Meinst echt? Man waren das noch Zeiten, als man Megadeth, Savatage und Judas prist aufm WFF 2001 zur Mittagszeit sehen konnte.wolverin hat geschrieben: 21.10.2025 12:53Projecto hat geschrieben: 21.10.2025 12:39War nur etwas überspitzt formuliertwolverin hat geschrieben: 21.10.2025 11:14Naja, deswegen müssen sie sich nicht gleich auflösen. Und als Headliner brauche ich sie auch nicht. Aber auch nicht zum zigsten Mal eine Reise nach Mittelerde und auch nix mit Kai Hansen, Michael Schenker und Doro Pesch.Projecto hat geschrieben: 21.10.2025 11:04
genauIch hatte zwar Spaß ud es war lustig die Nummern mal wieder zu hören/sehen, aber irgendwann isses halt auch mal gut.
Venom waren/sind weder die beste Band der Welt, noch haben sie die besten Songs im Köcher (rein subjektiv natürlich). Und dafür nen headliner Posten "opfern"? ich weiß ja nicht so recht.
Ist außerdem eh schon klar wer spielen wird. Megadeth...letzte Tour....blablabla.....zumindest würde ich einiges darauf verwetten.
Nee du, dafür reicht die Kohle nicht mehr, die Zeiten sind rum. Mustaine lässt sich sein Rothaar jetzt auch vergolden wie es Slayer und Sepultura auch getan haben.
2026
Re: 2026
Ich glaube schon. Solche Abschiedstouren werden immer sehr dick aufgefahren und ich glaube nicht, dass es das RHF das Budget dafür hat. Ist aber schade, ich hätte Megadeth schon gerne mal noch mal gesehen. das letzte mal war 1999 in Essen vor Maiden und das war eher so mäh.Projecto hat geschrieben: 21.10.2025 13:39Meinst echt? Man waren das noch Zeiten, als man Megadeth, Savatage und Judas prist aufm WFF 2001 zur Mittagszeit sehen konnte.wolverin hat geschrieben: 21.10.2025 12:53Projecto hat geschrieben: 21.10.2025 12:39War nur etwas überspitzt formuliertwolverin hat geschrieben: 21.10.2025 11:14
Naja, deswegen müssen sie sich nicht gleich auflösen. Und als Headliner brauche ich sie auch nicht. Aber auch nicht zum zigsten Mal eine Reise nach Mittelerde und auch nix mit Kai Hansen, Michael Schenker und Doro Pesch.
Ist außerdem eh schon klar wer spielen wird. Megadeth...letzte Tour....blablabla.....zumindest würde ich einiges darauf verwetten.
Nee du, dafür reicht die Kohle nicht mehr, die Zeiten sind rum. Mustaine lässt sich sein Rothaar jetzt auch vergolden wie es Slayer und Sepultura auch getan haben.
Judas Priest haben doch sicher als Headliner auf dem WFF gespielt, oder?
Ich war nur einmal dort und da waren Maiden und Slayer und die nicht auftretenden Motörhead die Headliner.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Ich war jedenfalls der einzige aus unserer Gruppe,den Priest überhaupt interessiert haben. Damals noch mit Ripper als Sänger.
https://germanrock.de/festivals.php?jahr=2001&id=81
https://germanrock.de/festivals.php?jahr=2001&id=81
- M.o.D.
- Stammposter

Laut der WAZ von heute sucht das RHF gem. Aussage H Stratmann noch 2 Headliner, mit Armored Saint hätte man immerhin schon einen.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
FUCK the USA
FUCK the USA
- Thunderforce
- Stammposter

Immer wieder schön, wenn man aus dem Deaf Forever-Forum von neuen RHF-Bands erfährt, weil es hier nicht kommuniziert wird *lol*
Liebe Festivalfreunde! Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns, heute mit Saxon, Hällas, Warlord, The Neptune Power Federation und The Great Sea fünf weitere Bandbestätigungen für das Rock Hard Festival 2026 bekannt geben zu können.
Liebe Festivalfreunde! Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns, heute mit Saxon, Hällas, Warlord, The Neptune Power Federation und The Great Sea fünf weitere Bandbestätigungen für das Rock Hard Festival 2026 bekannt geben zu können.
Na, klar, da Sodom gerade pausieren, sind nun alle Steckdosen frei für Saxon.
Bei Warlord kann man prima Nickerchen machen. Hàllas, ja okay. Aber die verfolgen mich die letzte Zeit auch.
Und die anderen beiden kenne ich nicht, sind das Kreuzfahrtschiffe?
Bei Warlord kann man prima Nickerchen machen. Hàllas, ja okay. Aber die verfolgen mich die letzte Zeit auch.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Saxon......meine FresseThunderforce hat geschrieben: 05.12.2025 12:43 Immer wieder schön, wenn man aus dem Deaf Forever-Forum von neuen RHF-Bands erfährt, weil es hier nicht kommuniziert wird *lol*
Hällas - kenn ich nicht
Warlord - Zonder + Begleitband.....braucht eigentlich niemand
The Neptune Power Federation - grade mal reingehört....nunja Rock mit 70er Schlagseite und female Vocals.
The Great Sea - Typische AOP Records Band. Kann gut werden, muss es aber nicht. Eine der spannenderen Neuvorstellungen.
- Apparition
Naja.
Saxon werden sicher gut sein, aber so richtig hinlocken tut mich das nicht mehr. Da ist die Zeit langsam mal vorbei, denke ich.
Die Pseudo-Warlord mit MAGA-Zonder am Steuer brauch ich schon zweimal nicht.
Neptune Power Federation sind super, sehe ich aber 2 Wochen später am Freak Valley.
Hällas sind nett, The Great Sea sagt mir gerade nichts.
Im Moment hoffe ich, dass Coroner und Armored Saint am selben Tag spielen...
Saxon werden sicher gut sein, aber so richtig hinlocken tut mich das nicht mehr. Da ist die Zeit langsam mal vorbei, denke ich.
Die Pseudo-Warlord mit MAGA-Zonder am Steuer brauch ich schon zweimal nicht.
Neptune Power Federation sind super, sehe ich aber 2 Wochen später am Freak Valley.
Hällas sind nett, The Great Sea sagt mir gerade nichts.
Im Moment hoffe ich, dass Coroner und Armored Saint am selben Tag spielen...
I got to travel forever
It's all within my mind
An endless path to endeavor
But forever is a long long time
It's all within my mind
An endless path to endeavor
But forever is a long long time
Letzes Jahr war das Line up schon kritisch.
Saxon..wow...ja toll...am besten noch Sodom. Hat man ja lange nicht mehr gesehen.
Also diesmal ist nichts für mich dabei 0,0.
Saxon..wow...ja toll...am besten noch Sodom. Hat man ja lange nicht mehr gesehen.
Also diesmal ist nichts für mich dabei 0,0.
- M.o.D.
- Stammposter

Saxon:
Ja, schoin zig mal gesehen, deswegen länger drauf verzichtet. Von daher, schön, die mal wieder zu sehen. Ich denke, die werden vom typischen RHF-Puplikum ganz gut ankommen.
Danach brauche ich sie live wohl wirklich nicht mehr.
Hällas:
Könnten, wie THE NIGHT FLIGHT ORCHESTA, richtig Spaß machen
Warlord:
Hmpfl. Ja, waren sowas wie "Kult" und haben auch feine Sachen am Start. Vor 40 Jahren. Aber wenn der Dulli da polotisch wirklich weg von gut und böse ist....
The Neptune Power Federation
Sagt mir gar nix. Die Schnipsel auf Spotify sind aber ganz hörbar.
The Great Sea:
Ach ja, die Black Metal Fraktion. Nix für mir,
Ja, schoin zig mal gesehen, deswegen länger drauf verzichtet. Von daher, schön, die mal wieder zu sehen. Ich denke, die werden vom typischen RHF-Puplikum ganz gut ankommen.
Danach brauche ich sie live wohl wirklich nicht mehr.
Hällas:
Könnten, wie THE NIGHT FLIGHT ORCHESTA, richtig Spaß machen
Warlord:
Hmpfl. Ja, waren sowas wie "Kult" und haben auch feine Sachen am Start. Vor 40 Jahren. Aber wenn der Dulli da polotisch wirklich weg von gut und böse ist....
The Great Sea:
Ach ja, die Black Metal Fraktion. Nix für mir,
FUCK the USA
FUCK the USA
LOL. Wahrscheinlich. Spielen hinter der Bühne im Kanal.wolverin hat geschrieben: 05.12.2025 13:19 Na, klar, da Sodom gerade pausieren, sind nun alle Steckdosen frei für Saxon.
- Flossensauger
Dann bitte noch ein paar Dixis extra aufstellen, wenn die den Noro-Virus mitbringen (was auf Kreutzfahrerschiffen ja angeblich zum guten Ton gehört).Rivers hat geschrieben: 08.12.2025 16:40LOL. Wahrscheinlich. Spielen hinter der Bühne im Kanal.wolverin hat geschrieben: 05.12.2025 13:19 Na, klar, da Sodom gerade pausieren, sind nun alle Steckdosen frei für Saxon.
- M.o.D.
- Stammposter

Nachtrag:M.o.D. hat geschrieben: 08.12.2025 16:24
Das gefällt mir sogar richtig gut. Ob man den Mummenschanz der Sängerin Imperial Priestess Screaming Loz Sutch braucht, ist Geschmacksache.
Musikalisch geht es aber ordentlich "zur Sache". Natürlich kein Thrash / Speed / Death / Blck Metal Gebolze, aber nicht doomig und zäh, wie bei manch anderen Bands des Genres.
Reinhören ist empfohlen.
FUCK the USA
FUCK the USA
Die Priestess hat den gleichen Ausstatter wie die Dame von The Crypt, oder? Hoffentlich ist die Musik besser, ich höre mal rein.M.o.D. hat geschrieben: 10.12.2025 11:45Nachtrag:M.o.D. hat geschrieben: 08.12.2025 16:24
Das gefällt mir sogar richtig gut. Ob man den Mummenschanz der Sängerin Imperial Priestess Screaming Loz Sutch braucht, ist Geschmacksache.
Musikalisch geht es aber ordentlich "zur Sache". Natürlich kein Thrash / Speed / Death / Blck Metal Gebolze, aber nicht doomig und zäh, wie bei manch anderen Bands des Genres.
Reinhören ist empfohlen.
- M.o.D.
- Stammposter

Castle Rat zeigt mehr Körperwolverin hat geschrieben: 10.12.2025 14:06Die Priestess hat den gleichen Ausstatter wie die Dame von The Crypt, oder? Hoffentlich ist die Musik besser, ich höre mal rein.M.o.D. hat geschrieben: 10.12.2025 11:45Nachtrag:M.o.D. hat geschrieben: 08.12.2025 16:24
Reinhören ist empfohlen.
Also musikalisch liegen mir NPF mehr - geht irgendwie mehr nach vorn.
FUCK the USA
FUCK the USA