Stimmt, aber besser als alles auf ihrer letzten Scheibe. Die war erschreckend schwach.Glaurung hat geschrieben: 02.03.2026 18:26Nicht toll. Also die Single jetzt.Frank2 hat geschrieben: 02.03.2026 18:06 Aktuelles von Robin Beck inklusive neuer Single:
https://aor-bible.de/robin-beck-living-proof/
The Real AOR Bible
Re: The Real AOR Bible
Gerade im AOR/Melodic Sektor macht sich mehr und mehr KI generierte "Musik"
breit.
Ein Hinweis:
https://aor-bible.de/forum/topic/hard-m ... n-hinweis/
breit.
Ein Hinweis:
Klar, mit Handarbeit hat es nichts zu tun. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, was hier so verwunderlich , buw. was die Aufregung an der Stelle sein soll.Frank2 hat geschrieben: 06.03.2026 18:24 Gerade im AOR/Melodic Sektor macht sich mehr und mehr KI generierte "Musik"
breit.
Ein Hinweis:
Ich sehe in dem verlinkten Artikel keine "Aufregung".
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Ich bin da ganz bei @Alphex, der Beitrag beinhaltet aus meiner Sicht keine große "Aufregung".alex1181 hat geschrieben: 07.03.2026 21:56Klar, mit Handarbeit hat es nichts zu tun. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, was hier so verwunderlich , buw. was die Aufregung an der Stelle sein soll.Frank2 hat geschrieben: 06.03.2026 18:24 Gerade im AOR/Melodic Sektor macht sich mehr und mehr KI generierte "Musik"
breit.
Ein Hinweis:
https://aor-bible.de/forum/topic/hard-m ... n-hinweis/Es geht nicht nur um Musik, sondern generell um alles, s. bspw. KI-generierte Bücher, die über amazon ganz normal vertrieben werden. Ob's mit/durch KI gemacht wurde, hört/liest man meist direkt. Bestimmte Sachen sind halt KI-prädestiniert. Bei Musik sind es halt auf Grund vom Aufbau/Harmonie am ehesten AOR/Wave/Traditioneller HM. Bei 'Literatur' sind es vor allem Biografien und Sachbücher. Ob das 'Werk' einem zusagt, soll der mündige Konsument selber entscheiden. Übrigens, nicht wenige Musikreviews werden heute auch durch KI geschrieben. Denkt man einen Schritt weiter -und es wird interessanter. in dem Zusammenhang werden noch viele interessante Fragen im verbraucher- und steuerrechtlichen Kontext (losgelöst vom Urheberrecht) auf uns zukommen.
Meine Intention war schlicht, etwaig Interessierte auf den Umstand an sich hinzuweisen, da ich selber
bereits mehrfach auf solche "Musik" fast reingefallen wäre.
Nicht mehr und nicht weniger
Für mich persönlich ist das schon ein Aufreger. Ich meine jeder soll hören was ihm gefällt, aber zu checken ob die Musik AI ist, finde ich mindestens genau so ätzend, wie die NS Prüfung im BM.
Eigentlich ja ein völlig anderes Thema, aber im Zweifel bei Black Metal Truppen sicherzugehen,Projecto hat geschrieben: 09.03.2026 13:55 Für mich persönlich ist das schon ein Aufreger. Ich meine jeder soll hören was ihm gefällt, aber zu checken ob die Musik AI ist, finde ich mindestens genau so ätzend, wie die NS Prüfung im BM.
dass es sich nicht um irgendwelchen NS Dreck handelt, findest Du ätzend ?
Mir liegt es völlig fern Dir in irgendeiner Form etwas zu unterstellen, aber das finde ich äußerst
bedenkenswert.
- MetalEschi
- Stammposter

Ich bin mir sehr sicher, dass es ihn nervt, das tun zu müssen. Nicht, dass es ihm egal ist.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2026
So siehts aus. Wenns mir egal wäre, dann würde ich es ja nicht vorab checken.MetalEschi hat geschrieben: 11.03.2026 01:17 Ich bin mir sehr sicher, dass es ihn nervt, das tun zu müssen. Nicht, dass es ihm egal ist.
Ok, falsch verstanden, nicht richtig gelesen, oder eine Mischung aus beidem...Projecto hat geschrieben: 11.03.2026 08:53So siehts aus. Wenns mir egal wäre, dann würde ich es ja nicht vorab checken.MetalEschi hat geschrieben: 11.03.2026 01:17 Ich bin mir sehr sicher, dass es ihn nervt, das tun zu müssen. Nicht, dass es ihm egal ist.
Ein fettes und ernst gemeintes Sorry In Deine Richtung
Alles gutFrank2 hat geschrieben: 11.03.2026 17:41Ok, falsch verstanden, nicht richtig gelesen, oder eine Mischung aus beidem...Projecto hat geschrieben: 11.03.2026 08:53So siehts aus. Wenns mir egal wäre, dann würde ich es ja nicht vorab checken.MetalEschi hat geschrieben: 11.03.2026 01:17 Ich bin mir sehr sicher, dass es ihn nervt, das tun zu müssen. Nicht, dass es ihm egal ist.
Ein fettes und ernst gemeintes Sorry In Deine Richtung![]()
Ich kämpfe aktuell damit, ob die neuen Lieder von Saraya, die man auf Spotify finden kann, KI-Fake oder echt sind.
Neues von Saraya?acore hat geschrieben: 11.03.2026 19:40 Ich kämpfe aktuell damit, ob die neuen Lieder von Saraya, die man auf Spotify finden kann, KI-Fake oder echt sind.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Bei Spotify gibt es unter Saraya ein Album namens "Fire" aus dem Jahr 2025. Bei 23 Minuten eher eine EP. Bei den einzelnen Songs ist dann noch zusätzlich Sleaze Parade als Künstler aufgeführt. Cover? KI pur ohne Logo, Band- oder Plattenname. Könnte tatsächlich alles komplett aus der Konserve sein, klingt aber sehr gefällig, ohne annähernd das Niveau von "When The Blackbird Sings" zu erreichen. Da das Album aber ansonsten in keiner Datenbank auftaucht, es keine Reviews dazu gibt, dürfte das nicht echt sein.