Arena - Double Vision 25.5.2018 + Tour 2018

Das Forum für Progrock und Progmetal
Psychoprog

Re: Arena - Double Vision 25.5.2018 + Tour 2018

Beitrag von Psychoprog »

Werde nicht so ganz warm damit. Mit "The unquiet sky" und "Double vision" war ein klarer Aufwärtstrend nach dem Totalausfall "The seventh degree of seperation" zu erkennen. "Inheritance" ist zwar immer noch massiv besser als die, aber mMn schwächer als die letzten beiden. Bleibt bei mir einfach zu wenig hängen. Netter Neo-Prog auf hohem Niveau, aber kein Must-Have.
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce »

Damian Wilson ist ausgestiegen bzw. tut das Ende des Jahres :traenenlach:

Neuer / alter Sänger: Paul Manzi

Find ich gut.
Ende des Jahres gibt es aber nochmal Konzerte mit Damian, bei uns wie üblich in der Zeche Carl am 27.11.

Official Statement from Arena:
Arena wishes to announce that Damian Wilson has decided to step down as vocalist at the end of 2026. We thank him for his time with us and for the energy and talent he brought to the band… we wish him luck for the future, but before he goes, Damian will perform a final set of shows with Arena at the end of 2026.
After more than three decades together, Arena remains as determined and creative as ever. We’re already preparing for the next chapter — new music, new shows, and new adventures!
Of course, that requires a singer, and Mick, Clive, John and Kylan are very excited to announce the return of the amazing Paul Manzi to the fold!
Thank you to all our fans for your unwavering support. The story of Arena continues…

Damian dann bitte zu Threshold zurück, dann kann man sich die auch mal wieder geben. *wunschdenk*
Und hier: Einen gelben Luftlebenjacke!
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Porcupine
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Porcupine »

Find ich doof, Manzi finde ich vor allem live nicht überzeugend. Auf mich wirkt er nicht authentisch, sondern wie jemand, der eine Rolle spielt, ohne wirklich dahinter zu stehen.

So langsam fragt man sich aber, wo Damian Wilson überhaupt noch singen will bzw. welche Band sich das noch antun will, da er ja doch überall wieder nach einem oder zwei Alben aussteigt.
Nahemah
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Nahemah »

Es ist schade um Wilson, aber dennoch freu ich mich über Manzis Rückkehr. Auf Platte und live mochte ich den sehr (bis auf das eine Mal, als er sich an einem Queen-Song versucht hat, da hat er sich etwas übernommen *g*) und er wertet das Geschehen auf der Bühne außerdem auch optisch auf. :clown:
Das ewige Hin und Her mit den Sängern bei Arena finde ich allerdings doch etwas merkwürdig. Dass sie aber noch ne Tour zusammen machen, deutet ja zumindest darauf hin, dass die Trennung nicht im Streit erfolgt ist. Ich glaub, der Wilson ist einfach ein musikalischer Zappelphilip, der ständig Veränderungen braucht. :D Ich wär aber auch dafür, dass er zu Threshold zurückgeht.
logos

Beitrag von logos »

Ich bin großer Fan von Damien. Live völlig großartig und beinahe hätte der sogar auf meiner Hochzeit gesungen :D Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er nicht wirklich zu Arena gepasst hat. Das letzte Album gefiel mir auch leider überhaupt nicht.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe"
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter

Beitrag von GoTellSomebody »

Würde ich wetten würde ich einiges darauf setzen, dass Threshold von sich aus keine Anstalten machen werden und auf Anfrage vermutlich ein höfliches, aber bestimmtes „Thanks but no thanks“ die Antwort wäre.
And in the end
The love you take
Is equal to the love you make
Antworten