Bruce Dickinson
Re: Bruce Dickinson
Laut Rocks will Bruce übrigens nächstes Jahr ins Studio - aber ohne Roy Z. Stattdessen soll der Maestro, der auch die neue Version von Balls to Picasso gemischt hat, dabei sein (und seine Live-Band).
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
- David Lee Hasselhoff
Hm. Ist jetzt nicht so, dass ich von Roy Z noch ein Kreativfeuerwerk erwarten würde, aber schade find ich's allemal. Seine Live-Band ist äh... ...professionell. Anstatt Flow in die Säge gehen zu lassen, könnte man Bruce durchaus vorschlagen, an seiner statt die Keyboards zu zersägen. Ich denke, so human wird er schon sein.
Eben gerade - und damit sieben Jahre nach dem Upload, lol - gefunden: ein Bootleg von 1998er Gig in der alten Batschkapp in Frankfurt. Der kleine Flori war da natürlich auch. Halle war wirklich komplett und beängstigend überfüllt, Stimmung 10/10. Und am nächsten Tag stand Bruce zur Autogrammstunde in der Frankfurter Kneipe (!) Speak Easy, wo er mir den Bootleg von meinem allerersten Rockkonzert (5.Juli 1990) unterschrieben hat.
Wärmt das Herz.

Wärmt das Herz.

http://dreikommaviernull.blogspot.com/
"I'm an anarchist. Does that make sense to you? I believe in anarchy." (Mark Burgess)
"I'm an anarchist. Does that make sense to you? I believe in anarchy." (Mark Burgess)
-
Professor Longbeard
Großes Kino.
Bruce Dickinsons nächstes Soloalbum ist fast fertiggestellt.
Quelle: https://blabbermouth.net/news/bruce-dic ... solo-album
Quelle: https://blabbermouth.net/news/bruce-dic ... solo-album
- Mausepeter
- Stammposter

Geil! Gut wird's wahrscheinlich nicht, aber könnte halt bedeuten, dass er wieder auf Solo-Tour geht.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Ich fand Mandrake Project schon gut, also bin ich mal optimistisch. Und ja, live wär mal was, habs ja auf der letzten Tour nicht geschafft.
Der Artikel liest sich jetzt aber so, als wäre Roy Z dabei, hieß es nicht, diesmal würde es ohne ihn geschrieben?
Der Artikel liest sich jetzt aber so, als wäre Roy Z dabei, hieß es nicht, diesmal würde es ohne ihn geschrieben?
"I hate Illinois Nazis"
Laut metal-archives ist Roy Z nicht mehr in der Band.Maedhros hat geschrieben: 02.02.2026 20:08Der Artikel liest sich jetzt aber so, als wäre Roy Z dabei, hieß es nicht, diesmal würde es ohne ihn geschrieben?
The Chemical Wedding finde ich auch sehr gut.Maedhros hat geschrieben: 02.02.2026 20:08 Ich fand Mandrake Project schon gut, also bin ich mal optimistisch.
Accident of Birth sowieso.
Irgendwie gab es da doch Streß. Da ging es um 'Shadow Of The Gods'. Z hat gepostet, dass er den Song eigentlich mal für Halford geschrieben hatte. Frau Dickinson daraufhin: "Well! Now you can write all your Songs for him... if you're still able" Also wohl raus. *g*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
- ShadowThief
Mandrake Project war so la la, die Tour war allerdings der Oberhammer! Würde ich mir gern nochmal geben!Maedhros hat geschrieben: 02.02.2026 20:08 Ich fand Mandrake Project schon gut, also bin ich mal optimistisch. Und ja, live wär mal was, habs ja auf der letzten Tour nicht geschafft.
Ceterum censeo, "Alternativam pro Germania" interdictam esse oportet!
Aufjedenfall,ShadowThief hat geschrieben: 04.02.2026 18:12Mandrake Project war so la la, die Tour war allerdings der Oberhammer! Würde ich mir gern nochmal geben!Maedhros hat geschrieben: 02.02.2026 20:08 Ich fand Mandrake Project schon gut, also bin ich mal optimistisch. Und ja, live wär mal was, habs ja auf der letzten Tour nicht geschafft.
Ich war in Mannheim und war wirklich klasse