Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
wolverin

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

Rotstift hat geschrieben: 27.08.2026 16:32 Vergiss nicht Paedolf.
Bei dem würde mir ein geschlossener Altenstift mit stündlicher unkontrollierter Stuhlentleerung reichen.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
MetalEschi
Stammposter
Stammposter

Beitrag von MetalEschi »

Dass Höcke beim konstruktiven Misstrauensforum im thüringer Landtag nur 33 (!) Stimmen bekam, obwohl er 45 (!) gebraucht hätte, hat sich das Schicksal aber auch schön ausgedacht.
Da liegt ein ganzes Reich dazwischen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2026
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich glaube ja eher, wer 33 wählt wird 45 bekommen.
¡No pasarán!
infected

Beitrag von infected »

Die merkwürdige Jagd der Chemnitzer Polizei auf den ZPS-Protestbus
Die Polizei Chemnitz geht mit auffälligem Eifer gegen den Protestbus des "Zentrums für Politische Schönheit" vor. Unterlagen, die MDR INVESTIGATIV einsehen konnte, zeigen: Die Beamten versuchten über Monate hinweg bundesweit Einfluss darauf zu nehmen, dass der Bus aus dem Verkehr gezogen wird. Das Künsterkollektiv fühlt sich schikaniert und in Grundrechten verletzt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!

Fnord
M.o.D.
Stammposter
Stammposter

Beitrag von M.o.D. »

infected hat geschrieben: 02.09.2026 12:08 Die merkwürdige Jagd der Chemnitzer Polizei auf den ZPS-Protestbus
Die Polizei Chemnitz geht mit auffälligem Eifer gegen den Protestbus des "Zentrums für Politische Schönheit" vor. Unterlagen, die MDR INVESTIGATIV einsehen konnte, zeigen: Die Beamten versuchten über Monate hinweg bundesweit Einfluss darauf zu nehmen, dass der Bus aus dem Verkehr gezogen wird. Das Künsterkollektiv fühlt sich schikaniert und in Grundrechten verletzt.
Nun ja, die Vopos aus Karl-Marx-Stadt....DDR halt.
Ich will eine Mauer, die den Westen schützt.
Rorschach

Beitrag von Rorschach »

Die Bundesregierung prüft, laut Wirtschaftswoche von gestern, die Reaktivierung alter Kohlekraftwerke.

China meldet unterdessen, erstmals mehr Strom aus Solar als aus Kohle erzeugt zu haben.

Keine Pointe.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Kaleun Thomsen

Beitrag von Kaleun Thomsen »

infected hat geschrieben: 02.09.2026 12:08 Die merkwürdige Jagd der Chemnitzer Polizei auf den ZPS-Protestbus
https://www.youtube.com/watch?v=DeOKTIe ... rt_radio=1
Swingtime is good time, good time is better time!
Hyronimus
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Hyronimus »

Rorschach hat geschrieben: 02.09.2026 12:26 Die Bundesregierung prüft, laut Wirtschaftswoche von gestern, die Reaktivierung alter Kohlekraftwerke.

China meldet unterdessen, erstmals mehr Strom aus Solar als aus Kohle erzeugt zu haben.

Keine Pointe.
Kohle-Kathi ist wegen der Alliteration auch viel schöner als Gas-Kathi. Da kann man Klima und Umwelt einfach mal hinten anstellen.
"I‘m sending my best agents. And you." (Jackson Lamb)

last.fm
Letterboxd
Rorschach

Beitrag von Rorschach »

Hyronimus hat geschrieben: 02.09.2026 13:22
Rorschach hat geschrieben: 02.09.2026 12:26 Die Bundesregierung prüft, laut Wirtschaftswoche von gestern, die Reaktivierung alter Kohlekraftwerke.

Keine Pointe.
Kohle-Kathi ist wegen der Alliteration auch viel schöner als Gas-Kathi. Da kann man Klima und Umwelt einfach mal hinten anstellen.
Fossil-Fritze gefällt das.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
LadyVader
Moderator
Moderator

Beitrag von LadyVader »

Der Berliner Senat wurde ja Opfer eines Ransomware Angriffs:

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -daten-gxe

Jetzt ist Dunning-Kruger jedenfalls wieder Informatiker, jeder Depp hat eine Meinung dazu und ich möchte es den Leuten einprügeln: NEIN, MAN BEZAHLT KEINE RANSOMWARE GRUPPEN! NIEMALS!

https://bsky.app/profile/sixtus.net/post/3mujf2axjlc2o
Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

Proud member of Metality e.V.
https://metality.org/
Alphex

Beitrag von Alphex »

Schön, dass meine zu Twitterzeiten ins Leben gerufene Meinung zu Sixtus Tagesaktualität genießt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Wishmonster

Beitrag von Wishmonster »

Keine Pointe.
Ist doch schön, dann können noch ein paar Dörfer für den Tagebau umgesiedelt werden, und in ein paar Jahrzehnten haben wir ein paar ausgetrocknete Baggerseen mehr. Nicht auszudenken, wir würden diese herrlichen Landschaften jetzt mit Windrädern versauen.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Meanwhile: Nazis werden im Kinderfernsehen interviewt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Beitrag von OriginOfStorms »

Rotstift hat geschrieben: 04.09.2026 12:24 Meanwhile: Nazis werden im Kinderfernsehen interviewt.
Danger Dan und Igor Levit dürfen nicht in den ÖRR, Fascho Siegmund darf in ein Programm für Kinder. Keine Pointe.
¡No pasarán!
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

"Wir schieben deine Oma ab, deine Freundin Kayra kommt in eine Apartheidsklasse, der Jakob mit dem elektiven Mutismus fliegt raus und dann hat dein Papa auch ganz bestimmt wieder Arbeit."
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten