Eine neue Woche! Ein neues DEI! Auf!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Feindin
Moderator
Moderator
Re: Eine neue Woche! Ein neues DEI! Auf!

Beitrag von Feindin »

Rotstift hat geschrieben: 05.08.2026 13:28 Heute vor 60 Jahren erschien mit "Revolver" eines der besten und wichtigsten Alben aller Zeiten.
Komisches Zeitempfinden hast du, die ist doch von 2004. :D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Wishmonster

Beitrag von Wishmonster »

Janeck hat geschrieben: 05.08.2026 13:31 Komische Menschen. Ihr beide. :D

Ich bekomme schon Pickel in den meisten Apps. Wie verseucht das heutzutage alles ist, dass man die eigentlichen Funktionen überhaupt nicht mehr anständig nutzen kann.
Ich weiß nicht, wie viele Apps ich wieder gelöscht habe, weil die nicht richtig zu bedienen waren, weil ständig was aufgeploppt ist, und sich alles wieder verschoben hat, und ich was anderes geklickt habe als gewollt.

Und seit alles nur noch im Monatsabo zahlbar ist, und es keine einmaligen Kaufpreise für Software mehr gibt, zahle ich auch nur noch für das, was ich wirklich brauche. Das Gute daran, die Anzahl der Apps reduziert sich ständig.
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce »

Rotstift hat geschrieben: 05.08.2026 13:44 Von Adblockern hast du aber schon gehört?
Und Du vom Lesen eines Threads? *g*
Und hier: Einen gelben Luftlebenjacke!
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
LadyVader
Moderator
Moderator

Beitrag von LadyVader »

auf meinem Arbeitsrechner darf ich gar keinen Adblocker installieren
Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

Proud member of Metality e.V.
https://metality.org/
Hyronimus
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Hyronimus »

Ich bekomme schon Pickel in den meisten Apps. Wie verseucht das heutzutage alles ist, dass man die eigentlichen Funktionen überhaupt nicht mehr anständig nutzen kann. Die drapierte Salzstange im Scheißhaufen ist aber weiterhin (ebay) Kleinanzeigen. Satans Enddarm ist die blanke Seuche. Hacker, Spammer, Werbeanzeigen, wohin man blickt und klickt. Wann wird endlich ein neues Internet erfunden?
Kleinanzigen, ey! Ich gehe doch auch nicht zum Tauchen in die Kanalisation und beschwere mich dann, dass es da scheißt ist :D
"I‘m sending my best agents. And you." (Jackson Lamb)

last.fm
Letterboxd
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Thunderforce hat geschrieben: 05.08.2026 13:46
Rotstift hat geschrieben: 05.08.2026 13:28 Heute vor 60 Jahren erschien mit "Revolver" eines der besten und wichtigsten Alben aller Zeiten.
Unfassbar, ich kann mich erinneren, dass ich das gleiche Posting zu Sgt. Pepper gemacht habe, als es 50 wurde.
Was 2017 war, also vor 9 Jahren.
Kommt mir aber vor wie 3 Wochen. Gerade extra nochmal geschaut, ob ich es vllt doch zum 55. Geburstag geschrieben hatte, aber nein. :heul:
Ich finde es immer wieder unfassbar, das die Band grade mal 10 Jahre existiert hat.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Thunderforce hat geschrieben: 05.08.2026 13:47
Rotstift hat geschrieben: 05.08.2026 13:44 Von Adblockern hast du aber schon gehört?
Schon, aber ich hatte keinen Bock auf ein Edit. :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce »

Rotstift hat geschrieben: 05.08.2026 13:51
Thunderforce hat geschrieben: 05.08.2026 13:47
Schon, aber ich hatte keinen Bock auf ein Edit. :D
Fair enough. :D

Und Zustimmung zu den Beatles
Und hier: Einen gelben Luftlebenjacke!
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Janeck

Beitrag von Janeck »

Wishmonster hat geschrieben: 05.08.2026 13:47

Ich bekomme schon Pickel in den meisten Apps. Wie verseucht das heutzutage alles ist, dass man die eigentlichen Funktionen überhaupt nicht mehr anständig nutzen kann.
Ich weiß nicht, wie viele Apps ich wieder gelöscht habe, weil die nicht richtig zu bedienen waren, weil ständig was aufgeploppt ist, und sich alles wieder verschoben hat, und ich was anderes geklickt habe als gewollt.

Und seit alles nur noch im Monatsabo zahlbar ist, und es keine einmaligen Kaufpreise für Software mehr gibt, zahle ich auch nur noch für das, was ich wirklich brauche. Das Gute daran, die Anzahl der Apps reduziert sich ständig.
Ich habe alles rigoros gelöscht (Evernote, so gut wie alle Messenger und schon immer alle vorinstallierten Asozial Media-Apps) und mir auch nur die Apps rangeschafft, die ich auch nutze und gut finde (aCalendar+, Symfonium, Haushaltsbuch, eine Buchapp zur Katalogisierung, einen Doc Brown-Taschenrechner, Poweramp). Dafür habe ich auch bezahlt, aber eben keine Aboscheiße. Das ist auch so eine Jesusausgeburt. Möchte nicht wissen, wie nicht wenige Menschen jeden Monat mit Abogebühren ihr Konto stetig auslöschen.

@ Statler und Waldorf: Ich habe Keimanzeigen überhaupt nicht als App, sondern wollte nur die alten Fahrräder (ich hatte mir ja ein neues gekauft) verschenken. Das habe ich am Rechner getan und da sind mir schon die Hoden geplatzt. Wenn ich innerhalb von neun Minuten 27 Mails bekomme mit "Hallo, ich bin ganz heiß auf Verkaufe Original Speedy & Friends Eierbecher - noch zu haben? Abholung wäre mein nächster Move. VG und danke Roderich ???!", "Ist noch da und haben!", "Was kostet Geld?", "Steht „Getränkeautomat von Sielaff“ noch zum Verkauf?", "kann man „Trampolin Federn zuverkaufen“ noch kaufen?" ist das für mich die dümmste Scheiße, die dem Laden passiert ist. Ich habe die Fahrräder dann einfach bei Kaufland an die Pinnwand mit Kaugummi drangeklebt (also die Karte). *g*
costa
Stammposter
Stammposter

Beitrag von costa »

*kreisch* @ "Was kostet Geld?"
He made me foreman and then fucked off.

Letterboxd - My life in film.
Hyronimus
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Hyronimus »

costa hat geschrieben: 05.08.2026 16:43 *kreisch* @ "Was kostet Geld?"
Mein Favorit ist "Ist noch da und haben!" :heul:
"I‘m sending my best agents. And you." (Jackson Lamb)

last.fm
Letterboxd
Jack Casady

Beitrag von Jack Casady »

Moinsen. Hitze nervt, freu mich schon auf den Winter. :rot:
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Jack Casady

Tolles Album. Ein Grund mehr, mal wieder reinzuhören.
wolverin

Beitrag von wolverin »

Feindin hat geschrieben: 05.08.2026 13:46
Komisches Zeitempfinden hast du, die ist doch von 2004. :D
Die heisst aber doch REVOLVEr. :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Jack Casady

Also ein AdBlocker ist schon was Feines. Habe ich auch aufm Laptop. Nur fürs Smartphone finde ich keinen passenden. :ka:
Fußnagelpilz-Medikamentenwerbung ist schon nervig. Neulich hatte ich eine Werbung für irgendso ein Scheidenpilz-Medikament gesehen. Ich weiß gar nicht, auf welcher Plattform das war. Ich glaube, es war auf Youtube aufm Smart-TV.
Naja, aber es ist ja schön, dass es sowas gibt (also die Medikamente). Soll ja Leute geben, die es benötigen.
Antworten