Blood Incantation

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Flossensauger

Re: Blood Incantation

Beitrag von Flossensauger »

Ich vermute, da machen sie sich selber mehr Gedanken darüber als wie wo wir hier alle zusammen.

Und ich bin der festen Überzeugung, völlig egal was sie dann machen werden: Es wird von allen Seiten gemoppert werden.
schmeerlapp

Beitrag von schmeerlapp »

Thunderforce hat geschrieben: 02.05.2025 08:05.
Minami Deutsch fand ich auch stark, und die kamen IMO auch mit jedem Song besser an, für das lange am Schluss wurden die dann schon richtig abgefeiert. Insgesamt ein sehr schöner Konzertabend.
18.11. Gebäude 9, ne!

Bei Blood Incantation war ich leider nicht aber da werde ich mit nem Kumpel hinfahren.
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce »

Danke, aber nur für die fahre ich nicht an einem Wochentag nach Köln. :D
Und hier: Einen gelben Luftlebenjacke!
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Mausepeter
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Mausepeter »

Die Absolute Elsewhere läuft seit einiger Zeit mal wieder. Immer noch 10/10.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
peterott

Beitrag von peterott »

Mausepeter hat geschrieben: 15.02.2026 21:44 Die Absolute Elsewhere läuft seit einiger Zeit mal wieder. Immer noch 10/10.
Für mich die A-Seite ebenfalls. In den Song auf der B-Seite komm ich nicht rein, da fehlt mir noch der Zugang. Mal schauen, ob der in Zukunft die gleiche Spannung entwickelt, wie die A-Seite.
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
VoiceOfTheSoul
Stammposter
Stammposter

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

So, melde mich sehr verspätet hier auch mal zu Wort. Damals bei Erscheinen habe ich durch diesen Thread hier die Begeisterung um das Album mitbekommen und auch das ‚The Stargate‘-Video geschaut und direkt geflasht worden. Aber es war wie so oft bei mir. Ich dachte: Geil, Musst du dich eingehender mit beschäftigen! Und habe es dann doch nicht getan. Dann Ende Oktober für den Geburtstag meines Musikerkumpels und Bandkollegen bei Idiots Records shoppen gewesen und zufällig unvermittelt die Absolute Elsewhere auf Vinyl in der Hand gehabt. Und irgendwie hat allein schon der Anblick des großformatigen Artworks in Verbindung mit dem Albumtitel bei mir für Gänsehaut gesorgt. Dieses Album musste ich haben und habe es auch direkt gekauft.

Der erste Durchlauf hat mich dann völlig geplättet und ich konnte dazu noch gar nicht viel sagen, außer dass ich das Gefühl hatte, einem absoluten Meisterwerk zugehört zu haben. Und dass ‚The Message‘ sogar noch geiler ist als ‚The Stargate‘.
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
VoiceOfTheSoul
Stammposter
Stammposter

Mittlerweile sind einige weitere Durchläufe dazugekommen, der letzte gestern Abend, weshalb ich auch auf die Idee gekommen bin, meine Geschichte mit dem Album hier zu posten. :D Ich höre das Album nicht oft, aber das muss ich auch nicht. Es ist etwas Besonderes und verlangt nichts anderes als ungeteilte Aufmerksamkeit. Es ist ein Album, in das ich eintauchen will. Und bei mir funktioniert das sowohl emotional als auch vom Kopf her. Dieses Ding ist ein absolut schlüssiges Gesamtkunstwerk; alles ist stimmig: Musik, Lyrics, das Artwork, das ich stundenlang anschauen könnte, bis hin zu absoluten Details wie der Tatsache, dass das erste Stück 20:20 Minuten und das zweite 23:23 dauert. 😊 Selbst die Aufdrucke innen auf der Platte sind optisch fein abgestimmt. Ganz groß! Und apropos Stücke: Hier im Thread schreiben ja mehrere Leute, dass sie Schwierigkeiten hatten, die Songs als solche wahrzunehmen. Für mich funktionieren die beiden Stücke tatsächlich auch weniger als Songs im eigentlichen Sinne, sondern als Suiten, als Klangreisen, als Trips.

Irgendwie verläuft meine Geschichte mit der Blood Incantation sehr ähnlich wie mit der Kinship von Iotunn. Beide witzigerweise im Oktober 2024 erschienen, von mir deutlich verspätet entdeckt, und nun sind beide dabei, in meine Alltime Top 20 einzuziehen. Wenn sie nicht schon längst drin sind. Ich finde es unglaublich toll, dass ich im fortgeschrittenen Alter nochmal NEUE Alben so entdecken und so eintauchen kann! 🤩
We are young

Mausepeter
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Mausepeter »

So, gestern gab's BI in der Pumpe in Kiel.
Ich bin nach einem recht bekackten Tag gestresst und spät mit dem Auto hingefahren, und die Autofahrt war aus div. gesundheitlichen Gründen ziemlich schlimm, und ich habe alles gehasst. Als ich dann da war und stehen konnte, ging es aber recht schnell wieder.
Die Pumpe ist im selben Gebäude wie ein Parkhaus, also aussteigen und ins Konzert rein war praktisch dasselbe. Gut. Generell sollten viel mehr Konzerte in Parkhäusern stattfinden.

Die Vorband spielte schon, als ich ankam; Insect Ark hießen die, und beim Initialgetränk kaufen ging mir kurz der Gedanke durch den Kopf "vielleicht sind sie ja live besser". Dumm. Dargebracht wurde jedenfalls doomiges Gedröhne, eine Frontfrau mit Bass und Stimme, einen Schlagzeuger, der sich ständig verhackt hat, und einen Slide-Gitarristen. Klingt schlimmer, als es war, die Ansagen waren lieb, es war sicherlich nicht scheisse insgesamt, aber es war schon ok, als es dann vorbei war.

Blood Incantation dann waren die Macht. Ganz im Ernst: wie schön, dass es so etwas gibt. Kein Album hab ich in den letzten zwei Jahren häufiger gehört als die Absolute Elsewhere, und es hat noch nichts von seiner Faszination eingebüßt. Und wie sie's auf die Bühne bringen, ey: da stimmte alles. Fett natürlich, mächtig natürlich, aber auch die ruhigen Parts funktionierten diesmal ganz ausgezeichnet. Und es ist einfach so gute Musik. Wenn das Riff bei 4:25 von The Message, Tablet III eine Soße wäre, würde ich meine Nudeln nur noch damit essen.
Nachdem sie das Album durch hatten, kamen noch ein paar ältere Gassenhauer; gut waren die auch, aber mich so mitreißen wie AE konnten sie natürlich nicht mehr. Macht nichts, ich schau die jederzeit an, wenn sie in der Nähe sind.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Die Vorband spielte schon, als ich ankam; Insect Ark hießen die, und beim Initialgetränk kaufen ging mir kurz der Gedanke durch den Kopf "vielleicht sind sie ja live besser". Dumm.
Bis jetzt das lustigste, was ich diese Woche gelesen habe :D
costa
Stammposter
Stammposter

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 03.06.2026 09:30
Die Vorband spielte schon, als ich ankam; Insect Ark hießen die, und beim Initialgetränk kaufen ging mir kurz der Gedanke durch den Kopf "vielleicht sind sie ja live besser". Dumm.
Erinnert an den immerwährenden Klassiker meines einen Kumpels beim RHF 2013: "King Diamond live, das ist ja besser als in echt!"
He made me foreman and then fucked off.

Letterboxd - My life in film.
Apparition

Beitrag von Apparition »

Nicht, wenn Sie zu Vollplayback gespielt haben. :D
I got to travel forever
It's all within my mind
An endless path to endeavor
But forever is a long long time
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter

Beitrag von GoTellSomebody »

VoiceOfTheSoul hat geschrieben: 14.05.2026 11:20 Mittlerweile sind einige weitere Durchläufe dazugekommen, …
Innerhalb von 15 Minuten?
Respekt, Will Hunting!
And in the end
The love you take
Is equal to the love you make
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Apparition hat geschrieben: 03.06.2026 10:05
Nicht, wenn Sie zu Vollplayback gespielt haben. :D
*ROFL*
VoiceOfTheSoul
Stammposter
Stammposter

GoTellSomebody hat geschrieben: 03.06.2026 10:08
VoiceOfTheSoul hat geschrieben: 14.05.2026 11:20 Mittlerweile sind einige weitere Durchläufe dazugekommen, …
Innerhalb von 15 Minuten?
Respekt, Will Hunting!
Zeit ist relativ, und ich war im absolute elsewhere. :D
We are young

Antworten