Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Rorschach hat geschrieben: 05.05.2026 14:39
Aber bitte mal. Die deutsche Synchro ist mit die schlimmste Scheiße seit Belmondos "Der Profi". Und, Fake-Akzent hin oder her: Der Dialog auf dem Boot zwischen Connor und Ramirez ist der Wahnsinn. Da fragt der Schotte "what's haggis?" und nach der Antwort "and what do you do with it?". Fabulous. Noch anderer Käse gefällig?
Nach dem Kampf in der Tiefgarage: "Sie gingen in seine Werkstatt..."
Im Computerraum: "Heat's bad for the circuits" - "Hitze ist schlecht für den Kreislauf"

Nee den schaue ich nie wieder auf deutsch.
Ich bezog mich ja auch nur auf Kurgan. *g*

Aber "Haggis" nennt McLeod doch Ramirez nur im Original, oder?
Und woher soll Ramirez wissen, was das ist? Er ist ja spanischer Ägypter :D
Und hier: Einen gelben Luftlebenjacke!
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rorschach

Beitrag von Rorschach »

Thunderforce hat geschrieben: 05.05.2026 14:44
Rorschach hat geschrieben: 05.05.2026 14:39
Aber bitte mal. Die deutsche Synchro ist mit die schlimmste Scheiße seit Belmondos "Der Profi". Und, Fake-Akzent hin oder her: Der Dialog auf dem Boot zwischen Connor und Ramirez ist der Wahnsinn. Da fragt der Schotte "what's haggis?" und nach der Antwort "and what do you do with it?". Fabulous. Noch anderer Käse gefällig?
Nach dem Kampf in der Tiefgarage: "Sie gingen in seine Werkstatt..."
Im Computerraum: "Heat's bad for the circuits" - "Hitze ist schlecht für den Kreislauf"

Nee den schaue ich nie wieder auf deutsch.
Ich bezog mich ja auch nur auf Kurgan. *g*

Aber "Haggis" nennt McLeod doch Ramirez nur im Original, oder?
Und woher soll Ramirez wissen, was das ist? Er ist ja spanischer Ägypter :D
"Du spanischer Pfau"

Hatte ich erwähnt dass ich den ein paarmal gesehen habe? :prost:
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Achso, hab Dich falsch verstanden, es las sich für mich so, als sei die Haggisszene ein Beispiel für die miese Übersetzung/Synchro.
Schneezmeister

Beitrag von Schneezmeister »

Thunderforce hat geschrieben: 05.05.2026 14:40
infected hat geschrieben: 05.05.2026 14:36
Thunderforce hat geschrieben: 05.05.2026 13:08
infected hat geschrieben: 05.05.2026 13:05
BTW, die Tage noch gelesen das Adrian Paul (der in der Highlander TV Serie den Hauptcharakter spielte) Wochenend-Seminare veranstaltet wo man für 800 Euro die Schwertkampfchoreos aus den Filmen und der Serie lernen kann :heul:
Vielleicht sollte Lambert daran mal teilnehmen :D

Aber LOL @ Tatsache
Lambert ist Gold-Standard verglichen mit dem was man in der Serie gezeigt bekommt.
Ich glaube, ich hab da irgendwann mal eine Folge von gesehen im RTL-Nachmittagsprogramm, oder wo das damals lief.
Mehr aber nicht. War natürlich Eierkäse. Highlander 2 hab ich auch mal gesehen (Rotze) und die Tage dann erstaunt festgestellt, dass es echt 5 Filme gibt und ein Reboot (immerhin mit ordentlichem Cast und vom John Wick-Regisseur) in der Mache ist.
Wusste echt nicht, dass das so ein vergleichsweise großes Franchise ist.
Schau dich mal nach der Renegade-Version vom 2. Teil um. Die ist um einiges besser. Aber halt immer noch nicht gut. *lol*
Rorschach

Beitrag von Rorschach »

Schneezmeister hat geschrieben: 05.05.2026 19:46 Schau dich mal nach der Renegade-Version vom 2. Teil um. Die ist um einiges besser. Aber halt immer noch nicht gut. *lol*
Als Film schon OK. Aber nicht als Highlander-Film. Aber ein Punkt für den Versuch, die Geschichte weiter zu erzählen. Teil 3 hab ich auch noch gesehen, das war im Prinzip Teil 1 neu aufgelegt. Sie hatten schon recht: Es kann nur einen geben.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

acore

Beitrag von acore »

Bei Highlander kann ich mich nur an den 1. Teil richtig gut erinnern. Der ist schon Kult, aber doch schlecht gealtert. Bei der Erstsichtung mit unserem Großen, war der etwas irritiert, was an dem Film - mal abgesehen von der Musik - so großartig sein soll.

Die anderen Teile habe ich wohl auch gesehen, aber zum Glück zum größten Teil erfolgreich verdrängt. War da nicht was mit dem Ozonloch oder verwechsele ich das?
Rorschach

Beitrag von Rorschach »

acore hat geschrieben: 06.05.2026 07:49 Bei Highlander kann ich mich nur an den 1. Teil richtig gut erinnern. Der ist schon Kult, aber doch schlecht gealtert. Bei der Erstsichtung mit unserem Großen, war der etwas irritiert, was an dem Film - mal abgesehen von der Musik - so großartig sein soll.
Da war ich bei meinem Sohn erfolgreicher, der findet den super (bis auf die miesen Special Effects, scheiß CGI-Generation)

acore

Beitrag von acore »

Rorschach hat geschrieben: 06.05.2026 08:14
acore hat geschrieben: 06.05.2026 07:49 Bei Highlander kann ich mich nur an den 1. Teil richtig gut erinnern. Der ist schon Kult, aber doch schlecht gealtert. Bei der Erstsichtung mit unserem Großen, war der etwas irritiert, was an dem Film - mal abgesehen von der Musik - so großartig sein soll.
Da war ich bei meinem Sohn erfolgreicher, der findet den super (bis auf die miesen Special Effects, scheiß CGI-Generation)
Ach, gefallen hat er ihm sogar. Aber es gibt schon noch einen Unterschied zwischen gefallen und Begeisterung. Ansonsten ist er erstaunlich 80er-affin in Bezug auf Musik und Filme. Sein kleiner Bruder ist da ganz anders.
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Ein sehr schönes Detail ist übrigens Nahemah noch aufgefallen bei Highlander, und zwar, dass Christopher Lamberts Figur aus einem Ort in der Nähe von Loch S(c)hiel stammt. :D
Rorschach

Beitrag von Rorschach »

Thunderforce hat geschrieben: 06.05.2026 10:02 Ein sehr schönes Detail ist übrigens Nahemah noch aufgefallen bei Highlander, und zwar, dass Christopher Lamberts Figur aus einem Ort in der Nähe von Loch S(c)hiel stammt. :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Glenfinnan

Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Eben den neuen Trailer von The Odyssey gesehen. Hier kommt eher der fantastische Teil der Geschichte zum tragen, das tut nicht ganz so weh.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
acore

Beitrag von acore »

Rotstift hat geschrieben: 06.05.2026 14:31 Eben den neuen Trailer von The Odyssey gesehen. Hier kommt eher der fantastische Teil der Geschichte zum tragen, das tut nicht ganz so weh.
Das scheint mir ohnehin die richtige Vorgehensweise zu sein, wie man an solche Filme herangeht. Man ordnet das als Fantasy-Filme ein und ignoriert einfach alles, was historisch betrachtet Schmerzen verursachen könnte.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

acore hat geschrieben: 06.05.2026 15:00
Rotstift hat geschrieben: 06.05.2026 14:31 Eben den neuen Trailer von The Odyssey gesehen. Hier kommt eher der fantastische Teil der Geschichte zum tragen, das tut nicht ganz so weh.
Das scheint mir ohnehin die richtige Vorgehensweise zu sein, wie man an solche Filme herangeht. Man ordnet das als Fantasy-Filme ein und ignoriert einfach alles, was historisch betrachtet Schmerzen verursachen könnte.
Ist halt schwer für einen Historiker.

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Disbe
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Disbe »

Rotstift hat geschrieben: 06.05.2026 15:50
acore hat geschrieben: 06.05.2026 15:00
Ist halt schwer für einen Historiker.
Aber dir ist bewusst, dass das eine erfundene Geschichte ist und man Buch und Film generell nicht vergleichen sollte, oder? *g*

Mir ist schon klar, dass du dich neulich über die falschen Rüstungen usw. beklagt hast.
Aber es bleibt halt eine erfundene Geschichte.
Selbst die Kontinente sehen nicht mehr so aus wie damals, ergo kann man auch woanders der Fantasie freien Lauf lassen.
Und wenn du ne Smartwatch am Handgelenk oder ein Flugzeug im Hintergrund entdeckst, nimm es als Hommage. ^^

Wir haben die Story mit Imperious vertont und Scheiße noch eins, wir haben andere Instrumente verwendet. :D
Of course grammar is important. It shows you the difference of knowing your shit and knowing you're shit.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Schon mal vorgebrachter Einwand: Illias und Odyssee spielen in einer klar definierten Epoche, der späten Bronzezeit.

Antworten