Bruce Dickinson

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Alphex

Re: Bruce Dickinson

Beitrag von Alphex »

Laut Rocks will Bruce übrigens nächstes Jahr ins Studio - aber ohne Roy Z. Stattdessen soll der Maestro, der auch die neue Version von Balls to Picasso gemischt hat, dabei sein (und seine Live-Band).
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
David Lee Hasselhoff

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Hm. Ist jetzt nicht so, dass ich von Roy Z noch ein Kreativfeuerwerk erwarten würde, aber schade find ich's allemal. Seine Live-Band ist äh... ...professionell. Anstatt Flow in die Säge gehen zu lassen, könnte man Bruce durchaus vorschlagen, an seiner statt die Keyboards zu zersägen. Ich denke, so human wird er schon sein.
Flow

Beitrag von Flow »

Eben gerade - und damit sieben Jahre nach dem Upload, lol - gefunden: ein Bootleg von 1998er Gig in der alten Batschkapp in Frankfurt. Der kleine Flori war da natürlich auch. Halle war wirklich komplett und beängstigend überfüllt, Stimmung 10/10. Und am nächsten Tag stand Bruce zur Autogrammstunde in der Frankfurter Kneipe (!) Speak Easy, wo er mir den Bootleg von meinem allerersten Rockkonzert (5.Juli 1990) unterschrieben hat.

Wärmt das Herz.

http://dreikommaviernull.blogspot.com/

"I'm an anarchist. Does that make sense to you? I believe in anarchy." (Mark Burgess)
Professor Longbeard

Beitrag von Professor Longbeard »

Großes Kino.
Henry169

Beitrag von Henry169 »

Bruce Dickinsons nächstes Soloalbum ist fast fertiggestellt.

Quelle: https://blabbermouth.net/news/bruce-dic ... solo-album
Mausepeter
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Mausepeter »

Geil! Gut wird's wahrscheinlich nicht, aber könnte halt bedeuten, dass er wieder auf Solo-Tour geht.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Maedhros

Beitrag von Maedhros »

Ich fand Mandrake Project schon gut, also bin ich mal optimistisch. Und ja, live wär mal was, habs ja auf der letzten Tour nicht geschafft.

Der Artikel liest sich jetzt aber so, als wäre Roy Z dabei, hieß es nicht, diesmal würde es ohne ihn geschrieben?
"I hate Illinois Nazis"
Henry169

Beitrag von Henry169 »

Maedhros hat geschrieben: 02.02.2026 20:08Der Artikel liest sich jetzt aber so, als wäre Roy Z dabei, hieß es nicht, diesmal würde es ohne ihn geschrieben?
Laut metal-archives ist Roy Z nicht mehr in der Band.
Henry169

Beitrag von Henry169 »

Maedhros hat geschrieben: 02.02.2026 20:08 Ich fand Mandrake Project schon gut, also bin ich mal optimistisch.
The Chemical Wedding finde ich auch sehr gut.
Accident of Birth sowieso. :)
Glaurung

Beitrag von Glaurung »

Irgendwie gab es da doch Streß. Da ging es um 'Shadow Of The Gods'. Z hat gepostet, dass er den Song eigentlich mal für Halford geschrieben hatte. Frau Dickinson daraufhin: "Well! Now you can write all your Songs for him... if you're still able" Also wohl raus. *g*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
ShadowThief

Beitrag von ShadowThief »

Maedhros hat geschrieben: 02.02.2026 20:08 Ich fand Mandrake Project schon gut, also bin ich mal optimistisch. Und ja, live wär mal was, habs ja auf der letzten Tour nicht geschafft.

Der Artikel liest sich jetzt aber so, als wäre Roy Z dabei, hieß es nicht, diesmal würde es ohne ihn geschrieben?
Mandrake Project war so la la, die Tour war allerdings der Oberhammer! Würde ich mir gern nochmal geben!
Ceterum censeo, "Alternativam pro Germania" interdictam esse oportet!
CWedM

Beitrag von CWedM »

ShadowThief hat geschrieben: 04.02.2026 18:12
Maedhros hat geschrieben: 02.02.2026 20:08 Ich fand Mandrake Project schon gut, also bin ich mal optimistisch. Und ja, live wär mal was, habs ja auf der letzten Tour nicht geschafft.

Mandrake Project war so la la, die Tour war allerdings der Oberhammer! Würde ich mir gern nochmal geben!
Aufjedenfall,
Ich war in Mannheim und war wirklich klasse
Antworten