WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Schnabelrock

Re: WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada

Beitrag von Schnabelrock »

Beides. :D
Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gehen.
metalbart

Beitrag von metalbart »

ok Argentinien verdient verloren:
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... wtab-de-de

Der feuchte Traum der braunen, jeden zu entlassen der auf den RRassismus hinweist und eine Entschuldigung fordert.
Apparition

Beitrag von Apparition »

Spanien hat dagegen ihn hier:

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... bling.html

Guter Mann, dessen Einsatz viel zu wenig im Fokus steht.
I got to travel forever
It's all within my mind
An endless path to endeavor
But forever is a long long time
monochrom
Stammposter
Stammposter

Beitrag von monochrom »

metalbart hat geschrieben: 22.07.2026 09:17 ok Argentinien verdient verloren:
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... wtab-de-de

Der feuchte Traum der braunen, jeden zu entlassen der auf den RRassismus hinweist und eine Entschuldigung fordert.
Da kann man ja noch viel tiefer in die argentininische Geschichte einsteigen, wenn man möchte. Argentinien war ja ein wichtiger Sklavenmarkt, hatte auch mal eine große afrikanische Bevölkerung, die dann in Teilen ausgelöscht, assimiliert oder wieder in andere Länder weiter im Norden (Vor allem Brasilien) gedrängt wurde. Wir wissen ja im Allgemeinen wenig über die Geschichte südamerikanischer Länder, all das ist kleinteilig und höchst kompliziert.

Da hat bisher sehr, sehr wenig an Aufarbeitung stattgefunden, ähnlich wie in Paraguay, Chile und Uruguay (Dort von diesen Ländern wohl noch am meisten, die haben progressivere Jahrzehnte hinter sich als die anderen Länder).

Ich tu mich trotzdem immer schwer damit, große Fanmassen an den schlimmsten Fans zu messen. Ich war 1998 in Frankreich bei Deutschland gegen die USA, erhebliche Teile der deutschen Fans waren da komplett unangenehm, um es mal sehr höflich auszudrücken, Affenlaute und Randale inklusive. Die englischen, polnischen oder russischen Fans waren zu substanziellen Teilen über Jahrzehnte ein komplettes Desaster, Rassismus gabs da immer inklusive und vollkommen selbstverständlich.

Generell haben einfach alle Länder der westlichen Hemisphäre ein Rassismusproblem, keines ist ausgenommen, und in jeder Demokratie gibt es viele Leute, die für die schlimmsten Arschparteien anfällig sind. In den anderen Ländern natürlich auch, wahrscheinlich sogar noch mehr, aber da können die Leute nicht bei Wahlen "Hier, ich bin ein Arschloch" mit einer abgegebenen Stimme schreien. Ich würde ungern an den AFD-Wählern dieses Landes gemessen werden, nur mal so.

Dennoch waren die argentinischen und paraguayischen Fans bei dieser WM insgesamt von dem was man so hört (Große Einschränkung!) wohl die unangenehmsten bei dieser WM. Die Jordanier waren ja auch in unfassbarer Zahl bei ihren Spielen und anscheind haben die sich wie die nettesten Leute der Welt benommen. Ich finde es schon gut, wenn darauf hingewiesen wird. Es ist ein Festtag für eine Stadt, wenn Schottland, Jordanien, die Niederlande, Norwegen, Usbekistan, Haiti, Südafrika oder Algerien seine Fans mitbringt und bei Argentinien ist es halt derzeit nicht so. Auch wenn dann sehr schön gesungen wird.
I'm an angry bee
I dislike everyone I meet
I've got the gift of the sting but I can only use it once
That just doesn't seem fair because the world is full of cunts
David Lee Hasselhoff

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Apparition hat geschrieben: 23.07.2026 08:11 Spanien hat dagegen ihn hier:

Geiler Typ! So muss das :)
Wishmonster

Beitrag von Wishmonster »

Apparition hat geschrieben: 23.07.2026 08:11 Spanien hat dagegen ihn hier:

Rodri fand ich auch großartig, der Aitana Bonmati als große Inspiration nannte. Und von einem Offiziellen, dessen Name ich leider vergessen habe, gab's auch klare Worte an die FIFA.
VoiceOfTheSoul
Stammposter
Stammposter

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

Ja, Borja Iglesias habe ich ja hier schon irgendwann im Laufe der WM positiv erwähnt. Stabiler grundsympathischer Typ und obwohl er nur kurz im Verein war zu Recht Leverkusener Doublelegende. 👍👍 Bei der Meisterfeier hat er mir von oben kurz zugelächelt. 😎
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
Quertreiber
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Quertreiber »

Seine Zeit bei Leverkusen trübt leider den guten Eindruck. *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Sentient6

Beitrag von Sentient6 »

Wilde Pressekonferenz von Klopp.
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
Hyronimus
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Hyronimus »

Infantino will die WM verkaufen - am liebsten an Trumpisten:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/g ... 903abcb797

Spätestens jetzt wäre es IMO an der Zeit, dass die UEFA über einen Boykott nachdenkt. Oder will man bei dieser Shit-Show ernsthaft weiter mitmachen?
"I‘m sending my best agents. And you." (Jackson Lamb)

last.fm
Letterboxd
Wishmonster

Hyronimus hat geschrieben: 28.07.2026 19:30 Infantino will die WM verkaufen - am liebsten an Trumpisten:

Spätestens jetzt wäre es IMO an der Zeit, dass die UEFA über einen Boykott nachdenkt. Oder will man bei dieser Shit-Show ernsthaft weiter mitmachen?
Darüber habe ich schon mal was gelesen, oder gehört. Am Ende geht's darum, dass Infantino ein nettes Pöstchen hat auf dem er weiter kassieren kann, sollte er mal kein FIFA Präsident mehr sein. Gefickt eingeschädelt, sollte es funktionieren.

An die UEFA glaube ich da nicht, da verteilt Infantino vorher genug Geld an Moldawien, Gibraltar, Andorra, Georgien & Co., dann ist alles gut. Seine Macht basiert auf dem Versprechen den Verbänden immer mehr Geld zu geben, und so lange er das liefert, passt alles. Wobei die Ausmaße mittlerweile eine Skurrilität erreichen, die kaum noch real erscheint. Darin ist er Trump schon ebenbürtig.
Hyronimus
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Hyronimus »

Wishmonster hat geschrieben: 28.07.2026 20:24
Hyronimus hat geschrieben: 28.07.2026 19:30 Infantino will die WM verkaufen - am liebsten an Trumpisten:

Darüber habe ich schon mal was gelesen, oder gehört. Am Ende geht's darum, dass Infantino ein nettes Pöstchen hat auf dem er weiter kassieren kann, sollte er mal kein FIFA Präsident mehr sein. Gefickt eingeschädelt, sollte es funktionieren.

An die UEFA glaube ich da nicht, da verteilt Infantino vorher genug Geld an Moldawien, Gibraltar, Andorra, Georgien & Co., dann ist alles gut. Seine Macht basiert auf dem Versprechen den Verbänden immer mehr Geld zu geben, und so lange er das liefert, passt alles. Wobei die Ausmaße mittlerweile eine Skurrilität erreichen, die kaum noch real erscheint. Darin ist er Trump schon ebenbürtig.
Ich hatte ganz kurz befürchtet, dass Tschechien querschießt, aber war dann doch einstimmig:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 01eb3989af
"I‘m sending my best agents. And you." (Jackson Lamb)

last.fm
Letterboxd
Wishmonster

Hab's auch gerade gelesen. Ich wechsele damit offiziell in eine leicht optimistische Stimmung, aber immer noch mit leichten Vorbehalten, ist halt immer noch ein Sportverband. 🤭

Wäre aber schön und wünschenswert, wenn Infantino damit den Bogen tatsächlich derart überspannt hat, dass er sein sportpolitisches Ende einläutet. Mal abwarten wie sich das entwickelt.
Antworten