Nachrichten aus der Welt von Wissenschaft und Technik

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
MetalEschi
Stammposter
Stammposter

Re: Nachrichten aus der Welt von Wissenschaft und Technik

Beitrag von MetalEschi »

Ich glaube, die meisten glauben irgendwie an den Klimwandel, nur nicht daran, dass der Mensch Einfluss darauf hat. Macht es natürlich nicht besser.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2026
Jack Casady

Beitrag von Jack Casady »

MetalEschi hat geschrieben: 02.06.2026 11:00 Ich glaube, die meisten glauben irgendwie an den Klimwandel, nur nicht daran, dass der Mensch Einfluss darauf hat. Macht es natürlich nicht besser.
Ist ja nicht so, dass es nicht statistisch beweisbar ist. :ka:
Edit: Also dass der Mensch in der Tat dafür verantwortlich ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Rivers
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Rivers »

MetalEschi hat geschrieben: 02.06.2026 11:00 Ich glaube, die meisten glauben irgendwie an den Klimwandel, nur nicht daran, dass der Mensch Einfluss darauf hat. Macht es natürlich nicht besser.
Ich glaube v.a. viele wollen es nicht wahrhaben. Ich hatte mal - völlig anderes Thema - diese Diskussion über den Ursprung dieses verdammte SARS-CoV-2 Virus. Ob es nun einfach so entstanden ist oder im Labor gezüchtet. Und mir ist - unabhängig von der Wahrheit - aufgefallen, wie nice es wäre, wenn es im Labor entstanden wäre. Dann hätte man nämlich Dinge im Griff. Die Idee, dass so etwas vor sich hin mutiert bis es sich verbreitet ist ja viel mehr Horror.

Daher ist der Horror, dass Gegenden unbewohnbar werden und Brandenburg austrocknet halt einfach der pure Horror. Und vor dem schützen sich die Menschen mit allen Mitteln.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Jack Casady hat geschrieben: 02.06.2026 19:25
Ach komm schon, die Idee ist auch erst 1941 entstanden, da muss man den Leuten auch mal Zeit geben!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Plexus

Beitrag von Plexus »

Rotstift hat geschrieben: 02.06.2026 23:19
Ach komm schon, die Idee ist auch erst 1941 entstanden, da muss man den Leuten auch mal Zeit geben!
Die Wirkung von "Treibhausgasen", die die Reflektion von Infrarotstrahlung von der Erdoberfläche stören, wurde schon 1824 von dem französischen Physiker Joseph Fourier entdeckt.

Die Chemikerin Eunice Foote schrieb 1856 zum Kohlendioxid:
“An atmosphere of that gas would give to our earth a high temperature; and if as some suppose, at one period of its history the air had mixed with it a larger proportion than at present, an increased temperature…must have necessarily resulted.”
Es gibt unendlich viel Hoffnung − nur nicht für uns. (Franz Kafka)
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Wieder was gelernt. Ich kannte bisher nur die Arbeit von Hermann Flohn.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce »

Rotstift hat geschrieben: 02.06.2026 10:53 In Teilen Pakistans herrschen im Moment Temperaturen von über 50°, in Indien ähnlich. Man kann live verfolgen, wie die Heimat von 1,7 Milliarden Menschen unbewohnbar wird. Aber Diesel-Dieter "glaubt nicht an den Klimawandel". Und Gas-Kathi auch nicht.
Stimmt.
Immer-noch-Fleisch-Ess-Jürgen, Mit-dem-Flugzeug-in-den-Urlaub-Flieg-Sybille, Kreuzfahrt-Jochen und Ständig-bei-Zalando-Klamottenkauf-Ursula aber auch nicht.
Und hier: Einen gelben Luftlebenjacke!
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rorschach

Beitrag von Rorschach »

Die Existenz der Evolution ist auch wissenschaftlich bewiesen. Emoto und seine Wasserexperimente sind wissenschaftlich widerlegt. Trotzdem lehnen Menschen die Existenz der Evolution ab und glauben, das Wasser Informationen speichert.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Alphex

Beitrag von Alphex »

Was Reiche "glaubt", maße ich mir nicht an, zu beurteilen. Ich denke, relevanter ist, was sie denkt, was ihr letztlich einen Mehrwert verschafft. Und wenn da Klimakosten in Milliardenhöhe auf Deutschland einprasseln, sie aber ein Ferienhaus mehr hat dank Lobbyarbeit, ist das keine Frage dessen, ob sie an Klimawandel glaubt oder nicht.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Rorschach

Beitrag von Rorschach »

Das ist übrigens eines der Dinge, die mich an der aktuellen Regierung am meisten aufregt: Die wissen genau, dass die Rechnung kommt. Aber die wissen auch, dass sie dann ihre Schäfchen im Trockenen haben und es ihnen egal sein kann.
Ja ich bin politikverdrossen.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Jack Casady

Beitrag von Jack Casady »

Rorschach hat geschrieben: 03.06.2026 10:45Die Existenz der Evolution ist auch wissenschaftlich bewiesen. Emoto und seine Wasserexperimente sind wissenschaftlich widerlegt. Trotzdem lehnen Menschen die Existenz der Evolution ab und glauben, das Wasser Informationen speichert.
Ich weiß. Traurig.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Antworten