Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 28819
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von GoTellSomebody »

wolverin hat geschrieben: 02.03.2026 22:44
GoTellSomebody hat geschrieben: 02.03.2026 14:53 Spontanität schlägt Blick ins Regal:

01 Wake Up Dead
02 Peace Sells
03 Good Mourning/Black Friday
04 Set The World Afire
05 Mary Jane
06 Hook In Mouth
07 Holy Wars… The Punishment Due
08 Hangar 18
09 Tornado Of Souls
10 Skin O‘ My Teeth
11 Symphony Of Destruction
12 Ashes In Your Mouth
13 Train Of Consequences
14 Trust
15 The Disintegrators
16 A Secret Place
17 Have Cool, Will Travel
18 Insomnia
19 Prince Of Darkness
20 Dread And The Fugitive Mind (nur in der Rude Awakening-Version)

Tja, 20 reichen nicht mal…
Krass, bei den ersten beiden sind wir ja komplett auf einer Linie und bis 12 durchaus nicht weit auseinander.
Das ist keine Rangfolge, nur so wie sie in meiner Erinnerung chronologisch auf den Alben stehen.
Alphex hat auf jeden Fall Recht, dass Angry Again unbedingt reingehört.
And in the end
The love you take
Is equal to the love you make
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 7051
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von wolverin »

GoTellSomebody hat geschrieben: 03.03.2026 09:17
wolverin hat geschrieben: 02.03.2026 22:44
GoTellSomebody hat geschrieben: 02.03.2026 14:53 Spontanität schlägt Blick ins Regal:

01 Wake Up Dead
02 Peace Sells
03 Good Mourning/Black Friday
04 Set The World Afire
05 Mary Jane
06 Hook In Mouth
07 Holy Wars… The Punishment Due
08 Hangar 18
09 Tornado Of Souls
10 Skin O‘ My Teeth
11 Symphony Of Destruction
12 Ashes In Your Mouth
13 Train Of Consequences
14 Trust
15 The Disintegrators
16 A Secret Place
17 Have Cool, Will Travel
18 Insomnia
19 Prince Of Darkness
20 Dread And The Fugitive Mind (nur in der Rude Awakening-Version)

Tja, 20 reichen nicht mal…
Krass, bei den ersten beiden sind wir ja komplett auf einer Linie und bis 12 durchaus nicht weit auseinander.
Das ist keine Rangfolge, nur so wie sie in meiner Erinnerung chronologisch auf den Alben stehen.
Alphex hat auf jeden Fall Recht, dass Angry Again unbedingt reingehört.
Okay, Mega.......wie ist es bei dir mit "Go to Hell"? fand den schon immer stark. Bester nicht-Album Song von Megadeth.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6866
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von TMW316 »

Also irgendwie ist das Album hier schon etwas lahm, oder? Jetzt wo die neue Exodus draußen ist... oder selbst auf der neuen Venom ist im Vergleich deutlich mehr los. :\
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 8209
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Alphex »

Ich frage mal hier im Thread: Ist jemand vertraut mit den Soloscheiben von Marty Friedman? Es gab eine semi-akustische von Anfang der 90er die ich cool fand, aber der hat ja superviele verschiedene Sachen gemacht über die Jahre, auch stilistisch.

Kann jemand da einen Überblick liefern, oder sagen wo ich den finde?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von playloud308 »

Alphex hat geschrieben: 10.05.2026 00:51 Ich frage mal hier im Thread: Ist jemand vertraut mit den Soloscheiben von Marty Friedman? Es gab eine semi-akustische von Anfang der 90er die ich cool fand, aber der hat ja superviele verschiedene Sachen gemacht über die Jahre, auch stilistisch.

Kann jemand da einen Überblick liefern, oder sagen wo ich den finde?
1.Dragon’s Kiss
2. Scenes - Das Album wovon du wahrscheinlich schreibst hast.

Dann den Rest chronologisch
Überblick hier:
https://martyfriedman.com/media_discogr ... oalbum.php
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 8209
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Alphex »

playloud308 hat geschrieben: 10.05.2026 08:13
Alphex hat geschrieben: 10.05.2026 00:51 Ich frage mal hier im Thread: Ist jemand vertraut mit den Soloscheiben von Marty Friedman? Es gab eine semi-akustische von Anfang der 90er die ich cool fand, aber der hat ja superviele verschiedene Sachen gemacht über die Jahre, auch stilistisch.

Kann jemand da einen Überblick liefern, oder sagen wo ich den finde?
1.Dragon’s Kiss
2. Scenes - Das Album wovon du wahrscheinlich schreibst hast.

Dann den Rest chronologisch
Überblick hier:
https://martyfriedman.com/media_discogr ... oalbum.php
Also sind die ersten beiden die besten beiden? Mit "Überblick" hatte ich auch eher gemeint, welches Album welchen Stil fährt. Die aktuelle scheint ja sehr melodisch zu sein, die erste eher Shredstuff?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 28819
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von GoTellSomebody »

Hatte nur mal die Scenes, die kann man ganz gut hören, rein instrumental, das war mir aber schnell zu viel japaneskes Gedudel. Ansonsten kenne ich kein Soloalbum von ihm.
And in the end
The love you take
Is equal to the love you make
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5983
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von acore »

Die erste ist tatsächlich typischer 80er-Shredder-Stoff aus dem Hause Shrapnel. Das hat mir damals für ein paar Wochen gefallen und ist die letzten fast 40 Jahre nie mehr von mir angehört worden.

Den Rest kenne ich leider nicht.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 8209
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Alphex »

Ich hab mir die Neue mal geschossen und checke mal, ob ich die Scenes gut auftreiben kann. Irgendwie juckt es mich ja auch, die neue Megadeth noch mal in Ruhe anzuhören, aber ich komme halt nicht umhin mich zu fragen, ob Mustaine politisch die Kurve gekriegt hat oder 15 Jahre nach dem Auftritt bei Alex Jones endgültig in MAGA-Land wohnt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 14672
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von MetalEschi »

Meinem Eindruck nach kamen von Dave schon mehrere Jahre lang kaum wirklich bedenkliche Statements.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2026
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 8209
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Alphex »

MetalEschi hat geschrieben: 13.05.2026 21:58 Meinem Eindruck nach kamen von Dave schon mehrere Jahre lang kaum wirklich bedenkliche Statements.
Das hab ich so auch erlebt, aber das kann halt auch bedeuten, dass er sowas inzwischen einfach nicht mehr laut sagt. Vor 10 Jahren hat er ja noch von der Bühne aus Obamas Staatsbürgerschaft in Frage gestellt. Wobei das ja an sich dafür sprechen würde, dass er sich da vermutlich heute kaum besser beherrschen könnte. Hmmmm.

Vor knapp einer Woche hat er das gesagt:
"Like I said, I don't think celebrities should be telling their fans how to vote, because if I say I'm a Democrat, all the people who are Republicans are gonna be affected by that statement. They may say, 'You know what? I like his music. I don't care if he's a Democrat.' Or they may say, 'You know what? Fuck him. He's a Democrat, and I don't wanna listen to his music anymore.'"

"In fact, I'm not a Democrat or a Republican. I have my viewpoints, which are pretty strict. But I'm what you would call an independent in America. So I don't think that I should be telling anybody about what's going on in the Middle East, 'cause I don't really know. But I do know that the Bible talks about it, and if you really wanna get an idea on what's going on in the world, maybe do some reading. Do some reading."
https://blabbermouth.net/news/megadeths ... hould-vote

Da wird auch das zitiert:
"I'm a very keen observer, and I probably see things very similar to the way you see things. But the world has developed into a place where if you're somebody offering a product, it's best for you not to talk about your political persuasion. We never used to do that. People never used to say who they voted for. It's none of your goddamn business. And people think I'm a right-winger. I'm not. I'm an independent. I've voted for Democrats, I've voted for Republicans. I vote for whoever's the least of two evils, sometimes three."

Back in 2016, Mustaine refused to say if was going to vote for Donald Trump in that year's U.S. presidential election but called the billionaire real estate mogul "a very successful businessman." He also said that he wouldn't vote for Hillary Clinton.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 14672
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von MetalEschi »

Musiker, die eine ganz fürchterliche Meinung haben, diese aber nicht laut sagen, dürfte es ja massig geben.
Ich persönlich halte es dann so, dass ich wirklich getätigte Aussagen bewerte, weil ich Meinungen, die ich nicht kenne, dann auch nicht in den Kontext zur Musik reinvermuten will.
Ich glaube aber auch, dass das reine Trump-Wählen bei mir noch nicht die Grenze ist, sondern welche Ideologie dahinter steht. Wenn man mir diese nicht mitteilt, mag ich auch nicht mit dem Hörrohr hintennach jagen.
Das mit der Bibel ist jetzt eher etwas, was mir jeder zweite Katholik in meinem Ort wohl auch sagen würde.
Wie gesagt: ICH bewerte das so. Jeder hat da seinen eigenen Umgang.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2026
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 8209
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Alphex »

Absolut legitim. Das Interessante ist ja auch, dass Dirk, jetzt ja auch schon seit 10 Jahren bei Megadeth, laut Wikipedia Veganer ist. Ich vermute mal, dass das eine gewisse progressive Ader nahelegt. Jetzt ist natürlich klar, Dave ist der Boss, und ich rede mit meinem Chef auch nicht über Politik. Aber falls Mustaine seit seinem Auftritt bei Alex Jones die Wendler-Entwicklung durchgemacht haben sollte, würde der doch vermutlich den ganzen Tag von nichts anderem als Trump, MAGA und sonst was reden? Das könnte doch kein normaler, geschweigedenn progressiver, Mensch aushalten auf Tour?

Aber wer weiß. Vielleicht hat Mustaine durch die Krebs-Sache und Corona auch ein bisschen Distanz zu dem ganzen Zirkus powered by Telegram auf seinem Handy gewonnen. Wäre ja auch schön.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 14672
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von MetalEschi »

Es gibt ja eine Menge Menschen, für die dieses darüber Reden (und zwar überall und in jedem Zusammenhang) schon Teil der Überzeugung ist. Das trotz einer Nähe zu dieser Ideogie (falls vorhanden) nicht zu tun, wäre ja schon beinahe ein gemäßigter Ansatz. Also selbst in der MAGA-Blase zu Hause zu sein und das nicht von jedem Anderen auch zu erwarten.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2026
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 8209
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Alphex »

Das Album ist aber vom Feeling auch irgendwie so wie Thirteen mit besseren Songs und schlechteren Vocals, oder wirkt das nur auf mich so?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten