2027 - Wunsch und Speku
Re: 2027 - Wunsch und Speku
Riot City 
- Flossensauger
Die müssen, ähnlich Visigoth, auch langsam mal liefern. Nur auf alten Tagen ausruhen zählt bei mir nicht, das machen nicht mal Saxon.
Letztes Riot City Album ist von 2022, letztes Visigoth Album von 2018.....egal, ich mag den Saxon VergleichFlossensauger hat geschrieben: 20.07.2026 15:04Die müssen, ähnlich Visigoth, auch langsam mal liefern. Nur auf alten Tagen ausruhen zählt bei mir nicht, das machen nicht mal Saxon.
Visigoth brauche ich nicht schon wieder.
Wie wäre es mal mit Bonded? Die boten auf dem Dong einen mehr als amtlichen Abriss.
Wie wäre es mal mit Bonded? Die boten auf dem Dong einen mehr als amtlichen Abriss.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Hamferd wären auch super.
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Party San und ich bin ehrlich schockiert darüber, wie viel besser das in fast allen Belangen war.
Orga, Klosituation (z.B. den ganzen Tag Seife und Trockentücher im Innfield, Dixies zu jeder Zeit ohne Probleme benutzbar), Bier, Preise, Merch, Auswahl..... . Ich hoffe echt, dass das RHF nochmal die Kurve kriegt.
Orga, Klosituation (z.B. den ganzen Tag Seife und Trockentücher im Innfield, Dixies zu jeder Zeit ohne Probleme benutzbar), Bier, Preise, Merch, Auswahl..... . Ich hoffe echt, dass das RHF nochmal die Kurve kriegt.
- Flossensauger
Dann musst du es von einer der reichsten Städte Deutschlands (siehe pro-Kopf-Verschuldung Gelsenkirchen) halt in's total verarmte Neufünfland verlegen, wo nix nix kostet.Projecto hat geschrieben: 11.08.2026 08:41 Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Party San und ich bin ehrlich schockiert darüber, wie viel besser das in fast allen Belangen war.
So gut wie mir das Theater baulich gefällt und ich ab #1 da war: Die Konditionen sind m.E. nicht mehr tragbar für's Rock Hard. Und durch die InGaSc wird's garantiert nicht günstiger in Zukunft... .
Mögliche Alternativen haben wir letztes Jahr besprochen, das kleinere Amphi oder Landschaftspark Duisburg wären Alternativen im Pott.
- Flossensauger
Da sich Peter Baltes im Heft selber einlädt (irgendwas mit Dirk Schneider und AC/DC) kann er gleich seinen Sohn mitbringen: Howling Giant. Und dazu pässten Green Lung, oder waren die erst?
Sicher ist wohl nur wer nicht kommt: Cirith Ungol. Da hat das Gladbeck Metal Bash Open Air wohl einen Exklusivvertrag für NRW festgezurrt. 
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Bin seit 2010 auf jedem RHF gewesen und ich denke durch die Bundesrodungsschau wird eine Durchführung am bisherigen Standort auch extrem schwierig bis unmöglich.Flossensauger hat geschrieben: 11.08.2026 13:27Dann musst du es von einer der reichsten Städte Deutschlands (siehe pro-Kopf-Verschuldung Gelsenkirchen) halt in's total verarmte Neufünfland verlegen, wo nix nix kostet.Projecto hat geschrieben: 11.08.2026 08:41 Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Party San und ich bin ehrlich schockiert darüber, wie viel besser das in fast allen Belangen war.
So gut wie mir das Theater baulich gefällt und ich ab #1 da war: Die Konditionen sind m.E. nicht mehr tragbar für's Rock Hard. Und durch die InGaSc wird's garantiert nicht günstiger in Zukunft... .
Mögliche Alternativen haben wir letztes Jahr besprochen, das kleinere Amphi oder Landschaftspark Duisburg wären Alternativen im Pott.
- Flossensauger
Die Durchführung wohl eher nicht das Problem (wobei: Campingplätze?). Amphi bleibt ja als Veranstaltungsort. Die Finanzierung. Bei den dann aufgerufenen Preisen kann man sich nicht mal mehr ein halbvolles, warmes, kohlensäurearmes, abgelagertes Veltins leisten.
Und wenn halt gemeckert wird: "Dann sauf halt nicht so viel!": Pommes, Campen, Parken, Eintritt... . Da ist man schnell bei Summen, die ich gerade jungen Menschen, die eventuell noch nicht gefestigt im Berufsleben stehen und eine abbezahlte Immobilie besitzen eben nicht zumuten möchte. So ist man auch schnell bei fehlendem Nachwuchs... .
Aktuell scheint ja die reine Besucherzahl zu funktionieren. Wäre ich nochmal 16-22 Jahre alt (oder so) würde ich mir vermutlich eher günstigere, kleinere Festivals suchen (und dann 3-5 zum Preis von 1 RH). Soll's ja auch geben.
Und wenn halt gemeckert wird: "Dann sauf halt nicht so viel!": Pommes, Campen, Parken, Eintritt... . Da ist man schnell bei Summen, die ich gerade jungen Menschen, die eventuell noch nicht gefestigt im Berufsleben stehen und eine abbezahlte Immobilie besitzen eben nicht zumuten möchte. So ist man auch schnell bei fehlendem Nachwuchs... .
Aktuell scheint ja die reine Besucherzahl zu funktionieren. Wäre ich nochmal 16-22 Jahre alt (oder so) würde ich mir vermutlich eher günstigere, kleinere Festivals suchen (und dann 3-5 zum Preis von 1 RH). Soll's ja auch geben.
- Flossensauger
Ach, bei denen war ich schon so oft auf dem letztem, Europa, Deutschland etc. Konzert. Da geht immer noch was. Wenn Night Demon nicht aus dem Quark kommen übernehmen die halt das Franchise komplett... .wolverin hat geschrieben: 11.08.2026 14:33 Sicher ist wohl nur wer nicht kommt: Cirith Ungol. Da hat das Gladbeck Metal Bash Open Air wohl einen Exklusivvertrag für NRW festgezurrt.![]()
- GoTellSomebody
- Stammposter

Das nenne ich mal großzügige Beinfreiheit.Feindin hat geschrieben: 18.07.2026 09:05 Wo sie die letzten Tage bei mir im Auto liefen
Jeff Waters und Kenn Nardi könnten sich mal wieder sehen lassen.
And in the end
The love you take
Is equal to the love you make
The love you take
Is equal to the love you make
Flair war dieses Jahr baustellenbedingt ja mal eher 4/10. Mal irgendwo gemütlich sitzen und was trinken war ja nicht.Flossensauger hat geschrieben: 11.08.2026 15:46 Die Durchführung wohl eher nicht das Problem (wobei: Campingplätze?). Amphi bleibt ja als Veranstaltungsort. Die Finanzierung. Bei den dann aufgerufenen Preisen kann man sich nicht mal mehr ein halbvolles, warmes, kohlensäurearmes, abgelagertes Veltins leisten.
- Flossensauger
Netherwilds
Kannte die Band bisher nicht, sollten aber wg. ihrer Videos perfekt in eine Gartenschau passen:

Kannte die Band bisher nicht, sollten aber wg. ihrer Videos perfekt in eine Gartenschau passen: