Der Serien-Thread
Re: Der Serien-Thread
Ich muss mir manche Vorgänger-Staffeln komplett neu ansehen, da ich bei der aktuellen Staffel sonst nicht mitkommen würde.
Ansonsten ists wie bei guten Filmen halt auch. Mr. Robot z.B. hab ich jetzt drei mal gesehen. Jedes mal super. Die Start-Trek Serien laufen bei uns immer wieder mal durch. Aktuell schau ich Fringe zum 2. mal.
Ansonsten ists wie bei guten Filmen halt auch. Mr. Robot z.B. hab ich jetzt drei mal gesehen. Jedes mal super. Die Start-Trek Serien laufen bei uns immer wieder mal durch. Aktuell schau ich Fringe zum 2. mal.
- Leviathane
- Stammposter

- Beiträge: 3347
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: Blashyrkh
Re: Der Serien-Thread
Man kann übrigens viele Serien auf DVD/BluRay bei Verleihshop leihen: https://verleihshop.de/TV-Serien-leihen
Ist extrem unkompliziert.
Ist extrem unkompliziert.
- Leviathane
- Stammposter

- Beiträge: 3347
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: Blashyrkh
Re: Der Serien-Thread
Ich hatte neulich mal wieder Deep Space Nine geguckt. Die meisten Folgen waren mir noch mehr oder weniger präsent, an einige hatte ich jedoch nur noch schemenhafte Erinnerungen.
Lieber schaue ich eine richtig gute Serie zum zweiten Mal anstatt mir irgendwelche mittelmäßigen Serien zu geben, wie es sie mittlerweile in Fülle gibt.
- Kaleun Thomsen
- Beiträge: 12656
- Registriert: 22.01.2010 10:50
- Wohnort: Gottlob nicht Sachsen-Anhalt
Re: Der Serien-Thread
So. Sehr. Dies.Janeck hat geschrieben: 01.06.2026 19:46Es geht darum, dass diese Scheiße nichts im Streaming zu suchen hat. Das entwertet nicht nur die ganze Sache, sondern nimmt ihr auch jeglichen Sinn. Die haben es fast geschafft, auch dieses Geschäft zu demolieren. Ich schaue seit Jahren kein Fernsehprogramm, weil ich nicht belästigt werden möchte und selbst entscheide, wann, wo und wie ich es gucke. Ich will kein 3D, ich brauche kein 12K, ich benötige keine Farbtiefe aus dem All, und ich möchte bestimmt nicht für ein werbefreies Konzept plötzlich zusätzlich zahlen, um keine Werbung zu sehen. Da 2 Euronen für (weniger) Werbung, da 3 Euros für Super HahaD, hier 5 Mark für einen Doppelpass. Und die Mehrheit zahlt es, als sei es völlig normal. Ich verstehe das nicht. Dass du da billiger kommst, als 10 Mark für eine gebrauchte Disk auszugeben (ohne Werbung und vermutlich auch in der besseren Bildqualität), bezweifle ich. Für 15 Steine schmeißen dir doch viele Second Hand Läden ganze Staffeln als Gesamtedition hinterher. Ich habe da einfach keinen Bock mehr drauf und nutze die zusätzliche Zeit wieder vermehrt für Musik, Bücher und Wald.Porcupine hat geschrieben: 01.06.2026 10:40Du kaufst dir lieber ne Bluray für was weiß ich wieviel Euro statt 2,99 für einen Monat werbefrei zu zahlen?schmeerlapp hat geschrieben: 01.06.2026 08:58Ich gucke Prime ja bei jemanden mit aber mit den ätzenden Werbeunterbrechungen macht das keinen Spaß mehr.infected hat geschrieben: 01.06.2026 08:54
Auch Prime ist gekündigt, es wird wieder zur See gefahren samt ner Buddel voll Rum.
Selbst Fallout habe irgendwann aufgegeben und hol mir das dann irgendwann auf BR.
Wenn ich da mal was schauen will, buche ich das für einen Monat kündige dann wieder.
Wenn ich Weltkaiser wäre, wäre Werbung eine der ersten Sachen, die ich mit meiner absolutistischen Macht verbieten würde.
Swingtime is good time, good time is better time!
Re: Der Serien-Thread
Natürlich nicht jede Szene in jeder Folge, aber doch vermutlich schon den groben Plot bzw. die größten Momente.
Re: Der Serien-Thread
Halt, hiergeblieben, Sportsfreund. Du bist doch in love mit Bravestarr und Saber Rider and the Star Sheriffs? Ich habe hier seit Ewigkeiten Battlestar Galactica im Regal herumfaulen und möchte von dir wissen, ob sich die Serie lohnt. Habe in meiner Spitzbubenzeit immer gerne das Original aus den Siebzigern gesehen wegen der schönen farbigen Laserstrahlen, woran man die Bösen gut erkannt hat. So ein Nierenschaschlyk wie Stargate, Star Trek oder Deepthroat Nine habe ich nie ausgehalten. Ist mir zu viel Hornbrille.
Edit meint den Anhalter.
Edit meint den Anhalter.
- Leviathane
- Stammposter

- Beiträge: 3347
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: Blashyrkh
Re: Der Serien-Thread
Ich bin zwar nicht gefragt worden, aber ich kann Dir die Serie uneingeschränkt empfehlen.Janeck hat geschrieben: 02.06.2026 20:08 Halt, hiergeblieben, Sportsfreund. Du bist doch in love mit Bravestarr und Saber Rider and the Star Sheriffs? Ich habe hier seit Ewigkeiten Battlestar Galactica im Regal herumfaulen und möchte von dir wissen, ob sich die Serie lohnt. Habe in meiner Spitzbubenzeit immer gerne das Original aus den Siebzigern gesehen wegen der schönen farbigen Laserstrahlen, woran man die Bösen gut erkannt hat. So ein Nierenschaschlyk wie Stargate, Star Trek oder Deepthroat Nine habe ich nie ausgehalten. Ist mir zu viel Hornbrille.
Edit meint den Anhalter.
Ich mag allerdings auch Nierenschaschlyk
Re: Der Serien-Thread
Die Original-Serie aus den 80ern ist auch gut.
Hier: Dexter - New Blood, erster Nachfolger der Ursprungs-Serie, weniger Budget, aber in der zweiten Hälfte wieder gut. Dafür nur eine Staffel mit 10 Folgen.
Hier: Dexter - New Blood, erster Nachfolger der Ursprungs-Serie, weniger Budget, aber in der zweiten Hälfte wieder gut. Dafür nur eine Staffel mit 10 Folgen.
- schmeerlapp
- Beiträge: 516
- Registriert: 20.08.2025 09:30
- Wohnort: Bonn
Re: Der Serien-Thread
Meinst du die Neuauflage? Die kann ich auch sehr empfehlen und werde die beizeiten auch nochmal gucken. Die dazugehörigen Filme sind auch empfehlenswert.Janeck hat geschrieben: 02.06.2026 20:08 Halt, hiergeblieben, Sportsfreund. Du bist doch in love mit Bravestarr und Saber Rider and the Star Sheriffs? Ich habe hier seit Ewigkeiten Battlestar Galactica im Regal herumfaulen und möchte von dir wissen, ob sich die Serie lohnt. Habe in meiner Spitzbubenzeit immer gerne das Original aus den Siebzigern gesehen wegen der schönen farbigen Laserstrahlen, woran man die Bösen gut erkannt hat. So ein Nierenschaschlyk wie Stargate, Star Trek oder Deepthroat Nine habe ich nie ausgehalten. Ist mir zu viel Hornbrille.
Edit meint den Anhalter.
Re: Der Serien-Thread
Falls es dich nicht stört, dass Starbuck in der Neuauflage eine Frau ist, ist sie Serie in der Tat sehr empfehlenswert.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.
mit 300 km/h generierter Stoll
mit 300 km/h generierter Stoll
Re: Der Serien-Thread
Ich habe jetzt wieder bei The Boys gemerkt, wie sehr ich Streaming eigentlich verarchte. Du brauchst 10 Abos a 9,99 und wirst bei der Hälfte der Abos auch noch kackendreist mit Werbung vollgesuppt. Gerade bei Prime wollen die dir anscheinend unbedingt den "normalen" Stream einer Serie so sehr vermiesen, dass du freiwillig irgendwann die 2,99 für werbefreies Streamen einer 45 Minuten langen Serie zahlst.
Ich dachte die ganze Zeit, während ich die 4te Werbeunterbrechung mit immer dem selben Inhalt (mobile.de, Wir kaufen dein verschissenes Auto, Erwachsene mit Kinderstimme essen Gummibärchen... Ja, so züchtet man sich Amokläufer heran!) angeboten bekam, dass ich nicht einbrechen werde. Ich zahle die 2,99 nicht, ihr Wichser!
Deswegen und überhaupt ist nämlich diese (altbewährte) DVD-Kauf- und Leihstrategie garnicht so verkehrt. In den 10ern war nicht alles schlecht. Ich eruiere.
Ich dachte die ganze Zeit, während ich die 4te Werbeunterbrechung mit immer dem selben Inhalt (mobile.de, Wir kaufen dein verschissenes Auto, Erwachsene mit Kinderstimme essen Gummibärchen... Ja, so züchtet man sich Amokläufer heran!) angeboten bekam, dass ich nicht einbrechen werde. Ich zahle die 2,99 nicht, ihr Wichser!
Deswegen und überhaupt ist nämlich diese (altbewährte) DVD-Kauf- und Leihstrategie garnicht so verkehrt. In den 10ern war nicht alles schlecht. Ich eruiere.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe"
- Kaleun Thomsen
- Beiträge: 12656
- Registriert: 22.01.2010 10:50
- Wohnort: Gottlob nicht Sachsen-Anhalt
Re: Der Serien-Thread
logos hat geschrieben: 03.06.2026 09:35 Ich habe jetzt wieder bei The Boys gemerkt, wie sehr ich Streaming eigentlich verarchte. Du brauchst 10 Abos a 9,99 und wirst bei der Hälfte der Abos auch noch kackendreist mit Werbung vollgesuppt. Gerade bei Prime wollen die dir anscheinend unbedingt den "normalen" Stream einer Serie so sehr vermiesen, dass du freiwillig irgendwann die 2,99 für werbefreies Streamen einer 45 Minuten langen Serie zahlst.
Ich dachte die ganze Zeit, während ich die 4te Werbeunterbrechung mit immer dem selben Inhalt (mobile.de, Wir kaufen dein verschissenes Auto, Erwachsene mit Kinderstimme essen Gummibärchen... Ja, so züchtet man sich Amokläufer heran!) angeboten bekam, dass ich nicht einbrechen werde. Ich zahle die 2,99 nicht, ihr Wichser!
Deswegen und überhaupt ist nämlich diese (altbewährte) DVD-Kauf- und Leihstrategie garnicht so verkehrt. In den 10ern war nicht alles schlecht. Ich eruiere.
Am dreistesten ist da ja Netflix. Wenn Du die Werbung startet und du genervt einen anderen Tab am Rechner öffnest, stoppt die Werbung. Man wird quasi gezwungen, sich den Dreck anzusehen. Zum 5000. Mal.
Swingtime is good time, good time is better time!
Re: Der Serien-Thread
Ralf Schumacher lacht euch aus.
- Schnabelrock
- Beiträge: 24070
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: banned
Re: Der Serien-Thread
Das. Wie 1982 muss ich pinkeln gehen, um dem zu entkommen. Was den Kreis zu dem schließt, was Janeck oben geschrieben hat.Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.06.2026 13:05 Am dreistesten ist da ja Netflix. Wenn Du die Werbung startet und du genervt einen anderen Tab am Rechner öffnest, stoppt die Werbung. Man wird quasi gezwungen, sich den Dreck anzusehen. Zum 5000. Mal.
Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gehen.
Re: Der Serien-Thread
Im Browser nutze ich Netflix nicht, aber am Fernseher finde ich es dort mit der Werbung noch deutlich erträglicher im Vergleich zu Amazon. Oft wird während der Wiedergabe bei uns überhaupt keine Werbung angezeigt und wenn, dann gibt es höchstens zwei Unterbrechungen pro Film mit je einem oder zwei Spots. Wenn man die Wiedergabe pausiert, kommt hingegen fast immer Werbung, aber auch nur bis die Wiedergabe fortgesetzt wird.Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.06.2026 13:05 Am dreistesten ist da ja Netflix. Wenn Du die Werbung startet und du genervt einen anderen Tab am Rechner öffnest, stoppt die Werbung. Man wird quasi gezwungen, sich den Dreck anzusehen. Zum 5000. Mal.