Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
wolverin

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von wolverin »

OriginOfStorms hat geschrieben: 27.06.2026 17:45
Wishmonster hat geschrieben: 27.06.2026 17:38 Ich glaube, ich hab's schon mal gesagt, aber Biere anhand von Festivalerfahrungen zu beurteilen, ist nicht so sehr sinnvoll. Holsten habe ich von meinem letzten Hamburg-Tripp z.B. als sehr gut in Erinnerung. War dort zumindest mein bevorzugtes Pils. Und Distelhäuser schmeckt frisch gezapft auch ganz ordentlich, und ist nicht mit dieser vorgezapften, meist abgestandenen Plörre auf Festivals/Konzerten vergleichbar. Da kannste alles zapfen, die geschmacklichen Unterschiede dürften marginal sein, also noch marginaler, als sie eh schon sind.
Holsten ist für ein Pils recht okay, Diestelhäuser auch. Aber das wird bei ihm nix mehr.
Nee, der Distel-Express ist für mich abgefahren. :wink:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Flossensauger

Beitrag von Flossensauger »

Jever, Flens und Dietmarscher gehen aber, was Nordeutschland angeht.

Jever ist etwas belanglos geworden seit es Ötker gehört und sie damit Becks kontern wollen, und das -frisch, ordentlich- gezapftes Bier besser schmeckt als abgepacktes ist ja keine neue Erkenntnis.
Flossensauger

Hier gibt's aktuell die Fernsehbiere. Nicht das die besser wären, aber da Kaufland wegen WM konsequent 21 x 0,5 für 9,49€ (+1 Flasche Aktionsware 0,33 oder 2 Dosenbiere der selben Marke umsonst dazu, aktuell "Bud") anbietet ist preislich halt unschlagbar.

Krombacher, Bitburger, Radeberger gehen, KöPi mag ich soger gerne (muss an dem gutem Rheinwasser liegen, mit dem es in Duisburg gebraut wird).

Sollte es mal keine "Promotionsware" geben kein Thema, das gute Nörten-Hardenberger aus dem Harz ist 30 x 0,33 für 9,99€ immer da.
Wishmonster

Beitrag von Wishmonster »

Was mir in den letzten Jahren auffällt, dass der Ort und die Umstände wichtiger sind als das Bier. Am richtigen Ort schmeckt es immer. Ich würde mir für zu Hause nie Helles oder Kölsch kaufen, in Bayern oder Köln passt es eigentlich immer. Letztes Jahr in München gab's nur am letzten Tag Weißbier im Schneider Brauhaus, ansonsten nur Helles von Augustiner oder Hofbräu.
Flossensauger

Wishmonster hat geschrieben: 27.06.2026 21:32 Was mir in den letzten Jahren auffällt, dass der Ort und die Umstände wichtiger sind als das Bier.
In Bielefeld gab es eine zeitlang "Zwergenbier" zu kaufen. Ist sogar im Netz vermerkt: https://www.supermarktcheck.de/product/ ... ener-20-er
wolverin

Beitrag von wolverin »

Flossensauger hat geschrieben: 27.06.2026 21:44
Wishmonster hat geschrieben: 27.06.2026 21:32 Was mir in den letzten Jahren auffällt, dass der Ort und die Umstände wichtiger sind als das Bier.
In Bielefeld gab es eine zeitlang "Zwergenbier" zu kaufen. Ist sogar im Netz vermerkt: https://www.supermarktcheck.de/product/ ... ener-20-er
So klein isser jetzt auch nicht, das musst du eher mir anbieten. :wink:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Flossensauger hat geschrieben: 27.06.2026 19:30 Jever, Flens und Dietmarscher gehen aber, was Nordeutschland angeht.

Jever ist etwas belanglos geworden seit es Ötker gehört und sie damit Becks kontern wollen, und das -frisch, ordentlich- gezapftes Bier besser schmeckt als abgepacktes ist ja keine neue Erkenntnis.
Das heutige Jever hat aber auch NICHTS mit dem Jever der 70er und frühen 80er Jahren zu tun. Wäre aber vermutlich in der Form auch nicht mehr vermarktbar. :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Beitrag von OriginOfStorms »

Zumindest nicht als Pils. Das sind heute mehr oder weniger verkappte Helle.
Wenn man es hopfig mag nimmt man ein IPA.
¡No pasarán!
Mausepeter
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Mausepeter »

Ich reiss mir ein Spaten auf. Lass dir raten: trinke Spaten.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Ich kenne das so: Lass dir raten, trink kein Spaten. :D

Ich hab hier ein feines Mahrs ETA. Dunkles Lager aus Bamberg.
¡No pasarán!
Mausepeter
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Mausepeter »

Cheers. Und ich mag das Spaten durchaus gerne, aber im Gegensatz zu dir bin ich ja auch Helles-Aficionado oder wie das heißt.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

¡No pasarán!
wolverin

Beitrag von wolverin »

OriginOfStorms hat geschrieben: 07.07.2026 18:11 Hat jemand Bock auf Karlsquell?

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=6A52EE60
Wie? Keine Plastikflaschen? Öde! :gaehn:
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

OriginOfStorms hat geschrieben: 07.07.2026 18:11 Hat jemand Bock auf Karlsquell?

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=6A52EE60
Das gibt es immer noch?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Flossensauger

Hatten Slime Pfingsten gar nicht dabei... .

Hach, mein gesamtes Grundstudium stand immer eine Palette als "eiserne Reserve" unter meinem Schreibtisch. Für ein Dynamo hatten wir mal 100 Paletten vorbestellt, wurden uns mit dem Gabelstapler in den Anhänger gestellt.
Antworten