Das neue Heft #469

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
hellj

Re: Das neue Heft #469

Beitrag von hellj »

GoTellSomebody hat geschrieben: 15.07.2026 10:37
Mausepeter hat geschrieben: 06.07.2026 11:08
LadyVader hat geschrieben: 06.07.2026 08:14 Das Interview mit Metality hat mich sehr glücklich gemacht :)

Wieviele tolle Menschen ich schon getroffen habe seit ich dort Mitglied bin ist der Wahnsinn. Man trifft Leute von überall her und hat direkt was zu quatschen.

Jetzt könnte die Redaktion eigentlich noch geschlossen beitreten (die 6,66€ pro Quartal hat glaub ich jeder über), dann treffen wir uns vielleicht mal beim Chaptermeeting ;)

EXTREME.NICE.PEOPLE
Ich bin ja auch mittlerweile Member, zum einen wegen der sehr überschaubaren Mitgliedsbeiträge, aber vor allem, weil's ne gute Sache ist. Deine Werbung ist also effektiv :)
Abgesehen von einem "Moin" in der WhatsApp-Gruppe hab ich aber noch nichts mit anderen Vereinsmenschen getan.
Was ist denn die "gute Sache"? Interessiert mich wirklich, auch wenn ich grundsätzlich nix mit Fanclubs und dergleichen am Schlappen habe.
Das kann mopedmarc dir erklären, der macht da mit..
LadyVader
Moderator
Moderator

Beitrag von LadyVader »

GoTellSomebody hat geschrieben: 15.07.2026 10:37
Mausepeter hat geschrieben: 06.07.2026 11:08
LadyVader hat geschrieben: 06.07.2026 08:14 Das Interview mit Metality hat mich sehr glücklich gemacht :)

Wieviele tolle Menschen ich schon getroffen habe seit ich dort Mitglied bin ist der Wahnsinn. Man trifft Leute von überall her und hat direkt was zu quatschen.

Jetzt könnte die Redaktion eigentlich noch geschlossen beitreten (die 6,66€ pro Quartal hat glaub ich jeder über), dann treffen wir uns vielleicht mal beim Chaptermeeting ;)

EXTREME.NICE.PEOPLE
Ich bin ja auch mittlerweile Member, zum einen wegen der sehr überschaubaren Mitgliedsbeiträge, aber vor allem, weil's ne gute Sache ist. Deine Werbung ist also effektiv :)
Abgesehen von einem "Moin" in der WhatsApp-Gruppe hab ich aber noch nichts mit anderen Vereinsmenschen getan.
Was ist denn die "gute Sache"? Interessiert mich wirklich, auch wenn ich grundsätzlich nix mit Fanclubs und dergleichen am Schlappen habe.
Guckst du hier

https://metality.org/projekte/foerderprojekte
Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

Proud member of Metality e.V.
https://metality.org/
Eiswalzer

Beitrag von Eiswalzer »

Da diese Verwechslung wohl recht oft passiert und nicht erkennbar ist, ob das Lektorat hier eingegriffen und/oder welches Adjektiv Mader hier tatsächlich verwendet hat, muss ich wohl noch mal nachfragen: War die Anmoderation der Schweigeminute für Paul Di'Anno durch Bruce Dickinson nun "emphatisch", wie es im Review der Dokumentation heißt, oder doch "empathisch"? :ka:
Ratatata

Beitrag von Ratatata »

Eiswalzer hat geschrieben: 03.08.2026 08:01 Da diese Verwechslung wohl recht oft passiert und nicht erkennbar ist, ob das Lektorat hier eingegriffen und/oder welches Adjektiv Mader hier tatsächlich verwendet hat, muss ich wohl noch mal nachfragen: War die Anmoderation der Schweigeminute für Paul Di'Anno durch Bruce Dickinson nun "emphatisch", wie es im Review der Dokumentation heißt, oder doch "empathisch"? :ka:
Spannend. Über diesen Unterschied habe ich bisher nie ernsthaft nachgedacht. Thx.
Alphex

Beitrag von Alphex »

Slime sehen Kommunismus als kindische Idee an, heuern zu Geburtstagen Stripperinnen an und finden Antiamerikanismus doof. Noch schlechter schneiden Madball ab, wo im Interview das einhalten von Corona-Regeln als unpunkige Obrigkeitshörigkeit abgetan wird statt als smarte Pandemiehandhabe. Und Musk (Danke an den Interviewer für die Frage!) Ist auch nur ein Befehlsempfänger, die Fäden ziehen ganz andere. Ich muss es leider so deutlich sagen: Da war Campino sympathischer.

Schiffmanns aus dem Nichts reingrätschendes "ich wittere überkorrekten Mainstream!" wurde schon thematisiert; dass The Hu mit ihrer "actually war Ghenghis Khan ein Kühler Kopf und Friedensfürst"-Scheiße ankommen ist aber jetzt auch nicht geiler.

Das von JJ im "Vor 10 Jahren"-Kasten ausgegrabene Zitat vom Ihsahn-Menschen ist aber geil. Überhaupt trotz all dem Gemecker hier eine sehr schön abwechslungsreiche Ausgabe. Mal sehen, ob Quicksand und Pride of Lions sympathischere Statements liefern.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Alphex

Beitrag von Alphex »

Der Leser, der um die 20.000€ für Metallica-Plektren ausgegeben hat, spielt nicht Gitarre. Ich will nie wieder Gemaule über Vinylplatten an den Wänden von WGs hören.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Raubfisch
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Raubfisch »

Jim Peterik zeigt, wie man professionell sympathisch rüberkommt.
Kein Leben bis Leder.
Flossensauger

Beitrag von Flossensauger »

Raubfisch hat geschrieben: 05.08.2026 19:48 Jim Peterik zeigt, wie man professionell sympathisch rüberkommt.
Also nicht wie Foreigner oder Journey.
Alphex

Beitrag von Alphex »

Ja, offenbar hab ich die Interviews in der falschen Reihenfolge abgearbeitet. Peterik, Quicksand und sogar der vermeintliche Superproll von Biohazard sagen sympathische Dinge.
6666
Stammposter
Stammposter

Beitrag von 6666 »

Alphex hat geschrieben: 05.08.2026 19:29 Der Leser, der um die 20.000€ für Metallica-Plektren ausgegeben hat, spielt nicht Gitarre. Ich will nie wieder Gemaule über Vinylplatten an den Wänden von WGs hören.
komischer vergleich, aber ist das nicht in heft 470 ?
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666/
Flossensauger

Beitrag von Flossensauger »

6666 hat geschrieben: 06.08.2026 09:21
Alphex hat geschrieben: 05.08.2026 19:29 Der Leser, der um die 20.000€ für Metallica-Plektren ausgegeben hat, spielt nicht Gitarre. Ich will nie wieder Gemaule über Vinylplatten an den Wänden von WGs hören.
komischer vergleich, aber ist das nicht in heft 470 ?
Ist es.
Alphex

Beitrag von Alphex »

Meine ganzen Kommentare waren zur aktuellen Ausgabe. Kann passieren, darf aber nicht!
Antworten