MG3 - BRUTALER THRASH AUS DER TÜRKEI VS. RAP-CROSSOVER! GENIAL ODER SÜNDE? VÖLLIG REINHOLLEN!

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
mantarbar

MG3 - BRUTALER THRASH AUS DER TÜRKEI VS. RAP-CROSSOVER! GENIAL ODER SÜNDE? VÖLLIG REINHOLLEN!

Beitrag von mantarbar »

Hallo Rock Hard Community!

Wir wissen, dass die Hardcore-Mettler uns dafür vielleicht steinigen wollen, aber wir stellen uns eurem Urteil! Wir sind MG3, eine Thrash-Metal-Band aus Istanbul (aktiv seit 2024, bisher 3 EPs am Start).

Wir haben gerade unsere brandneue Single "YOK OLMAM" rausgehauen und es ist ein verdammt aggressives Experiment. Wir haben mit lokalen Rap-Artisten zusammengearbeitet, aber HALTET DIE JAWOHL-MÄULER – das hier ist absolut KEIN weichgespülter, radiotauglicher Nu-Metal oder kommerzieller Pop-Trap!

Die Seele dieses Tracks ist zu 100% heavy. Der Song ist vollgepackt mit messerscharfen Old-School-Thrash-Riffs, brutaler Aggression aus dem Underground und einem absolut vernichtenden, mörderischen Drum-Groove, der einschlägt wie ein Panzer. Der rohe Sound der deutschen Thrash-Giganten wie Kreator und Sodom hat uns massiv inspiriert, und wir wollten wissen, wie weit man die Grenzen treiben kann, wenn man messerscharfe Rap-Flows über ein unerbittliches Metal-Gewitter legt.

Ist das genialer Crossover oder eine absolute Todsünde? Wir wollen die gnadenlose Ehrlichkeit der Rock-Hard-Szene. Sagt uns, was ihr von der Produktion, den Riffs und dieser alles zerlegenden Schlagzeug-Arbeit haltet!

Hier geht's zum Track: https://www.youtube.com/watch?v=3gkVK8chV0Q

Prost aus Istanbul! 🤘
Flossensauger

Re: MG3 - BRUTALER THRASH AUS DER TÜRKEI VS. RAP-CROSSOVER! GENIAL ODER SÜNDE? VÖLLIG REINHOLLEN!

Beitrag von Flossensauger »

mantarbar hat geschrieben: 02.06.2026 20:53 Hallo Rock Hard Community!
der einschlägt wie ein Panzer.
Prost
Ich habe bereits einen Panzer Einschlag erlebt. Brauche ich nicht nochmal. Danke für's warnen.
Alphex

Re: MG3 - BRUTALER THRASH AUS DER TÜRKEI VS. RAP-CROSSOVER! GENIAL ODER SÜNDE? VÖLLIG REINHOLLEN!

Beitrag von Alphex »

Ich hatte angesichts der Worte hier im Thread und der Bandshirts da doch deutlich mehr Tempo und Brachialität erwartet. Meine erste Assoziation (auch wegen dem "hat auch rap") waren eher die Franzosen von Rise of the North Star. Der Rap-Part wirkt aber einfach wie ein zweiter Song; das ist ja noch nicht mal der NuMetal-Standard von "gerappte Strophe statt Gitarrensolo", und selbst der HEAR THE DRUMMER GET WICKED-Teil bei Anthrax und Public Enemy war nahtloser eingeflossen. Das Drüberlabern vom Herren Rapper über den Refrain war vom Mix her auch eher schwierig. Das Solo hatte aber immerhin Kerry King-Vibes. Ja und danach hab ich dann aber ausgemacht.

Sorry, wenn das jetzt nicht so gaaaanz positiv war, aber ihr wolltet ja SCHONUNGSLOSES FEEDBACK, nech? Grüße auf jeden Fall, macht bitte so oder so, worauf ihr Bock habt!

EDIT: Ist das Thumbnail... KI-generiert?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten