WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Re: WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada

Beitrag von OriginOfStorms »

Bei mir ist das immer etwas in Bewegung.
Ich bin halt in den 80ern und 90ern fußballsozialisiert worden. Da habe ich eine tiefe Abneigung gegen die Niederlande mitgenommen. Ordentliches Gezuppel war ja okay und auch gegenseitig. Aber Anspucken, mit dem Trikot den Arsch abwischen und der blanke Hass der van Breuckelen aus dem Gesicht sprang war dann halt schon völlig over the top. Das hat sich in diesem Jahrtausend fast komplett erledigt, ich glaube da sind beide Länder deutlich lockerer geworden.
Die Italiener sind so eine Sache. Wenn sie dabei sind und gegen Deutschland spielen sind sie immer gut hinten dicht zu halten, vorne eine Bude zu machen und dann die Liegequalitäten des Rasens zu evaluieren. Recht enervierend. Aber irgendwie auch mein Problem.
Die Engländer mag ich eigentlich ganz gerne. Aber keiner verliert schöner. :D
Spanien ist ziemlich auf neutral, Argentinien auch. Brasilien mochte ich früher ganz gern, seit Neymar und Vinicius nicht mehr.
Fehlt wer? Ach ja, Frankreich. Es ist kompliziert.
Aber ja, wenn irgend eine Truppe davon gegen Färöer, Andorra oder Fidschi spielt bin ich für Färöer, Andorra oder Fidschi.
¡No pasarán!
monochrom
Stammposter
Stammposter

Beitrag von monochrom »

OriginOfStorms hat geschrieben: 07.07.2026 21:54 Aber ja, wenn irgend eine Truppe davon gegen Färöer, Andorra oder Fidschi spielt bin ich für Färöer, Andorra oder Fidschi.
ich bin im Prinzip immer für einen neuen Weltmeister oder wenigstens für eine neue Mannschaft unter den letzten vier. Von dem her halt auch andauernd gegen die Großen. Aber ich gönne denen schon auch was, wenn sie mir gerade nicht auf den Sack gehen.
I'm an angry bee
I dislike everyone I meet
I've got the gift of the sting but I can only use it once
That just doesn't seem fair because the world is full of cunts
Space_Lord

Beitrag von Space_Lord »

Richtiger Grottenkick jetzt von diesen NPC Natis. Vorschlag: Beide raus und die USA kommen weiter.
andypanther

Beitrag von andypanther »

Space_Lord hat geschrieben: 07.07.2026 22:24 Richtiger Grottenkick jetzt von diesen NPC Natis. Vorschlag: Beide raus und die USA kommen weiter.
NPC, echt jetzt? Das ist jetzt nicht die Sprache die ich in diesem Forum brauche.
Rivers
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Rivers »

Ich bin noch trunken vom Ägypten Spiel in der Kneipe und schleppe mich gerade durch dieses spannende aber auch anstrengende Spiel. *kornkaffee brüh*
Sentient6

Beitrag von Sentient6 »

andypanther hat geschrieben: 07.07.2026 22:26
Space_Lord hat geschrieben: 07.07.2026 22:24 Richtiger Grottenkick jetzt von diesen NPC Natis. Vorschlag: Beide raus und die USA kommen weiter.
NPC, echt jetzt? Das ist jetzt nicht die Sprache die ich in diesem Forum brauche.
No cap fr fr pogchamp
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
monochrom
Stammposter
Stammposter

Beitrag von monochrom »

Immer wieder hat dieses Spiel noch einmal eine neue Phase. Jetzt Kolumbien wieder dran.
I'm an angry bee
monochrom
Stammposter
Stammposter

Beitrag von monochrom »

Alter... dass er den hält.
I'm an angry bee
monochrom
Stammposter
Stammposter

Beitrag von monochrom »

In der Verlängerung Kolumbien wirklich klar besser.
I'm an angry bee
monochrom
Stammposter
Stammposter

Beitrag von monochrom »

Glückwünsche an die Schweiz, ermutigendes Schulterklopfen an Kolumbien - ihr hättet es genauso verdient gehabt, vielleicht sogar einen kleinen Tacken mehr.
I'm an angry bee
Sentient6

Beitrag von Sentient6 »

Klasse, ich freu mich :) Zeit meine 5 Stunden Schlaf vor der Arbeit abzuholen...
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
VoiceOfTheSoul
Stammposter
Stammposter

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

monochrom hat geschrieben: 07.07.2026 22:09
OriginOfStorms hat geschrieben: 07.07.2026 21:54 Aber ja, wenn irgend eine Truppe davon gegen Färöer, Andorra oder Fidschi spielt bin ich für Färöer, Andorra oder Fidschi.
ich bin im Prinzip immer für einen neuen Weltmeister oder wenigstens für eine neue Mannschaft unter den letzten vier. Von dem her halt auch andauernd gegen die Großen. Aber ich gönne denen schon auch was, wenn sie mir gerade nicht auf den Sack gehen.
Das gibt so ziemlich genau meine Einstellung wieder. Außer das „andauernd gegen die Großen“, das ist schon etwas zu hart. Für Spanien bin ich eigentlich immer, außer wenn sie mir mit endlosen Kurzpässen mit null Raumgewinn so hart auf den Sack gehen wie 2018 gegen Russland. Ansonsten kenne ich sie ja noch als ewig Scheiternde und kann deshalb der Entwicklung seit 2008 nur fasziniert zugucken und meine Anerkennung zollen. Und deren Stars fand ich eigentlich immer sympathisch, zuallererst natürlich Legende Xabi Alonso. Aktuell haben sie dann auch noch Alex Grimaldo und Borja Iglesias im Team, da kann ich nur für sie sein.

England würde ich auch mal einen großen Wurf gönnen, WENN sie halt mal mitreißend spielen, was ja meistens nicht der Fall ist. Bei Brasilien sehe ich das wie mono. Frankreich sehe ich schon auch wohlwollend.

Bei WMs kommt aber noch ein weiterer Punkt dazu, der es bei mir manchmal kompliziert macht. Ich finde es nämlich toll, wenn eine WM auch bis in die Schlussphase eine WM bleibt und nicht zur EM plus Argentinien oder Brasilien mutiert. Von daher feiere ich jedes afrikanische oder asiatische Team, das es weit schafft. Und genau aus diesem Grunde war ich gestern Abend dann irgendwie gegen die Schweiz, auch wenn ich eigentlich für sie bin. 😅 Wie gesagt, ich bin da manchmal widersprüchlich. Wirklich bedingungslos und immer bin ich aber für Japan. Vielleicht ist seit diesem Turnier Kap Verde dazugekommen. Für Australien oder die Elfenbeinküste habe ich auch noch eine Schwäche.
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
Rorschach

Beitrag von Rorschach »

andypanther hat geschrieben: 07.07.2026 18:54 Mich würde es ja mal interessieren, ob es statistisch nachweisbar ist, dass Tore von Aussenseitern öfters vom VAR aberkannt werden.
Mich auch. Interessant auch immer wieder, welche Szenen die Weltregie in drölfzig Wiederholungen zeigt und welche nicht.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
MetalEschi
Stammposter
Stammposter

Beitrag von MetalEschi »

Ich kann wirklich jedes Spiel der WM mehr oder weniger neutral schauen, sogar die der Deutschen. Angesichts der ganzen Aufregerei während der Bundesliga-Saison ist das auch mal ganz gut.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2026
Quertreiber
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Quertreiber »

Ganz einfach:

- für England
- gegen Deutschland
- für jeden deutschen Gegner
- Rest egal
Das Leben war real.