Skid Row: "The Gang's All Here" (14.10.), Erik Grönwall (ex-H.E.A.T.) ist neuer Sänger

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Rock92
Beiträge: 45
Registriert: 22.11.2011 16:30

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von Rock92 »

Na - dann probieren die es nun mal kurz mit T.H., merken dann das es das nicht bringt und starten die reumütige Reunion mit Seb Bach.

In USA könnte das sogar erfolgreich laufen.

Wobei - 18 and Life oder Youth gone wild lege ich auch heute noch gerne mal auf.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von Alphex »

Rock92 hat geschrieben:Na - dann probieren die es nun mal kurz mit T.H., merken dann das es das nicht bringt und starten die reumütige Reunion mit Seb Bach.
Darauf würde ich nicht wetten.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von Alphex »

Klingt irgendwie etwas gepresst und stellenweise zu niedrig. Da war das Original klarer gesungen. Und der pure Gänsehautmoment vor dem Solo fehlt auch.

Allerdings ist die Produktion generell stellenweise nicht ideal - die verzerrte Gitarre nach dem ersten Refrain hat im Original deutlich mehr Schmackes. Ergo ist da der Vergleich mit der originalen Studioversion etwas unfair; die hatte mit Sicherheit mehr Zeit und Geld im Rücken.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von Tailgunner »

Das klingt nicht so übel, wie ich vermutet hatte. Im Gegenteil sogar...
Das Debüt gehört zu meiner persönlichen Alltime-Top-Ten (auch wegen einger Erinnerungen, die an der Scheibe kleben) und mit Solinger waren Skid Row irgendwie nicht "meines". Diese Version mit Tony Harnell klingt aber ganz gut.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von FTS »

Klingt prima. Vielleicht machen sie mit dem neuen Mann ja nochmal ein gutes Album, statt nur als Retro-Act durch die Weltgeschichte zu touren.
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Skid Row: Johnny Solinger raus/Tony Harnell rein

Beitrag von Sebe »

Ich hab zunächst ja noch etwas über den TNT-Mann gemotzt, aber ich bin echt mehr als positiv überrascht von der Neueinspielung. Produktion und Sound war auf dem Debüt schon cooler, aber gesanglich kann man da nichts gegen sagen. Klingt sogar besser als mit Solinger. Vielleicht sogar mehr nach Sebastian Bach als Sebastian Bach selbst mittlerweile. :D
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Skid Row: Tony Harnell wieder raus

Beitrag von HannibalLecter91 »

I'm sorry to inform everyone that I'm no longer the lead singer for Skid Row. I thank the fans for their love and support! XO TH
Quelle: Tony Harnell Facebook

Ob die Jungs sich jetzt GnR als Vorbild nehmen und endlich Sebastian Bach zurück holen?
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Skid Row: Tony Harnell wieder raus

Beitrag von Alphex »

Und dann als Vorband für die G&R-Reunion die Welt bereisen? Axel und Baz sind ja dicke. Das wäre das erste mal, dass ich mir eine Reunion vorstellen könnte. Ansonsten hatte die Band da ja überhaupt kein Interesse dran gezeigt.

Da die G&R-Reunion wohl "3 von 5 Leuten" bedeutet, frage ich mich, ob da bei Skid Row dann unwillige Menschen auch einfach nicht dabei sein werden. Hmmmmm. (3/5 hat die Band ja seit jeher ohnehin gehabt.)
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Skid Row: Tony Harnell wieder raus

Beitrag von sharkattack2 »

Alphex hat geschrieben:Und dann als Vorband für die G&R-Reunion die Welt bereisen? Axel und Baz sind ja dicke. Das wäre das erste mal, dass ich mir eine Reunion vorstellen könnte. Ansonsten hatte die Band da ja überhaupt kein Interesse dran gezeigt.

Da die G&R-Reunion wohl "3 von 5 Leuten" bedeutet, frage ich mich, ob da bei Skid Row dann unwillige Menschen auch einfach nicht dabei sein werden. Hmmmmm. (3/5 hat die Band ja seit jeher ohnehin gehabt.)
...dazu noch die reunionierten Dokken, Ratt, GW und L.A. Guns (mit mindestens 3/5)...^^
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Skid Row: Tony Harnell wieder raus

Beitrag von Frank2 »

Welche von den den unzähligen L.A.Guns Besetzungen
würdest Du denn bevorzugen ? :wink:
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Skid Row: Tony Harnell wieder raus

Beitrag von sharkattack2 »

...die mit mindestens 3/5 OM... :)
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Skid Row: Tony Harnell wieder raus

Beitrag von Frank2 »

Alles klar :wink:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Skid Row: Tony Harnell wieder raus

Beitrag von HannibalLecter91 »

To the SKID ROW faithful,

As you may know, Tony Harnell quit the band yesterday. We found out about his decision the same way all of you did, via his post on social media. He had posted that he was no longer in the band before informing the band personally.

The last we spoke with Tony was on Dec 17th. He was in the hospital being treated for "bronchitis with asthmatic symptoms". We were all very concerned and offered any assistance we could to help him get healthy. Due to his condition we were forced to cancel our show in Chicago on Dec. 19th. The next time we heard anything was his post yesterday.

That being said, we are all moving forward and wish Tony the best in his future endeavors.

Lastly, amidst all of the rumors and speculation, there has been no talk of a reunion nor are we opening for Guns N Roses.

That’s it for now. We’ll keep you updated as best we can.

Thanks for your support and understanding. See you in 2016!
Quelle: Skid Row Website

Also leider weder Reunion mit Bach noch Opener für GnR.

Und wieso hat heute eigentlich keiner mehr die Eier solche Angelegenheiten persönlich oder wenigstens per Anruf zu klären? Ich weiß nicht wie oft ich dieses Jahr gelesen habe das sich irgendwelche Bands getrennt habern bzw. irgendwelche Musiker aus Bands geworfen wurden die die dann via Social Media davon erfahren haben. Das kann doch irgendwie nich sein! :klatsch:
Rock92
Beiträge: 45
Registriert: 22.11.2011 16:30

Re: Skid Row: Tony Harnell wieder raus

Beitrag von Rock92 »

Na - auf alle Fälle erstmal alles dementieren bis die Verträge fix sind.... :D

Schade das es so gelaufen ist mit T. H. aber für mich hat das eh nie so recht zusammengepasst.

Warten wir mal ab, was da noch alles kommt
Antworten