Immolation - Acts of God

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Rotstift

Immolation - Acts of God

Beitrag von Rotstift »

Ich nach dem ersten Anhören:

https://diaryofaquirkygirl.files.wordpr ... 224117.jpg

Was für ein Brett.

Definitiv ein Anwärter aufs Treppchen im Jahrespoll.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Rotstift

Re: Immolation - Acts of God

Beitrag von Rotstift »

Zum sich selber überzeugen:

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
wolverin

Beitrag von wolverin »

Da ein Kumpel von mir, der bei Death Metal immer eine sehr gute Referenz ist, sagte das Album taugt extrem viel, habe ich mal rein gehört.
Doch, klingt echt gut! :pommes:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Professor Longbeard

Beitrag von Professor Longbeard »

Bin ziemlich überrascht von Acts of God. Bin im Normalfall nicht unbedingt ein Liebhaber von Death Metal Bands ..... aber das hier läßt mich aufhorchen.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

wolverin hat geschrieben: 20.02.2022 01:38 Da ein Kumpel von mir, der bei Death Metal immer eine sehr gute Referenz ist, sagte das Album taugt extrem viel, habe ich mal rein gehört.
Und meine Expertise gilt hier gar nicht, oder wie? :x

Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Immolation haben es toll hinbekommen ihren typischen Walzensound beizubehalten und den trotzdem mit jeder Menge Feinheiten im Riffing und Songwriting aufzulockern. *find*

Apparition

Beitrag von Apparition »

Klingt tatsächlich nicht übel.
I got to travel forever
It's all within my mind
An endless path to endeavor
But forever is a long long time
wolverin

Beitrag von wolverin »

Rotstift hat geschrieben: 20.02.2022 14:00
wolverin hat geschrieben: 20.02.2022 01:38 Da ein Kumpel von mir, der bei Death Metal immer eine sehr gute Referenz ist, sagte das Album taugt extrem viel, habe ich mal rein gehört.
Und meine Expertise gilt hier gar nicht, oder wie? :x
Doch, aber gegen eine zweite Meinung ist doch nichts einzuwenden, oder? :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
BlackMassReverend

Beitrag von BlackMassReverend »

Klingt frisch, brachial und cool produziert. Überzeugt mich.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Professor Longbeard

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich glaube die brauch ich wirklich !
hellj

Beitrag von hellj »

Rotstift hat geschrieben: 20.02.2022 14:02 Immolation haben es toll hinbekommen ihren typischen Walzensound beizubehalten und den trotzdem mit jeder Menge Feinheiten im Riffing und Songwriting aufzulockern. *find*
Ok, ich bin interessiert.
ExtremelyRottenFlesh

Beitrag von ExtremelyRottenFlesh »

Ich bin auch sehr angetan. Highlight bisher: Noose of thorns :sabber:
"Ich bin zwar nicht sonderlich religiös, aber wenn es dich gibt, dann hilf mir bitte jetzt.... Superman!"

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Doctor_Wasdenn

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Doch, doch. Das klingt sehr ordentlich. Wird in nächster Zeit definitv öfters laufen. Hatte Immolation seit der Closer To A World Below zu meiner Schande nicht mehr verfolgt.
Your opinion matters.
Your presence is appreciated.
You are of high value.
Become light. Become love.
Don't let the fuckers get you down.
Embrace life.
Embrace love.
...and Satan.
IntoThePit

Beitrag von IntoThePit »

Für jetzt schon auf einem Level mit Majesty & Decay + ne Prise Dawn of Possession! Hammer!
Mausepeter
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Mausepeter »

Juhu, halbwegs spontan auf's Immolation-Konzert! Also bei 29° im Schatten ab nach unten in den Keller, der das Bambi Galore ist und wo noch viel mehr Grad waren. Grad Grad Grad.
Erste Vorband: Vomiting Corpses (lol @ Bandname, was ist eigentlich los mit euch?). Ja, geil, kann man so machen. Halbwegs straight, aber nicht stumpf, halbwegs schwedisch, aber nun auch kein Smørrebrød. Und nicht nur dafür, dass sie gleich zwei Ersatzleute dabei hatten, waren sie richtig tight und präzise und haben mir prima gefallen, und ein paar schicke Gitarrensoli gab's auch. Vomiting Corpses - der Name steht für Qualität.
Die zweite Vorband nannte sich Casket, die kommen aus Reutlingen und es gibt sie ohne Besetzungswechsel seit 30 Jahren oder so, praktisch die deutschen Rush. Hey, und nicht alles Männer, erfrischend. Das honigkuchenpferdige Dauerstrahlen der Bassistin (hatte die vielleicht eine Freude) war aber schon fast das beste an dem Gig. Den Riffs fehlte die Durchschlagskraft, der Grunzgesang blieb strikt bei dem einen Ton, und das immergleiche Schlagzeuggehacke war, äh, immer gleich. Völlig kacke war's jetzt nicht, aber auch nicht toll, der Funke wollte und wollte nicht überspringen, und so bin ich 2 Songs vor Schluss rausgegangen, um ein bisschen kühle Luft wegzukonsumieren. Kühler als geschätzte 45° im Keller jedenfalls.
Zu Immolation musste ich dann aber wieder runter. Und die ließen mal so gar keine Fragen offen, wer der Herr im Haus ist. So einen fetten und tighten Konzerteinstieg hab ich selten erlebt, alter Vatter. Kein Intro, kein Video, kein Nix: Gitarren einstöpseln und ab dafür. Und es ging so weiter, wie es begonnen hatte: Riffgewitter folgte auf Dampfwalze folgte auf Highspeed-Geschredder folgte auf Riffgewitter. Zwischendrin wenige, aber hochsympathische Ansagen, voller ehrlicher Freude darüber, dass wir heute Abend da waren, und eben nicht bei Deicide, die parallel eine Gesellschaft im Knust gaben - blödes Timing. Musikalisch bemerkenswert: die abrupten Songenden, ja, das macht Bock so. Nach etwa 70 Minuten war's auch schon vorbei, den Herren in ihren Hemden war wohl warm. Mir auch, länger hätte ich es nicht gebraucht.
Insgesamt ein sehr schöner Konzertabend, und ich hab jetzt ein Shirt von Vomiting Corpses.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Antworten