Bonfire minus Lessmann

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von OriginOfStorms »

Au, da lese ich aber viel "die haben doch beide gleich viel schuld" raus...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von MetallusMaximus »

Schon irgendwie dämlich vom Alexx, bei einer Charity-Aktion für ukrainische Kriegskinder von "einseitiger Kriegspropaganda" zu sprechen.
Schade eigentlich, Alexx hatte Bonfire einen metallischen Anstrich verliehen welcher der Band gut zu Gesicht stand.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6355
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Alphex »

BONFIRE-SÄNGER VERSUCHT KEINEN POLITISCH FRAGWÜRDIGEN UNFUG ZU REDEN-CHALLENGE (Schwierigkeitsgrad: MAXIMAL)
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Schnabelrock »

"Jede Münze hat zwei Seiten" ist offenbar zu schwierig für eine korrekte Regel-Ausnahme-Anwendung für manchen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ne neue Version von Fantasy mit dem neuen Sänger Dyan aus Griechenland. Der neue Schlagzeuger ist Fabio Alessandrini, der ebenfalls aktuell bei Annihilator spielt: Die Band war gerade dabei die ersten 3 Alben für ein Box Set, welches auch ein Buch von Ziller sowie eine Dokumentation über die band enthalten soll, neu einzuspielen als Stahl die band verlassen hatte.

Warum die ganzen Neuaufnahmen? Wieso nicht ein reguläres Album? Die drei Platten mit Stahl waren alle gut.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6355
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Alphex »

Vermutlich weil sich das besser verkauft, zumindest an Plattenfirmen?

Der "neue" Song klingt gesangstechnisch maximal künstlich. Klingt als wären die Vocals irgendwo isoliert worden und dann drüberkopiert. Gesang selbst ist okay, soweit ich das vor dem Hintergrund beurteilen kann, aber das ist halt mehr oder weniger geraten.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Glaurung »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 19.12.2022 18:16 Warum die ganzen Neuaufnahmen? Wieso nicht ein reguläres Album? Die drei Platten mit Stahl waren alle gut.
Vielleicht hat man die Rechte an den Originalaufnahmen nicht mehr und kann so wenigstens zweifuffzich verdienen....
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6355
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Alphex »

Auf dem Debüt der Band ist mit "L.A." ein Song drauf, den ich immer sehr schön fand. Ist aber nicht auf Spotify. Dachte mir, naja, dann gibst du halt der Neuaufnahme mal eine Chance.

Ich weiß ja nicht, wer denen weißgemacht hat, sie müssten eine Metalband sein, aber während ich das Songwriting auf den letzten zwei Alben trotz erhöhtem Höhefaktor eigentlich gelungen fand, ist der Ansatz, alles zuzufiedeln, jeden Gesangston als Schrei zu interpretieren und das Tempo anzuziehen hier einfach nur affig. Den Song kaputt kriegen sie damit nicht, aber ich begreife nicht, wie man als Band das eigene Werk so wenig begreifen kann.

Aber gut, ist ja nur noch der Gitarrist von damals dabei. Nuja.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13724
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Frank2 »

Alphex hat geschrieben: 18.12.2023 04:08 Auf dem Debüt der Band ist mit "L.A." ein Song drauf, den ich immer sehr schön fand. Ist aber nicht auf Spotify. Dachte mir, naja, dann gibst du halt der Neuaufnahme mal eine Chance.

Ich weiß ja nicht, wer denen weißgemacht hat, sie müssten eine Metalband sein, aber während ich das Songwriting auf den letzten zwei Alben trotz erhöhtem Höhefaktor eigentlich gelungen fand, ist der Ansatz, alles zuzufiedeln, jeden Gesangston als Schrei zu interpretieren und das Tempo anzuziehen hier einfach nur affig. Den Song kaputt kriegen sie damit nicht, aber ich begreife nicht, wie man als Band das eigene Werk so wenig begreifen kann.

Aber gut, ist ja nur noch der Gitarrist von damals dabei. Nuja.
Was wiederum meine These unterstreicht: Von wenigen Ausnahmen
abgesehen ( Saxon kommen mir da spontan in den Sinn ) sind Neu-
aufnahmen unnötig bis ärgerlich.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3398
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Bonfire minus Lessmann

Beitrag von Flossensauger »

Alphex hat geschrieben: 18.12.2023 04:08 Den Song kaputt kriegen sie damit nicht,
Immerhin sind sie unsere Nationalhymne mit Würde, Anstand und Demut angegangen.
Antworten