Der Serien-Thread
- Schneezmeister
Re: Der Serien-Thread
Uäh? Gerade Margo fand ich dich super gemacht. Die anderen Damen eher nicht so.Thunderforce hat geschrieben: 22.01.2026 09:09 Wie sie den Baldwin hinbekommen, ist schon echt stark.
Joel Kinnaman ist gerade mal Mitte 40.
Komisch, dass das bei den Figuren wie Margo oder Danielle IMO deutlich weniger gut gelingt.
Auf dem Foto sieht aber zumindest Kelly auch im halbwegs richtigen Rahmen gealtert aus.
- Thunderforce
- Stammposter

Sie spielt das sehr gut, aber unter der Perücke sieht sie halt im Gesicht trotzdem aus wie 40 und nicht wie mindestens 60, die sie eigentlich sein müsste, gemessen daran, dass Margo in Staffel 1 ja auch schon locker Mitte bis Ende 20 war.Schneezmeister hat geschrieben: 29.01.2026 08:36Uäh? Gerade Margo fand ich dich super gemacht. Die anderen Damen eher nicht so.Thunderforce hat geschrieben: 22.01.2026 09:09 Wie sie den Baldwin hinbekommen, ist schon echt stark.
Komisch, dass das bei den Figuren wie Margo oder Danielle IMO deutlich weniger gut gelingt.
Auf dem Foto sieht aber zumindest Kelly auch im halbwegs richtigen Rahmen gealtert aus.
- Schneezmeister
Find ich tatsächlich gar nicht. Aber egal. Serie ist Hammer und ich bin geil auf Season 5 nach dem Rerun.Thunderforce hat geschrieben: 29.01.2026 08:49Sie spielt das sehr gut, aber unter der Perücke sieht sie halt im Gesicht trotzdem aus wie 40 und nicht wie mindestens 60, die sie eigentlich sein müsste, gemessen daran, dass Margo in Staffel 1 ja auch schon locker Mitte bis Ende 20 war.Schneezmeister hat geschrieben: 29.01.2026 08:36Uäh? Gerade Margo fand ich dich super gemacht. Die anderen Damen eher nicht so.Thunderforce hat geschrieben: 22.01.2026 09:09 Wie sie den Baldwin hinbekommen, ist schon echt stark.
- Schneezmeister
Erste Folge hat mich absolut abgeholt. Wusste zuerst nicht wo das hin soll aber nach dem Cliffhanger bin ich absolut hooked.Defeated Hero hat geschrieben: 21.01.2026 17:34 Ich wollte aufgrund der Emmy/Golden Globe-Nominierungen mal probehalber in Paradise (Disney+/Hulu) reinlunzen und das haben wir dann binnen kürzester Zeit durchgekloppt, fanden wir größtenteils super. Darf man eigentlich nicht allzu viel drüber erzählen, weil glücklicherweise auch die Trailer nicht zu viel verraten. Die Rahmendaten: Drama/Thrillerserie mit Sterling K. Brown (American Fiction) als Beamter des Secret Service, der nach der Ermordung des Präsidenten (James Marsden, Jury Duty) nach dem Täter sucht, während ihm eine Tech-Milliardärin (Julianne Nicholson, Mare of Easttown) mit dubiosen Motiven genauestens auf die Finger schaut. Und dann gibt's da eben noch 'ne andere Sache...
Zweite Staffel kommt bereits im Februar, freue ich mich drauf.
Spoilerfreier Trailer zur 1. Staffel:
![]()
Dann gestern fertig geworden. *There'll Come a Payday sing*Defeated Hero hat geschrieben: 20.01.2026 17:3910/10-Serie und Walton Goggins als Uncle Baby Billy = 11/10.Jutting hat geschrieben: 20.01.2026 17:04Dafür dann später mal bei The Righteous Gemstones reingeschaut. Das könnte schon eher meins sein. Die erste Folge hat mich zumindest in groben Zügen an Fargo erinnert.
Was ich jedoch irgendwie nicht verstanden oder wohl verpasst habe:
Spoiler:
Nur im Notfall drücken.
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Spoiler:
Die Serie ist richtig gut, ich kann nachvollziehen was die Kritiker schreiben: Relativ, glaubwürdige Polizeiarebeit, kein SuperDuper Polizist der alle Fälle alleine löst und den schwarzen Gürtel in Allem hat, gleichberechtigte tiefe Skizzierung der anderen Dedectives und auch gute Perspektivenwechsel (Familien nicht als Beiwerk....), sehr wenig Exposition, dafür wird alles sehr gut gezeigt und dargestellt, wenn Action-Szenen vorkommen dann hauen die richtig rein, tolles Pacing usw.Chris777 hat geschrieben: 18.01.2026 22:54 Schau grad Bosch zum ersten Mal. Bin nun mit der ersten Staffel fast durch, kurzweilig und schon nicht ganz so seicht wie ähnliche Serien, ich meine natürlich nicht die ganz Großen Kaliber wie The Wire usw. Der Hauptdarsteller versteht sein Handwerk, nur der Spannungsbogen in der ersten Staffel ist etwas abgedroschen (drölfzigter Psychopath in Serien).
- Schneezmeister
Schneezmeister hat geschrieben: 29.01.2026 09:41Erste Folge hat mich absolut abgeholt. Wusste zuerst nicht wo das hin soll aber nach dem Cliffhanger bin ich absolut hooked.Defeated Hero hat geschrieben: 21.01.2026 17:34 Ich wollte aufgrund der Emmy/Golden Globe-Nominierungen mal probehalber in Paradise (Disney+/Hulu) reinlunzen und das haben wir dann binnen kürzester Zeit durchgekloppt, fanden wir größtenteils super. Darf man eigentlich nicht allzu viel drüber erzählen, weil glücklicherweise auch die Trailer nicht zu viel verraten. Die Rahmendaten: Drama/Thrillerserie mit Sterling K. Brown (American Fiction) als Beamter des Secret Service, der nach der Ermordung des Präsidenten (James Marsden, Jury Duty) nach dem Täter sucht, während ihm eine Tech-Milliardärin (Julianne Nicholson, Mare of Easttown) mit dubiosen Motiven genauestens auf die Finger schaut. Und dann gibt's da eben noch 'ne andere Sache...
Zweite Staffel kommt bereits im Februar, freue ich mich drauf.
Spoilerfreier Trailer zur 1. Staffel:
![]()
Durchgesuchtet. Heieiei. Ob Staffel 2 da anschließen kann?
Ich mag die Serie auch, trotz einiger erwartbarer Stereotypen. Aber es ist gut gespielt, das Konzept eine Staffel = ein Fall statt Monster of the week ist vernünftig, alles in allem unterhaltsam.Chris777 hat geschrieben: 04.02.2026 13:42Die Serie ist richtig gut, ich kann nachvollziehen was die Kritiker schreiben: Relativ, glaubwürdige Polizeiarebeit, kein SuperDuper Polizist der alle Fälle alleine löst und den schwarzen Gürtel in Allem hat, gleichberechtigte tiefe Skizzierung der anderen Dedectives und auch gute Perspektivenwechsel (Familien nicht als Beiwerk....), sehr wenig Exposition, dafür wird alles sehr gut gezeigt und dargestellt, wenn Action-Szenen vorkommen dann hauen die richtig rein, tolles Pacing usw.Chris777 hat geschrieben: 18.01.2026 22:54 Schau grad Bosch zum ersten Mal. Bin nun mit der ersten Staffel fast durch, kurzweilig und schon nicht ganz so seicht wie ähnliche Serien, ich meine natürlich nicht die ganz Großen Kaliber wie The Wire usw. Der Hauptdarsteller versteht sein Handwerk, nur der Spannungsbogen in der ersten Staffel ist etwas abgedroschen (drölfzigter Psychopath in Serien).
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.
mit 300 km/h generierter Stoll
mit 300 km/h generierter Stoll
Stimmt! Sterotypen gibt es auch, aber ansonsten sehr angenehm zu schauen!
Hab jetzt endlich mal die zwei Staffeln "Die Ringe der Macht" durch in der ZDF-Mediathek. Ohne Anmeldung ist das ja zäh mit der 22 Uhr-Begrenzung...
Frage an die Tolkien-Kenner (mit Spoiler zur letzten Folge):
Mir ist bekannt, dass da u.a. zeitlich ordentlich gerafft wird, manches komplett frei erfunden ist und so weiter, aber:
Ist das in der Vorlage auch so?
Mir ist bekannt, dass da u.a. zeitlich ordentlich gerafft wird, manches komplett frei erfunden ist und so weiter, aber:
Spoiler:
- monochrom
- Stammposter

Natürlich nicht. Diese Antwort gilt aber tatsächlich für ungefähr alles in dieser Serie.TAFKAR hat geschrieben: 08.02.2026 10:00 Hab jetzt endlich mal die zwei Staffeln "Die Ringe der Macht" durch in der ZDF-Mediathek. Ohne Anmeldung ist das ja zäh mit der 22 Uhr-Begrenzung...
Ist das in der Vorlage auch so?Spoiler:
I'm an angry bee
I dislike everyone I meet
I've got the gift of the sting but I can only use it once
That just doesn't seem fair because the world is full of cunts
I dislike everyone I meet
I've got the gift of the sting but I can only use it once
That just doesn't seem fair because the world is full of cunts
monochrom hat geschrieben: 08.02.2026 11:19
Natürlich nicht. Diese Antwort gilt aber tatsächlich für ungefähr alles in dieser Serie.
- Kaleun Thomsen
Ich raffe diese Serie sowieso nicht. Aus der Silmarillion-Vorlage hätte man ohne Änderungen ( dramaturgische mal ausgenommen ) 20 Serien a 10 Staffeln machen können und hätte immer noch Stoff über. Habe die Serie mal angefangen, aber ich konnte es einfach nicht zu Ende gucken. Zurück bleibt nur ein großes Fragezeichen.
Swingtime is good time, good time is better time!
Haben die eigentlich die vollen Rechte gehabt alles zu verwerten? Macht ansonten keinen Sinn.