King Diamond - The Institute - 2020

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Projecto

Re: King Diamond - The Institute - 2020

Beitrag von Projecto »

Können die nicht einfach alle mal in Rente gehen? :clown:

Ich war auf der letzten Kind Diamond Tour in Wiesbaden (praktischerweise direkt einen Tag nach 3 Tage RHF...) und das war mit das unterhaltsamste was ich live je gesehen hab. Hat mir auch deutlich besser gefallen, als der Aufritt damals aufm RHF.
Hyronimus
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Hyronimus »

Und weil Gus G. dem King so einen krassen Kreativitätsschub verpasst hat, spielt er erst mal nächstes Jahr beim Bloodstock. Mit Mercyful Fate (und angeblich einem neuen Album *lol*).

Mir ist gerade aufgefallen, dass zwischen meinem ersten King-Diamond-Album ("Conspiracy") und dem letzten KD-Album weniger Zeit liegt als zwischen dem letzten KD-Album und jetzt.
Zuletzt geändert von Hyronimus am 08.08.2026 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
"I‘m sending my best agents. And you." (Jackson Lamb)

last.fm
Letterboxd
Rivers
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Rivers »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 29.07.2026 20:30 Kiske hat jüngst in einer Interview verlauten lassen, das man bei Unisonic Kai durch Gus G. für ein drittes Album ersetzen wollte, da ersterer wohl zu sehr mit Gamma Ray beschäftigt war. Gus hat dann aber letzten Endes abgesagt, weil er nicht wieder der Ersatzmann für einen ikonischen Gitarristen sein wollte wie bei Ozzy damals. Und jetzt macht er genau das wieder beim King. :ka:
Bei Ozzy war Gus G. aber auch nicht kreativ gefragt. Soweit ich weiß hat er da mehr oder weniger nur die Solos eingespielt. Die andere Gitarrenarbeit kam zum Großteil vom Produzenten.

Mit Ronnie Romero hatte er jetzt zuletzt ein Album und eine Tour zusammen gemacht. Und jetzt geht es halt wieder ans Geld verdienen.
Ratatata

Beitrag von Ratatata »

Apparition hat geschrieben: 04.08.2026 08:27 Das Lex Legion-Album ist gar nicht schlecht. Kein echter KD-Ersatz, aber man hört schon deutlich, wer die Songs geschrieben hat. Nils K. Rue ist leider nicht der charismatischste Sänger, aber technisch sehr gut ist er natürlich. Kann man schon hören.
Die LL wächst hier mit jedem Hör. Cooles Teil.
Antworten