Moin zusammen,
ich suche eine Band – oder einfach ein paar Gleichgesinnte –, die Lust haben, gemeinsam in düsteren Klangwelten zu versinken. Um es gleich vorwegzunehmen: Ich bin am Bass eher der Typ „leidenschaftlicher Grobmotoriker“ als virtuoser Fingerakrobat. Mein Spiel ist aktuell noch eine Baustelle, aber ich bin lernfähig.
Mein Sound-Kompass:
Ich liebe die schweren Riffs der Headless Cross-Ära von Black Sabbath (ja, die unterbewertete Phase!), den Groove von Type O Negative, die Atmosphäre von Ulver, den industriellen Dreck von Nine Inch Nails und die rotzige Attitüde von Marilyn Manson.
Kurz gesagt: Wenn es düster, schleppend oder ein bisschen kaputt klingt, bin ich glücklich.
Was ich suche:
Leute, denen die Atmosphäre wichtiger ist als musikalischer Perfektionismus. Vielleicht seid ihr ja auch Wiedereinsteiger oder eine Band, die einen Bassisten sucht, der einfach nur den Raum zum Beben bringt, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Wenn ihr Lust habt, Songs zu covern oder einfach nur gemeinsam Krach (oder Kunst) zu machen, bin ich euer Mann.
Grüßles,
Stefan