nicht mal dem Solinger das Wasser reichen.
Die sollen endlich die Reunion machen, dick abkassieren und gut ist. Neues will doch eh keiner von denen hören. Die beiden EPs haben mich eher unter- als überwältig.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13696
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von Frank2 »

Harnell bei Skid Row ?
Das passt ja mal überhaupt nicht....
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von Sambora »

Sebe hat geschrieben:Also erstmal lol@Solo-"Karriere". Karriere hat er bei Skid Row ja auch nicht wirklich gemacht. Obwohl er stimmlich schon ganz gut war. Live habe ich ab und an sogar gedacht, dass das der Bach sein könnte, wenn man die Augen schließt.
Und den TNT-Typen kann ich mir da auch noch nicht so vorstellen. Ich kenn von denen nur die Tell No Tales und weiß jetzt nicht, wie der aktuell klingt, aber der kann dem Bach und eigentlich nicht mal dem Solinger das Wasser reichen.
Die sollen endlich die Reunion machen, dick abkassieren und gut ist. Neues will doch eh keiner von denen hören. Die beiden EPs haben mich eher unter- als überwältig.
Das stimmt halt so auch nicht. Harnell ist ein Weltklassesänger, aber stilistisch passt der halt null zu Skid Row.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von sharkattack2 »

Frank2 hat geschrieben:Harnell bei Skid Row ?
Das passt ja mal überhaupt nicht....
...das stimmt schon, aber ist auch irgendwie auch wurscht....denn so richtig locken se wirklich kaum noch wen hinterm ofen hervor... :ka:
...wenn man bedenkt, was se mal für Killer-Alben raushauten (2 1/2 derer)...umso trauriger, aber isso... :hmpf:
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13696
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von Frank2 »

Stimmt, eigentlich sollte es nach den letzten
Veröffentlichungen eigentlich völlig wurscht sein.
Trotzdem überrascht es mich immer wieder auf was für seltsame Ideen die Leute so kommen :wink:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von HannibalLecter91 »

Laut nem Interview das Gitarrist Dave Sabo und Bassist Rachel Bolan Eddie Trunks gegeben haben ist Solingers Aussage bezüglich sienes Ausstiegs falsch. Die beiden erzählen dass sie nur wenige Stunden vor der Bekanntmachung von Harnells Einstieg Solinger telefonisch gefeuert haben.

Quelle: Blabbermouth.net
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von Sebe »

sharkattack2 hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:Harnell bei Skid Row ?
Das passt ja mal überhaupt nicht....
...das stimmt schon, aber ist auch irgendwie auch wurscht....denn so richtig locken se wirklich kaum noch wen hinterm ofen hervor... :ka:
...wenn man bedenkt, was se mal für Killer-Alben raushauten (2 1/2 derer)...umso trauriger, aber isso... :hmpf:
Naja, 2013 in Bochum war das schon so gut wie ausverkauft und die Show in Köln auch. Hätten auch einfach eine einzige große Show in NRW spielen können. Dem Bach geht es ja auch nicht besser, obwohl er die ikonische Stimme hat. Den habe ich letztes Jahr vor vielleicht 150 Nasen gesehen (und das ist sicher noch 20, 25 Menschen mehr als tatsächlich vor Ort waren).
Man muss aber auch sagen, dass die ganzen Glam-Bands halt nicht mehr wirklich viel ziehen. Mötley Crüe war in Mönchengladbach auch eher nur halbvoll - trotz weinender Black Veil Brides-Mädels. :D Cinderella in Mülheim war auch nicht mal 2000 Leute beim ersten Shout It Out Loud. Und Kip Winger habe ich solo mit vielleicht 49 anderen Fans in Köln solo gesehen. Da haben Skid Row für ne Headlinershow also ganz ordentlich gezogen.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von Dimebag666 »

Sebe hat geschrieben: Den habe ich letztes Jahr vor vielleicht 150 Nasen gesehen (und das ist sicher noch 20, 25 Menschen mehr als tatsächlich vor Ort waren).
Hatten diverse Anwesende mehrere Nasen zu bieten? :kratz:
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von sharkattack2 »

Egal nu mit welchem Vorturner, bis zu diesem Datum müssen se wieder eine Band sein und sich präsentabel zeigen:

https://www.hardrockhotel.com/las-vegas ... 00-pm/1654

...det janze soll ja in 3D mitjeschnitten und veröffentlicht werden...

...kein ganz übles Line-Up, davon ab...
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von playloud308 »

Die beiden letzten EPs fand ich gut und das Konzert in Köln auch.
Wie das mit Hartmell funktioniert wird sich erst zeigen.

Das Bands wie Cinderella, Skid Row Sebastian Bach in DE nix
reißen ist doch kein Wunder. In USA sieht das anders aus.
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von raininadamstown »

Schon wieder 1. April?Also die Sachen die Tony Harnell mit TNT und Westworld gemacht hat sind toll,die Stimme sowieso.Die ersten beiden Skid Row Alben großartig.Aber in meinen tollerantesten Träumen kann ich mir nicht vorstellen wie die Stimme von "10000 lovers" Sachen wie "Riot act","Slave to the grind" oder "Damnation army" singen soll.Kommt mir genauso unwirklich vor wie Jon Bon Jovi ist der neue Judas Priest Sänger oder Dirkschneider steigt bei Journey ein.
Und vor allem waren die letzten Livekonzerte richtig gut (im Gegensatz zu Bachs Gesangsleistungen letztes Jahr) und die beiden Eps auch.Die wollen also in ihren räudigen Sound einen glatten Melodic-rocker integrieren?Da sind wir mal gespannt.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von Sambora »

raininadamstown hat geschrieben:Schon wieder 1. April?Also die Sachen die Tony Harnell mit TNT und Westworld gemacht hat sind toll,die Stimme sowieso.Die ersten beiden Skid Row Alben großartig.Aber in meinen tollerantesten Träumen kann ich mir nicht vorstellen wie die Stimme von "10000 lovers" Sachen wie "Riot act","Slave to the grind" oder "Damnation army" singen soll.Kommt mir genauso unwirklich vor wie Jon Bon Jovi ist der neue Judas Priest Sänger oder Dirkschneider steigt bei Journey ein.
Und vor allem waren die letzten Livekonzerte richtig gut (im Gegensatz zu Bachs Gesangsleistungen letztes Jahr) und die beiden Eps auch.Die wollen also in ihren räudigen Sound einen glatten Melodic-rocker integrieren?Da sind wir mal gespannt.
Geile Vorstellung! :traenenlach:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6348
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von Alphex »

Die letzte EP fand ich nicht so doll, die davor auch eher lauwarm. Live war Solinger aber wirklich gut, und die zwei Alben mit ihm mag ich auch.

Wenn die Verpflichtung von Meister Schmusestimme jetzt einen dritten EP-Teil mit mehr Fokus auf geile Melodien bedeutet, wäre mir das aber Recht.

Kann der Knabe denn Songs schreiben? Haben Solinger und Bach ja nie wirklich getan; eventuell rührt die Umstellung ja aus der Richtung, dass man eine dritte Kreativkraft an Bord haben will?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten