Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
astr0naut

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Defeated Hero hat geschrieben: 20.02.2026 17:09
Janeck hat geschrieben: 19.02.2026 23:34 Was zur Hölle hast du mir da empfohlen? Ist das abgefahren und schräg. :D
Das Mulholland Drive der Comedy :D
Habe ich ja vor Wochen schon abgefeiert, aber auf mich hört ja keiner :prost: I'm right about a lot of things, that people have zero clue that they even know is going on...
Janeck

Beitrag von Janeck »

Defeated Hero hat geschrieben: 17.02.2026 17:22
Silicon Valley find ich auch richtig gut, habe ich während meiner ersten Covid-Quarantäne durchgebinged wie ein Irrer und hat mich fürstlichst unterhalten.
The Chair Company ist echt mal grandios. Hab teilweise zurückspulen müssen, um das zu entwirren. Robinson in der Tat mega.

Jetzt gerade zu laut gelacht bei "NipAlert". Da hat auch mein debiles Hirn seinen Spaß.
Defeated Hero

Beitrag von Defeated Hero »

Janeck hat geschrieben: 23.02.2026 23:30The Chair Company ist echt mal grandios. Hab teilweise zurückspulen müssen, um das zu entwirren. Robinson in der Tat mega.
Was ich dir wärmstens empfehlen kann: Seine Sketch-Serie "I think you should leave" auf Netflix. Robinson war früher ja Writer und Schauspieler bei Saturday Night Live und in ITYSL verwurstet er u.a. Sketche, die für SNL zu absurd waren. Das ist für mich DER Go-To-Binge, wenn ich gute Laune brauche, viele Sketche entfalten auch erst beim zweiten Mal ihre Genialität und werden mit mehrmaligen Schauen noch witziger. Hat inzwischen auch mehrere Emmys gewonnen und ist ein absoluter Meme-Generator, hab über nichts mehr gelacht in den letzten Jahren.

Mausepeter
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Mausepeter »

"I think you're just here for the zipline" hat mich beinahe umgebracht.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Defeated Hero

Mausepeter hat geschrieben: 26.02.2026 16:57 "I think you're just here for the zipline" hat mich beinahe umgebracht.
Einer der Besten und ein Paradebeispiel für einen Gag, der beim zweiten Mal noch besser funktioniert (weil einem dann im Vorspann schon etwas auffällt :D ).
Kaleun Thomsen

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Jemand hier hatte doch kürzlich "Paradise" erwähnt. Grad die erste Folge gesehen und Junge, ich bin begeistert. Ich hoffe, das bleibt auf diesem Niveau.
Swingtime is good time, good time is better time!
Schneezmeister

Beitrag von Schneezmeister »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.03.2026 18:47 Jemand hier hatte doch kürzlich "Paradise" erwähnt. Grad die erste Folge gesehen und Junge, ich bin begeistert. Ich hoffe, das bleibt auf diesem Niveau.
Tut es. Und die 4 Folgen die bis jetzt von S2 draußen sind IMHO auch.
Defeated Hero

Gut zu hören, ich warte noch, bis alle Folgen raus sind.
Chris777

Beitrag von Chris777 »

Ich mag ja die alten Jack Ryan Filme mit Harrion Ford, daher habe ich mir nun die erste Staffel der Am*zo*-Verfilmung angesehen. Ich finde das Produktions-Budget gepaart mit fähigen Schauspielern macht die Serie ansehbar. Ob ich da nun alle vier Staffeln schauen werde, weiß ich noch nicht. Positiv in der ersten Sttaffel: Die Bösen, haben sogar Motive die man nachvollziehen kann und sind genau so Menschen wie die Jack Ryans. Ich wäre von mehr Hurra-Patriotismus ausgegangen. Ich Vergleich mit Homeland ist das Niveau aber nicht so doll, bezogen auf die Charaktere und die Ausarbeitung.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Random Beobachtung: "Reacher" hat die beste Gewalt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
ShadowThief

Beitrag von ShadowThief »

Rotstift hat geschrieben: 08.03.2026 12:10 Random Beobachtung: "Reacher" hat die beste Gewalt.
Richtig. Und die flachsten Charaktere. Kann man aber trotzdem ab und zu gucken.
Ceterum censeo, "Alternativam pro Germania" interdictam esse oportet!
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Klar, das ist stumpf ohne Ende, aber Spaß kann man haben.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Jutting

Beitrag von Jutting »

Jutting hat geschrieben: 16.02.2026 18:01 Ich hab nach dreizehn Jahren nochmal einen Durchlauf The Wire gestartet. Ist und bleibt einfach zeitlos und ich hab festgestellt, dass Wallace richtig Karriere gemacht hat :D
Gestern dann fertig geworden. Immer noch so ziemlich das Beste, was jemals als Serie produziert wurde. Manches haut einen natürlich nicht mehr so aus den Latschen, wie beim ersten Mal. Dennoch saustark.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Schnabelrock

Beitrag von Schnabelrock »

Rotstift hat geschrieben: 08.03.2026 23:02 Klar, das ist stumpf ohne Ende, aber Spaß kann man haben.
Ja, solange ich in der Lage bin, darüber hinwegzusehen, dass sich jeder Erdnuckel mit 70 Kilo unbedingt mit ihm prügeln will. Das ist ein Ding, das kann ich nicht immer verdrängen (aber mal).
Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gehen.
Chris777

Beitrag von Chris777 »

Chris777 hat geschrieben: 04.03.2026 00:28 Ich mag ja die alten Jack Ryan Filme mit Harrion Ford, daher habe ich mir nun die erste Staffel der Am*zo*-Verfilmung angesehen. Ich finde das Produktions-Budget gepaart mit fähigen Schauspielern macht die Serie ansehbar. Ob ich da nun alle vier Staffeln schauen werde, weiß ich noch nicht. Positiv in der ersten Sttaffel: Die Bösen, haben sogar Motive die man nachvollziehen kann und sind genau so Menschen wie die Jack Ryans. Ich wäre von mehr Hurra-Patriotismus ausgegangen. Ich Vergleich mit Homeland ist das Niveau aber nicht so doll, bezogen auf die Charaktere und die Ausarbeitung.
War ok die Serie und der Hang von den Protagonisten etwas Gutes zu bewirken, hebt sich etwas von der derzeitigen Realität ab. Es gab auch kaum Längen und die Action-Szenen und die Schauplätze sind hochwertig.
Antworten