Welche Alben sollten eurer Meinung nach auf Vinyl erscheinen?

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 988
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Welche Alben sollten eurer Meinung nach auf Vinyl erscheinen?

Beitrag von hartmuthmann »

Paul Samson - P.S… (remastered)
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Welche Alben sollten eurer Meinung nach auf Vinyl erscheinen?

Beitrag von Flow »

Ich weiß nicht, wer das hier wissen muss, aber weil sie just heute bei mir ankamen: die ersten beiden (großartigen) Alben von Freak Of Nature sind kürzlich auf Vinyl re-released worden. Wer sich eine Mischung aus frühen The Almighty und frühen Pearl Jam/Stone Temple Pilots mit der Stimme von White Lion vorstellen kann und dabei die einsetzende Erektion unterdrücken muss, sollte schleunigst zuschlagen. Cover sind cool, Pressungen sind einwandfrei, es gibt bedruckte Innersleeves. Vinyl Re-Mastering ist okay. Einziges Problem: es muss dringend wieder Sommer werden.

Edit: Ich sitze im Ruderboot und habe den Rückwärtsgang eingelegt: die "Gathering Of Freaks" springt beim dritten Song der A-Seite. :rot:
Zuletzt geändert von Flow am 05.11.2021 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Welche Alben sollten eurer Meinung nach auf Vinyl erscheinen?

Beitrag von astr0naut »

Mal wieder ein guter Artikel zur aktuellen Vinyl-Veröffentlichungs-Ebbe (auf englisch though): https://variety.com/2021/music/news/ade ... 235103951/
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Welche Alben sollten eurer Meinung nach auf Vinyl erscheinen?

Beitrag von Flow »

Das nach "Odium" zweitbeste Album von Morgoth hat ENDLICH einen Vinyl-Rerelease bekommen. 233 Stück auf gelbem Plastik, 100 Stück in schwarz.

https://www.discogs.com/release/2055111 ... he-Fanatic

Kriminell unterbewertet, weil die Kuttenadolfs in den 90ern wieder nix gerafft hatten. Wer bislang immer Sicherheitsabstand zu der Platte eingenommen hat, hat jetzt eine gute Gelegenheit, das zu ändern.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Welche Alben sollten eurer Meinung nach auf Vinyl erscheinen?

Beitrag von GoTellSomebody »

Flow hat geschrieben: 20.11.2021 10:10 Das nach "Odium" zweitbeste Album von Morgoth hat ENDLICH einen Vinyl-Rerelease bekommen. 233 Stück auf gelbem Plastik, 100 Stück in schwarz.

https://www.discogs.com/release/2055111 ... he-Fanatic

Kriminell unterbewertet, weil die Kuttenadolfs in den 90ern wieder nix gerafft hatten. Wer bislang immer Sicherheitsabstand zu der Platte eingenommen hat, hat jetzt eine gute Gelegenheit, das zu ändern.
Ich mochte die immer schon, auch weil sie stilistisch nicht nur zwischen zwei Stühlen, sondern mehr oder weniger in einem Stuhlkreis steckt.
Aber mir reicht die CD.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Welche Alben sollten eurer Meinung nach auf Vinyl erscheinen?

Beitrag von Flow »

GoTellSomebody hat geschrieben: 20.11.2021 10:25
Flow hat geschrieben: 20.11.2021 10:10 Das nach "Odium" zweitbeste Album von Morgoth hat ENDLICH einen Vinyl-Rerelease bekommen. 233 Stück auf gelbem Plastik, 100 Stück in schwarz.

https://www.discogs.com/release/2055111 ... he-Fanatic

Kriminell unterbewertet, weil die Kuttenadolfs in den 90ern wieder nix gerafft hatten. Wer bislang immer Sicherheitsabstand zu der Platte eingenommen hat, hat jetzt eine gute Gelegenheit, das zu ändern.
Ich mochte die immer schon, auch weil sie stilistisch nicht nur zwischen zwei Stühlen, sondern mehr oder weniger in einem Stuhlkreis steckt.
Aber mir reicht die CD.
ich schätze die Platte sehr. Sehr Killing Joke-ig. Schade, dass sie damit so auf der Nase gelandet sind, "Odium" und "Feel Sorry..." waren Indikatoren für weitere und interessante Entwicklungsschritte. Als sie dann zurückkamen, mussten sie ja wieder dem Mob gefallen. Total true und so.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Welche Alben sollten eurer Meinung nach auf Vinyl erscheinen?

Beitrag von GoTellSomebody »

Von MOV habe ich mir jetzt mal Faith Hope Love gegönnt. Artwork, Fotos, Gatefold, Hüllen, alles schick, und der Sound ist unten rum noch eine ganze Ecke wärmer und die Gesänge noch etwas transparenter. Sicher keine totale Offenbarung gegenüber der CD, aber alles einfach noch ein bisschen königlicher. Wie es sich geziemt.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Welche Alben sollten eurer Meinung nach auf Vinyl erscheinen?

Beitrag von Flow »

GoTellSomebody hat geschrieben: 26.01.2022 15:54 Von MOV habe ich mir jetzt mal Faith Hope Love gegönnt. Artwork, Fotos, Gatefold, Hüllen, alles schick, und der Sound ist unten rum noch eine ganze Ecke wärmer und die Gesänge noch etwas transparenter. Sicher keine totale Offenbarung gegenüber der CD, aber alles einfach noch ein bisschen königlicher. Wie es sich geziemt.
Ich fürchte, ich werde da früher oder später auch noch schwach. Mehrere Ausgaben einer Platte zu kaufen ist andererseits aber auch schon recht nah am Kontrollverlust; ich versuche, das so oft und gut wie möglich zu vermeiden. Aber es sind eben King's X.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Welche Alben sollten eurer Meinung nach auf Vinyl erscheinen?

Beitrag von astr0naut »

Mal was anderes zum Thema Vinyl-Veröffentlichungs-Wahn: sehe ich das auf der Rückseite der aktuellen RH-Ausgabe richtig: die neue Amorphis erscheint in 10 (zehn!!!) verschiedenen Vinylfarben? Und die neue Ghost ist irgendwo mit 25 (WTF!?) verschiedenen Farben und mehreren "Store Exclusives" angekündigt (das konnte ich bisher jedoch nicht prüfen). Back to the 80's also? :nerv:
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Welche Alben sollten eurer Meinung nach auf Vinyl erscheinen?

Beitrag von tigerarmy »

astr0naut hat geschrieben: 27.01.2022 13:20 Mal was anderes zum Thema Vinyl-Veröffentlichungs-Wahn: sehe ich das auf der Rückseite der aktuellen RH-Ausgabe richtig: die neue Amorphis erscheint in 10 (zehn!!!) verschiedenen Vinylfarben? Und die neue Ghost ist irgendwo mit 25 (WTF!?) verschiedenen Farben und mehreren "Store Exclusives" angekündigt (das konnte ich bisher jedoch nicht prüfen). Back to the 80's also? :nerv:
ich kann mich nicht erinnern, dass das in den 80ern jemals solche Ausmaße angenommen hat :kratz:
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Welche Alben sollten eurer Meinung nach auf Vinyl erscheinen?

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

astr0naut hat geschrieben: 27.01.2022 13:20 Mal was anderes zum Thema Vinyl-Veröffentlichungs-Wahn: sehe ich das auf der Rückseite der aktuellen RH-Ausgabe richtig: die neue Amorphis erscheint in 10 (zehn!!!) verschiedenen Vinylfarben? Und die neue Ghost ist irgendwo mit 25 (WTF!?) verschiedenen Farben und mehreren "Store Exclusives" angekündigt (das konnte ich bisher jedoch nicht prüfen). Back to the 80's also? :nerv:
War doch letztes Jahr z.B. bei Cannibal Corpse nicht anders. So lange die bunten Scheibchen auch gekauft werden, wird sich daran auch nichts ändern.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Welche Alben sollten eurer Meinung nach auf Vinyl erscheinen?

Beitrag von astr0naut »

tigerarmy hat geschrieben: 27.01.2022 14:43
astr0naut hat geschrieben: 27.01.2022 13:20 Mal was anderes zum Thema Vinyl-Veröffentlichungs-Wahn: sehe ich das auf der Rückseite der aktuellen RH-Ausgabe richtig: die neue Amorphis erscheint in 10 (zehn!!!) verschiedenen Vinylfarben? Und die neue Ghost ist irgendwo mit 25 (WTF!?) verschiedenen Farben und mehreren "Store Exclusives" angekündigt (das konnte ich bisher jedoch nicht prüfen). Back to the 80's also? :nerv:
ich kann mich nicht erinnern, dass das in den 80ern jemals solche Ausmaße angenommen hat :kratz:
Vielleicht nicht so mit den Farben - das ist heute wahrscheinlich noch die kostengünstigere Variante für den Produzenten. Ich erinnere mich aber an Picture-Discs von praktisch jedem Album... und dann noch eine Shape dazu. Es wurden ja auch mehr (jedenfalls gefühlt - vielleicht waren es nur die größeren Bands) 7" und 12's veröffentlicht. Da genauso: normale Single, Doppel-7", mit Klappcover, mit irgendeinem Gimmick, 12" als Picture, in Farbe, mit einem "speziellen" Mix, mit Zusatz-Track etc. etc.
Zuletzt geändert von astr0naut am 28.01.2022 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Welche Alben sollten eurer Meinung nach auf Vinyl erscheinen?

Beitrag von tigerarmy »

astr0naut hat geschrieben: 28.01.2022 08:19
tigerarmy hat geschrieben: 27.01.2022 14:43
astr0naut hat geschrieben: 27.01.2022 13:20 Mal was anderes zum Thema Vinyl-Veröffentlichungs-Wahn: sehe ich das auf der Rückseite der aktuellen RH-Ausgabe richtig: die neue Amorphis erscheint in 10 (zehn!!!) verschiedenen Vinylfarben? Und die neue Ghost ist irgendwo mit 25 (WTF!?) verschiedenen Farben und mehreren "Store Exclusives" angekündigt (das konnte ich bisher jedoch nicht prüfen). Back to the 80's also? :nerv:
ich kann mich nicht erinnern, dass das in den 80ern jemals solche Ausmaße angenommen hat :kratz:
Vielleicht nicht so mit den Farben - das ist heute wahrscheinlich noch die kostengünstigere Variante für den Produzenten.Ich erinerre mich aber an Picture-Discs von praktisch jedem Album... und dann noch eine Shape dazu. Es wurden ja auch mehr (jedenfalls gefühlt - vielleicht waren es nur die größeren Bands) 7" und 12's veröffentlicht. Da genauso: normale Single, Doppel-7", mit Klappcover, mit irgendeinem Gimmick, 12" als Picture, in Farbe, mit einem "speziellen" Mix, mit Zusatz-Track etc. etc.
da gebe ich Dir Recht. Das war damals tatsächlich bei einigen Bands der Fall.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Welche Alben sollten eurer Meinung nach auf Vinyl erscheinen?

Beitrag von tigerarmy »

back to Topic:
VOIVOD - Angel rat :sabber:

Reissue wäre dringend fällig
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Welche Alben sollten eurer Meinung nach auf Vinyl erscheinen?

Beitrag von Flossensauger »

tigerarmy hat geschrieben: 01.02.2022 09:09 back to Topic:
VOIVOD - Angel rat :sabber:

Reissue wäre dringend fällig
Kommt auf Century Media Ende diesen Jahres (also realistisch Mitte 2023).
Antworten