Das neue Heft #463

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Flossensauger

Re: Das neue Heft #463

Beitrag von Flossensauger »

Die Interveiws mit Neudi und mit Axel Thubeauville sind super, leider zu kurz. Solche "Macher" Geschichten finde ich spannend, erst recht wenn sie so urlange dabei sind und auch noch ehrliche Antworten geben ("Zyx hat viel zuviel CDs gepresst").

Chris Caffery stellt lapidar fest, das das Trans-Siberian Orchestra heutzutage in den USA angefeindet wird, weil es Trans ist.
DrLecter

Beitrag von DrLecter »

Flossi, hast du schon ganze Heft durch ? Respekt
Bin mit angezogener Handbremse(Job,Family,Lustlosigkeit) am Lesen seit jahren.
Rückstand: 5 bis 6 Monaten :prost:
Apparition

Beitrag von Apparition »

Sehr schön das Interview mit Brutus, aber da dürfte langsam auch mal ein neues Album in Angriff genommen werden.

Das Highlight bisher ist aber da Interview mit Johanna Platow. Interessante Infos zum Leben als Berufsmusikerin gemischt mir persönlichen Anekdoten. Schön, auch wenn ich ihre Musik bisher immer nur ok fand. Aber vielleicht ändert sich das ja mal, wenn das nächste Album wirklich heavier wird.

Die Titelstory ist auch gut, auch wenn Mille mich mit seiner Musik nicht mehr kriegt. Wichtigste Nachricht aber: Es gibt ein neues Gluecifer-Album. Ich hoffe das hält was das Interview verspricht, und die haben es insgesamt noch drauf. Im Sommer sehe ich sie vermutlich als Festival-Headliner.
I got to travel forever
It's all within my mind
An endless path to endeavor
But forever is a long long time
Alphex

Beitrag von Alphex »

Brutus kündigen im Interview doch zwei mal ein neues Album an :D

Das Mille-Interview macht mich auch irgendwie fertig. Was für ein unsagbar sympathischer Typ, der halt auch wirklich gute Themen anspricht und in seinen Songs zu verarbeiten scheint. Das Endergebnis holt mich nur echt in Musikform deutlich weniger ab, als wenn er so drüber spricht. Das, was er zum Thema Bombast und Hollywood-Schlagseite in der Musik anspricht, heißt für mich aber, dass er die Musik seiner Band der letzten 10 Jahre auch selber total mag. Das sei ihm natürlich gegönnt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Flossensauger

Beitrag von Flossensauger »

DrLecter hat geschrieben: 23.12.2025 18:16 Flossi, hast du schon ganze Heft durch ? Respekt
Bin mit angezogener Handbremse(Job,Family,Lustlosigkeit) am Lesen seit jahren.
Rückstand: 5 bis 6 Monaten :prost:
Nö, so grob die Hälfte. Abo-Exemplar kommt bei mir meist sehr früh und als Berufspendler mit der Eurobahn hat man dann desöfteren mal eine ungeplante zusätzliche Stunde Zeit, die kann man nutzen um Passanten in einer Phantasiesprache zu beschimpfen oder Flusen zu legen. Ich lese einfach das gerade in meinem Rucksack vorhandene Musikmagazin.
Alphex

Beitrag von Alphex »

Auf dem Cover vom neuen Ox ist Mille übrigens ebenfalls. Der Spruch beim RockHard ("Maximum Mille") ist aber schon stärker.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Eiswalzer

Beitrag von Eiswalzer »

Ein bisschen angeben tut er ja schon, der Daniel Olaisen - und ob er recht hat mit der Behauptung, der auf den meisten Metal-Platten zu hörende Norweger zu sein, wäre auf jeden Fall dahinzustellen, denn im Raum stehen ja sonst auch noch andere, bekanntere Aspiranten auf diesen Titel, seien es nun Fenriz, Hellhammer oder auch Jorn Lande. Und wahrscheinlich gibt's noch zwei Dutzend andere Leute aus dem Land, die locker auf 30+ Veröffentlichungen kommen.
Antworten