Das neue Heft #469
- Apparition
Re: Das neue Heft #469
Ja, das ist ein herausragendes Special, mit beeindruckenden Gesprächspartner_Innen. Danke, dass Ihr dem Thema Raum gebt und dann auch noch so viel.
I got to travel forever
It's all within my mind
An endless path to endeavor
But forever is a long long time
It's all within my mind
An endless path to endeavor
But forever is a long long time
dankeDisbe hat geschrieben: 28.06.2026 00:27 Da liest man das Stratmann-Hiller-Inteview und denkt sich bei einer bestimmten Stelle, dass da doch irgendwas im Forum war...
Dann schaut man nach und weiss: Ja, wenn man genau DA einfach aufhört zu lesen, dann kann man das in einem völlig falschen Licht betrachten.
Man könnte aber auch weiterlesen, den zeitlichen Kontext betrachten und dann zu dem Schluss kommen, dass es doch anders war.
Aber ja, man kann sich die vermeintliche Wahrheit auch aus den Flossen saugen.
- Schneezmeister
*Freu*Disbe hat geschrieben: 28.06.2026 00:27 Da liest man das Stratmann-Hiller-Inteview und denkt sich bei einer bestimmten Stelle, dass da doch irgendwas im Forum war...
Dann schaut man nach und weiss: Ja, wenn man genau DA einfach aufhört zu lesen, dann kann man das in einem völlig falschen Licht betrachten.
Man könnte aber auch weiterlesen, den zeitlichen Kontext betrachten und dann zu dem Schluss kommen, dass es doch anders war.
Aber ja, man kann sich die vermeintliche Wahrheit auch aus den Flossen saugen.
-
DerGrobeWestfale
Was für ein Heft! Da mögen andere sich beschweren, dass das alles nur peripher mit unserer Musik zu tun hat. Rolling Stones? OK, als Boomer habe ich da keine Probleme oder Berührungsängste. Hiller/Stratmann. Das Salz in der Suppe. Aber die Krönung des Hefts. Mental Health! Der schwarze Hund ist mein ständiger Begleiter und um so begeisterter habe ich dieses notwendige Special mit mehr als großer Freude gelesen. Weiter so!
Fun Fact: Das nächste Heft erscheint genau an meinem Geburtstag.
Fun Fact: Das nächste Heft erscheint genau an meinem Geburtstag.
Ich bin nicht alt!Ich stehe unter Denkmalschutz!
Ob Sommerloch-Lückenfüller weil der Postbote von Steve Harris Urlaub hat oder Herzensangelegenheit, ich fand die "randigen" Themen dieses mal auch ansprechend.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
- Schneezmeister
Leserbrief schreiben aber dann nicht den Klarnamen angeben ist auch eher so semi, oder?
Kann mir jemand den Heavy Metal Business Club mal erklären?
- GoTellSomebody
- Stammposter

Würdest Du den denn wirklich wissen wollen und was fingest Du damit an?Schneezmeister hat geschrieben: 02.07.2026 10:21 Leserbrief schreiben aber dann nicht den Klarnamen angeben ist auch eher so semi, oder?
And in the end
The love you take
Is equal to the love you make
The love you take
Is equal to the love you make
- Flossensauger
Zumal er im Monat vorher ja auch da steht.GoTellSomebody hat geschrieben: 03.07.2026 11:04Würdest Du den denn wirklich wissen wollen und was fingest Du damit an?Schneezmeister hat geschrieben: 02.07.2026 10:21 Leserbrief schreiben aber dann nicht den Klarnamen angeben ist auch eher so semi, oder?
von Schneezmeister » 29.06.2026 16:02
*Freu*
- MetalEschi
- Stammposter

Das Mental Health-Special finde ich natürlich auch sehr gelungen und mir wird da wieder bewusst, wie wenig wir selbst auch im Grunde über die Menschen wissen, deren Musik wir feiern. Welche tiefgreifenden Probleme und Herausforderungen viele haben, von denen wir glauben, dass sie uns einfach nur gut unterhalten und die wir irgendwie für das Leben auf Tour beneiden.
Da schenken uns diese Musiker so viel von sich selbst und letzten Endes ist es doch nur ein kleiner Bruchteil dessen, was sie beschäftigt. Man sollte sich viel öfter bewusst machen, dass da sehr oft keineswegs alles gut ist und dass da viel Opferbereitschaft dahintersteht, die sehr tief in die Gesundheit vordringt.
Da schenken uns diese Musiker so viel von sich selbst und letzten Endes ist es doch nur ein kleiner Bruchteil dessen, was sie beschäftigt. Man sollte sich viel öfter bewusst machen, dass da sehr oft keineswegs alles gut ist und dass da viel Opferbereitschaft dahintersteht, die sehr tief in die Gesundheit vordringt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2026
- MetalEschi
- Stammposter

Ein bisschen Kritik: Ich habe noch nie ein nichtssagenderes Review gelesen als das zum Album des Monats.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2026
Das Interview mit Metality hat mich sehr glücklich gemacht
Wieviele tolle Menschen ich schon getroffen habe seit ich dort Mitglied bin ist der Wahnsinn. Man trifft Leute von überall her und hat direkt was zu quatschen.
Jetzt könnte die Redaktion eigentlich noch geschlossen beitreten (die 6,66€ pro Quartal hat glaub ich jeder über), dann treffen wir uns vielleicht mal beim Chaptermeeting
EXTREME.NICE.PEOPLE
Wieviele tolle Menschen ich schon getroffen habe seit ich dort Mitglied bin ist der Wahnsinn. Man trifft Leute von überall her und hat direkt was zu quatschen.
Jetzt könnte die Redaktion eigentlich noch geschlossen beitreten (die 6,66€ pro Quartal hat glaub ich jeder über), dann treffen wir uns vielleicht mal beim Chaptermeeting
EXTREME.NICE.PEOPLE
Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser
Proud member of Metality e.V.
https://metality.org/
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser
Proud member of Metality e.V.
https://metality.org/
- Mausepeter
- Stammposter

Ich bin ja auch mittlerweile Member, zum einen wegen der sehr überschaubaren Mitgliedsbeiträge, aber vor allem, weil's ne gute Sache ist. Deine Werbung ist also effektivLadyVader hat geschrieben: 06.07.2026 08:14 Das Interview mit Metality hat mich sehr glücklich gemacht![]()
EXTREME.NICE.PEOPLE
Abgesehen von einem "Moin" in der WhatsApp-Gruppe hab ich aber noch nichts mit anderen Vereinsmenschen getan.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!