Was lest ihr gerade? V2.0

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
PetePetePete
Stammposter
Stammposter

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Beitrag von PetePetePete »

Peter Kropotkin - Die Eroberung des Brotes
eat the rich.

Tiocfaidh ár lá
LadyVader
Moderator
Moderator

Beitrag von LadyVader »

Vor einiger Zeit bin ich auf die Fantasy Romane von John Gwynne gestoßen.

Die Bloodsworn Saga (dt: Die Saga der Blutgeschworenen) hat mich richtig umgehauen, und jetzt lese ich seinen Debut - 4-Teiler The Faithful and the Fallen (Die Getreuen und die Gefallenen).

Mann, der Typ hat echt Talent. Er kann wirklich gut Figuren ausarbeiten und auch Kampfszenen beschreiben, dass man es vor Augen sieht.

Er ist einer der Autoren, die das Prinzip "Gut vs Böse" ein wenig aufbrechen ohne den Pfad des Heldenepos zu verlassen.

Beim Debut gibt es noch sehr viele Figuren am Anfang, was einen ein wenig überfordern kann, das ist bei den Blutgschworenen besser weil er sich Zeit lässt.
Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

Proud member of Metality e.V.
https://metality.org/
Doctor_Wasdenn

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

LadyVader hat geschrieben: 07.07.2026 13:58 Vor einiger Zeit bin ich auf die Fantasy Romane von John Gwynne gestoßen.

Die Bloodsworn Saga (dt: Die Saga der Blutgeschworenen) hat mich richtig umgehauen, und jetzt lese ich seinen Debut - 4-Teiler The Faithful and the Fallen (Die Getreuen und die Gefallenen).

Mann, der Typ hat echt Talent. Er kann wirklich gut Figuren ausarbeiten und auch Kampfszenen beschreiben, dass man es vor Augen sieht.

Er ist einer der Autoren, die das Prinzip "Gut vs Böse" ein wenig aufbrechen ohne den Pfad des Heldenepos zu verlassen.

Beim Debut gibt es noch sehr viele Figuren am Anfang, was einen ein wenig überfordern kann, das ist bei den Blutgschworenen besser weil er sich Zeit lässt.
Ich hab vor einigen Tagen auch den ersten Band der Faithfullen und Fallenen durch. Echt Klasse, zweiten Teil gehe ich auch in Kürze an.
Your opinion matters.
Your presence is appreciated.
You are of high value.
Become light. Become love.
Don't let the fuckers get you down.
Embrace life.
Embrace love.
...and Satan.
LadyVader
Moderator
Moderator

Beitrag von LadyVader »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 07.07.2026 14:02
LadyVader hat geschrieben: 07.07.2026 13:58 Vor einiger Zeit bin ich auf die Fantasy Romane von John Gwynne gestoßen.

Ich hab vor einigen Tagen auch den ersten Band der Faithfullen und Fallenen durch. Echt Klasse, zweiten Teil gehe ich auch in Kürze an.
Ich bin schon im Dritten
Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

Proud member of Metality e.V.
https://metality.org/
DerGrobeWestfale

Beitrag von DerGrobeWestfale »

Blindkauf.
Ralf Lano-Ein Echo aus stählerner Zeit.
https://www.meineeifel.de/historische-e ... ralf-lano/
Hat sich gelohnt. Interessantes Setting, gut beschriebene Charakter, stringente Handlung. Für eine Krimimaus wie mich eine unerwartete Überraschung.
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Rorschach

Beitrag von Rorschach »

Wishmonster hat geschrieben: 09.06.2026 09:08
Apparition hat geschrieben: 09.06.2026 08:50 Ich nehme mir seit ungefähr 5 Jahren vor, es mal wieder ganz zu lesen, weil ich eigentlich schon Bock drauf habe. Aber irgendwie kommt immer eins von diesen neuen Büchern dazwischen. *g*
Bei mir sind es 20 Jahre, aber dieses Jahr ganz bestimmt 🙈

Das letzte mal müsste ich es 2004 oder 2005 gelesen haben, auf jeden Fall nachdem der 3. Film draußen war. Und mir ist gestern, als ich die Bücher mal wieder entstaubt habe aufgefallen, wie sehr mich meine Erinnerungen trüben können. Ich war mir sehr sicher, das Buch mit 15 oder 16 erstmals gelesen zu haben, meine Auflage ist aber von 1999, da war ich schon 20 :o Das heißt dann, ich habe es in 5-6 Jahren 3 mal gelesen, seitdem aber nicht mehr.
Christopher Lee hat nicht nur J.R.R. Tolkien persönlich kennen gelernt, er hat den Herrn der Ringe auch einmal pro Jahr gelesen.

Ich muss mal wieder T.H. White rausholen glaube ich. Da hab ich gerade Bock drauf. Der König auf Camelot ff. natürlich.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Rorschach hat geschrieben: 09.07.2026 12:34
Wishmonster hat geschrieben: 09.06.2026 09:08
Apparition hat geschrieben: 09.06.2026 08:50 Ich nehme mir seit ungefähr 5 Jahren vor, es mal wieder ganz zu lesen, weil ich eigentlich schon Bock drauf habe. Aber irgendwie kommt immer eins von diesen neuen Büchern dazwischen. *g*
Bei mir sind es 20 Jahre, aber dieses Jahr ganz bestimmt 🙈

Das letzte mal müsste ich es 2004 oder 2005 gelesen haben, auf jeden Fall nachdem der 3. Film draußen war. Und mir ist gestern, als ich die Bücher mal wieder entstaubt habe aufgefallen, wie sehr mich meine Erinnerungen trüben können. Ich war mir sehr sicher, das Buch mit 15 oder 16 erstmals gelesen zu haben, meine Auflage ist aber von 1999, da war ich schon 20 :o Das heißt dann, ich habe es in 5-6 Jahren 3 mal gelesen, seitdem aber nicht mehr.
Christopher Lee hat nicht nur J.R.R. Tolkien persönlich kennen gelernt, er hat den Herrn der Ringe auch einmal pro Jahr gelesen.

Ich muss mal wieder T.H. White rausholen glaube ich. Da hab ich gerade Bock drauf. Der König auf Camelot ff. natürlich.
Groß-ar-tig!

Den dritten Band vom Herrn der Ringe habe ich mit 15 in einer 36-stündigen Session am Stück durchgelesen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten