16 Horsepower

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: 16 Horsepower

Beitrag von Quertreiber »

Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 19.05.2026 11:11 Haha, das war wirklich alles super gestern. Von stimmlichen Problemen hätte zumindest ich jetzt nix gemerkt. Mono?
Nein, davon habe ich auch nichts mitbekommen.

Einziger Störfaktor war das IMO viel zu wuchtige Schlagzeug, dass war zu dominant.
Krasser Silberrücken-Alarm btw.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 13848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: 16 Horsepower

Beitrag von infected »

Quertreiber hat geschrieben: 19.05.2026 11:53
Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 19.05.2026 11:11 Haha, das war wirklich alles super gestern. Von stimmlichen Problemen hätte zumindest ich jetzt nix gemerkt. Mono?
Nein, davon habe ich auch nichts mitbekommen.

Einziger Störfaktor war das IMO viel zu wuchtige Schlagzeug, dass war zu dominant.
Krasser Silberrücken-Alarm btw.
War in Liège ähnlich, Schlagzeug und Bass waren im Sound sehr dominant, den anderen Gitarristen hatte man dafür fast gar nicht gehört. Und das Publilum war auch überwiegend in diversen Grauschattierungen vertreten. :D
Mal abwarten wie es dann in Köln wird.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
schmeerlapp
Beiträge: 516
Registriert: 20.08.2025 09:30
Wohnort: Bonn

Re: 16 Horsepower

Beitrag von schmeerlapp »

infected hat geschrieben: 19.05.2026 12:20
Quertreiber hat geschrieben: 19.05.2026 11:53
Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 19.05.2026 11:11 Haha, das war wirklich alles super gestern. Von stimmlichen Problemen hätte zumindest ich jetzt nix gemerkt. Mono?
Nein, davon habe ich auch nichts mitbekommen.

Einziger Störfaktor war das IMO viel zu wuchtige Schlagzeug, dass war zu dominant.
Krasser Silberrücken-Alarm btw.
War in Liège ähnlich, Schlagzeug und Bass waren im Sound sehr dominant, den anderen Gitarristen hatte man dafür fast gar nicht gehört. Und das Publilum war auch überwiegend in diversen Grauschattierungen vertreten. :D
Mal abwarten wie es dann in Köln wird.
Einer ist zumindest mit dabei. :D
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 16 Horsepower

Beitrag von monochrom »

Ja, Sound nicht perfekt ausgesteuert, aber wen juckt das, wenn eine Band so grandios aufspielt. Eigentlich schon fast unfassbar, wie komplett souverän das gestern war.
I'm an angry bee
I dislike everyone I meet
I've got the gift of the sting but I can only use it once
That just doesn't seem fair because the world is full of cunts
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 13848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: 16 Horsepower

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben: 19.05.2026 13:27 Ja, Sound nicht perfekt ausgesteuert, aber wen juckt das, wenn eine Band so grandios aufspielt. Eigentlich schon fast unfassbar, wie komplett souverän das gestern war.
Fand ich auch enorm beeindruckend, kein Firlefanz, einfach über 20 Songs am Stück ohne Pause grandios abgeliefert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 16 Horsepower

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben: 19.05.2026 14:41
monochrom hat geschrieben: 19.05.2026 13:27 Ja, Sound nicht perfekt ausgesteuert, aber wen juckt das, wenn eine Band so grandios aufspielt. Eigentlich schon fast unfassbar, wie komplett souverän das gestern war.
Fand ich auch enorm beeindruckend, kein Firlefanz, einfach über 20 Songs am Stück ohne Pause grandios abgeliefert.
Wir hatten tatsächlich einen lustigen Moment. Irgendjemand rief laut in einer Pause zwischen den Songs unverständliches Zeugs, und Edwards, der ansonsten wirklich nur drei Sätze über das Konzert hinweg rauskramte, guckte unter seinem Hut hervor, grinste fast, und meinte "Was ist los?".

Das kam komplett überraschend. Ineraktion mit den Fans? Auf deutsch?
I'm an angry bee
I dislike everyone I meet
I've got the gift of the sting but I can only use it once
That just doesn't seem fair because the world is full of cunts
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 41005
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer

Re: 16 Horsepower

Beitrag von Thunderforce »

Morgen kommt übrigens auch ein neues Solo-Album von DEE raus, was Ihr vermutlich aber eh alle schon wisst.
Und hier: Einen gelben Luftlebenjacke!
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 13848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: 16 Horsepower

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben: 21.05.2026 09:06 Morgen kommt übrigens auch ein neues Solo-Album von DEE raus, was Ihr vermutlich aber eh alle schon wisst.
Ja, aber die beiden Vorab-Songs sind auch wieder sehr durchwachsen. Ich bin mittlerweile damit im reinen das ich bei den neuen Sachen nichts mehr von ihm erwarte (n darf). Das letzte Wovenhand Album war leider auch sehr wechselhaft und hat schnell abgebaut. Star Treatment wäre gut mit einer etwas besseren Produktion, aber da geht mir der Sound derart auf den Sack das ich es mir kaum anhören kann. Live würde ich es mir mit Wovenhand und 16 HP aber weiterhin jederzeit geben.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 41005
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer

Re: 16 Horsepower

Beitrag von Thunderforce »

Hab die Vorabsongs noch nicht gehört, aber das erste Solo-Album ist bei mir auch nicht wirklich hängengeblieben.
Mal gucken.
Und hier: Einen gelben Luftlebenjacke!
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
schmeerlapp
Beiträge: 516
Registriert: 20.08.2025 09:30
Wohnort: Bonn

Re: 16 Horsepower

Beitrag von schmeerlapp »

Tiptop wars in Köln. Tolle Location, tolle Songs.
Sound hätte besser sein können und nur Kölsch ist auch ausbaufähig aber geht schon mal. :D
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 13848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: 16 Horsepower

Beitrag von infected »

Fand es jetzt eher nur ok (verglichen mit Lüttig), Location ansich war gut aber der Sound hatte es mir dann doch recht madig gemacht weil das Schlagzeug und Gesang teils recht verhallt klangen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
schmeerlapp
Beiträge: 516
Registriert: 20.08.2025 09:30
Wohnort: Bonn

Re: 16 Horsepower

Beitrag von schmeerlapp »

infected hat geschrieben: 03.06.2026 08:21 Fand es jetzt eher nur ok (verglichen mit Lüttig), Location ansich war gut aber der Sound hatte es mir dann doch recht madig gemacht weil das Schlagzeug und Gesang teils recht verhallt klangen.
Am Anfang empfand ich das ja auch so aber im Laufe des Konzerts hats mich immer weniger gestört.
Der letzte Song war dann halt wieder richtig Kacke.
Benutzeravatar
schmeerlapp
Beiträge: 516
Registriert: 20.08.2025 09:30
Wohnort: Bonn

Re: 16 Horsepower

Beitrag von schmeerlapp »

Thunderforce hat geschrieben: 21.05.2026 09:19 Hab die Vorabsongs noch nicht gehört, aber das erste Solo-Album ist bei mir auch nicht wirklich hängengeblieben.
Mal gucken.
Warst du eigentlich in Köln oder haben infected und ich umsonst vorm Eingang rumgelungert um dir aufzulauern? :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 41005
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer

Re: 16 Horsepower

Beitrag von Thunderforce »

schmeerlapp hat geschrieben: 03.06.2026 11:43
Thunderforce hat geschrieben: 21.05.2026 09:19 Hab die Vorabsongs noch nicht gehört, aber das erste Solo-Album ist bei mir auch nicht wirklich hängengeblieben.
Mal gucken.
Warst du eigentlich in Köln oder haben infected und ich umsonst vorm Eingang rumgelungert um dir aufzulauern? :D
War nicht da, hätte natürlich sonst bescheidgesagt *g*
Aber ich hatte gestern Abend ein Firmen-Event
Und hier: Einen gelben Luftlebenjacke!
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten