MØL - Dreamcrush

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Porcupine
Stammposter
Stammposter

MØL - Dreamcrush

Beitrag von Porcupine »

Mein bisheriges Jahreshighlight kommt aus Dänemark: MØL spielen eine vielseitige und enorm eingängige Mischung aus Blackgaze und Alternative Rock. Der Gesang wechselt zwischen (meistens) Black Metal Gekeife melodischem Klargesang und die Songs sind durch die Bank eingängig, ohne oberflächlich zu wirken. Und mit "Young" haben sie schon jetzt den Sommerhit des Jahres 2026 veröffentlicht:
Porcupine
Stammposter
Stammposter

Re: MØL - Dreamcrush

Beitrag von Porcupine »

*ausgrab*

Ich kann es immer noch nicht fassen dass dieses Album hier so untergegangen ist. In meiner Welt müsste eigentlch das halbe Forum hierauf steilgehen, das ist immer noch mit das geilste was 2026 erschienen ist.

Es ist aber auch nicht einfach zu beschreiben was hier alles passiert. Postrock-Gitarren (mal träumerisch, mal eher "Brutus"-Style", Indie-Rock, Black-Metal-Keifgesang, poppiger Cleangesang, punkige und postpunkige Passagen, Melodic Death (In Flames schimmern häufiger durch) und sehr leidenschaftlich gespielte Gitarrensoli. Das alles verpackt in kompakte, eingängige Songs mit Hitpotential.
Vergesst Deafheaven, MØL haben einfach die besseren Songs. :)

"Young" hatte ich ja schon oben verlinkt, ich pack mal einen weiteren dazu. "Crush" bündelt alle Stärken in einem Song und hat ein schön episches Finale. Enjoy!
logos

Beitrag von logos »

Also bei mir jedenfalls steht die Platte in den Top 10 für dieses Jahr. Aber das sagt höchstens aus, dass ich 'nen guten Geschmack und Ahnung habe :D
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe"
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce »

Hör es gerade und ist tatsächlich ziemlich cool. :)
Und hier: Einen gelben Luftlebenjacke!
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Engelskrieger74

Beitrag von Engelskrieger74 »

Danke für den Tipp und dein Beharrungsvermögen. Gefällt mir nach zwei Durchläufen sehr und hat Wachstumspotentiel.
PS: Ich nehme offenbar Anregungen und Tipps erst wahr, wenn sie wiederholt ausgesprchen werden. Ein Lob ist ja noch nichts wert und muss noch nicht beachtet werden... :wink:
Antworten