Dann kann man sich natürlich noch streiten und ein bisschen flexen, wer am weitesten abseits des Mainstream liegt, aber bitte nicht zu ernst.
FORUMSPOLL 2025 - Die Einzelwertungen
- Schnabelrock
Re: FORUMSPOLL 2025 - Die Einzelwertungen
Wenn 2025er Alben von Judas Priest, Sabaton, Babymetal, Helloween kaum bis null auftauchen, ist "man" undergroundig genug.
Dann kann man sich natürlich noch streiten und ein bisschen flexen, wer am weitesten abseits des Mainstream liegt, aber bitte nicht zu ernst.
Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gehen.
Dann zeig mal deine Liste.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Eben. Ich habe nicht mal eine.
Mille millions de mille sabords!
Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)
Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)
Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Wenn du hier ein 2025er Album von Priest in der Liste hättest, würde man dich auslachenSchnabelrock hat geschrieben: 01.03.2026 13:41 Wenn 2025er Alben von Judas Priest, Sabaton, Babymetal, Helloween kaum bis null auftauchen, ist "man" undergroundig genug.![]()
Mein Musikgeschmack wäre in den 80ern Mainstream gewesen und ist heute eher Underground
acore hat geschrieben: 01.03.2026 09:58 Beim Überfliegen habe ich festgestellt, dass ich die meisten Übereinstimmungen mit Hyronimus (6) und Glaurung (4) habe. Das überrascht mich nicht wirklich.
Apropos Übereinstimmungen: Bist du am 20. März bei Spidergawd in Aschaffenburg?
Da bin ich noch am Überlegen. Wahrscheinlicher laufen wir uns in Geiselwind bei Savatage oder bei Rush in Stuttgart über den Weg...Hyronimus hat geschrieben: 02.03.2026 09:00acore hat geschrieben: 01.03.2026 09:58 Beim Überfliegen habe ich festgestellt, dass ich die meisten Übereinstimmungen mit Hyronimus (6) und Glaurung (4) habe. Das überrascht mich nicht wirklich.
![]()
- GoTellSomebody
- Stammposter

Spätestens dann kannst Du damit aufhören.acore hat geschrieben: 02.03.2026 10:55Da bin ich noch am Überlegen.Hyronimus hat geschrieben: 02.03.2026 09:00acore hat geschrieben: 01.03.2026 09:58 Beim Überfliegen habe ich festgestellt, dass ich die meisten Übereinstimmungen mit Hyronimus (6) und Glaurung (4) habe. Das überrascht mich nicht wirklich.
![]()
And in the end
The love you take
Is equal to the love you make
The love you take
Is equal to the love you make
Ich war vorher schon ein bisschen angefixt, aber seitdem ich weiß, dass Håndgemeng als Vorband dabei ist, muss ich da ganz dringend hin. Ich hoffe ja sehr, dass es Shirts mit dem aktuellen Album-Cover gibt: https://ripplemusic.bandcamp.com/album/ ... nic-attackacore hat geschrieben: 02.03.2026 10:55Da bin ich noch am Überlegen. Wahrscheinlicher laufen wir uns in Geiselwind bei Savatage oder bei Rush in Stuttgart über den Weg...Hyronimus hat geschrieben: 02.03.2026 09:00acore hat geschrieben: 01.03.2026 09:58 Beim Überfliegen habe ich festgestellt, dass ich die meisten Übereinstimmungen mit Hyronimus (6) und Glaurung (4) habe. Das überrascht mich nicht wirklich.
![]()