monochrom hat geschrieben: 25.01.2026 09:19
Hmm. Ehrliche Frage - sollen wir den Thread hier dann einfach zumachen?
Ich fahr nicht hin
und ich werde auch TV boykottieren, was zuletzt in Qatar auch schon von mir gemacht wurde. Das liegt aber nicht am Sport als solchem, sondern an seinen Geschwüren. Obwohl es schwer geworden ist zu sagen, wo der Fussballer aufhört und wo das Geschwür anfängt.
Also, Gegenfrage: Woher soll ich/sollen wir gescheite Informationen herbekommen, wenn nicht von Dir?
Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gehen.
monochrom hat geschrieben: 25.01.2026 09:19
Hmm. Ehrliche Frage - sollen wir den Thread hier dann einfach zumachen? Denn ich werde das gucken, und ich werde mich auch auf die Mannschaften vorbereiten usw, die älteren kennen das hier ja seit der WM 2002. Aber wenn die Anwesenden hier keinen Bock auf die WM haben, dann lasse ich das lieber. Ich habe derzeit echt viel zu tun, und schreibe dann lieber keine Mannschaftsanalysen für 48 Teams für am Ende 0-3 Interessierte.
Also ich freue mich auf deine Analysen, ganz unabhängig davon, wie begeistert ich von der WM selbst dann bin. Ich lese ja auch gerne die Sachen zum Thema Rugby, obwohl ich hinterher keine Minute der WM im TV sehe (die einzige Rugby-WM die ich jemals intensiv verfolgt habe, war die 2003 in Australien, weil wir dort zu dem Zeitpunkt Urlaub machten und man wirklich überall die Spiele zu sehen bekam mit dem Endspiel als Highlight in einem australischen Pub, wo am Schluss dann die Engländer feiern durften...).
TheRiverDragon hat geschrieben: 26.01.2026 20:10
Ich bin mir nicht sicher, ob man als Kritiker der aktuellen Entwicklungen der USA und der FIFA sich nicht selbst ins Knie schießen würde. Nachlassendes Interesse bei den kritischen Fans könnte dazu führen, dass gerade in Deutschland sich die Öffentlich-rechtlichen Fernsehsender von der WM-Berichtersattung bei kommenden Weltmeisterschaften zurückziehen. Die WM kommt dann irgendwann nur noch auf dazn oder sonstigen Streamingdienstenö. Die FIFA nimmt noch mehr Geld ein bei weitaus weniger kritischer Berichterstattung.
Naja, bei Streaming entscheidet jeder selber, ob ein Abo angemessen ist.
Bei den Öffentlich-Rechtlichen ist das wohl etwas anders.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Da kann ich mich nur anschließen, bitte weitermachen
Irgendwie kann ich mir grade auch noch keinen Reim darauf machen, ob ich gucken werde oder nicht, einfach nur das sportliche sehen, fühlt sich falsch an.
Ich werde die Quali-Spiele im März abwachen, um die Mannschaften zu besprechen brauche ich ja eh ein vollständiges Feld. Und dann gucke ich mal, ob es diese Jahr eine Besprechung gibt, oder ob die ausfällt.
I'm an angry bee
I dislike everyone I meet
I've got the gift of the sting but I can only use it once
That just doesn't seem fair because the world is full of cunts