Thunderforce hat geschrieben: 23.06.2025 21:53
Das ist jetzt vielleicht unfair oder vorurteilsbehaftet, aber ich glaube, das ist einfach die Kitschscheiße, auf die die Amis stehen *g*
Also ich meine z.b. das Schiff, dass während Magellan, Hourglass und The Storm ca. 23 mal untergeht
Richtig billig war zum Beispiel dieses Zauberwürfel-Animation, bei der sich das Dead Winter Dead-Cover so um sich selbst drehte *g*
Am schlimmsten fand ich es bei "Taunting Cobras".
Die 90er Jahre Bildschirmschoner-Animation von "Dead Winter Dead" war aber auch nicht gerade top notch.
samba-tonne hat geschrieben: 18.06.2025 13:20
Savatage in Oberhausen war legendär.
Habe mir gerade nochmal das ganze Konzert bei Youtube angesehen. Ich muss sagen bei einigen Songs dachte ich, dass gleich das Dach abhebt (Gutter Ballet, Edge Of Thorns, Hall Of The Mountain King) so laut habe alle mitgesungen.
Von den Tränen die bei Believe kullerten mal ganz zu schweigen...
Neben dem 98er Wacken Gig und dem Summer Metal Meetings 96 Auftritt (ich war in Berlin) mein Sava Highlight.
Obwohl die Auftritte auf der Dead Winter Dead und 97 auf der Wake Tour auch immer göttlich waren.
Ich hätte nicht wirklich mehr daran geglaubt, diese Band nochmals live und dann so fantastisch, erleben zu dürfen.
Ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht und eine mega Gänsehaut, wenn ich an Samstag zurückdenke.
Danke, dass ihr zurück seid.
Raise the Fist Of The Metal Child
Ist ja lustig, in Berlin und den anderen Konzerten war ich auch, was bedeutet, wir können nicht nur zusammen bei Nestor aufkreuzen
Ja, sehr gut. Those were the Days....
Samstag bei Nestor habe ich sie vereint, denn da trug ich ein Savatage Shirt
Thunderforce hat geschrieben: 03.11.2025 11:52
Savatage kommen nächstes Jahr nochmal rüber, neben ein paar Festivals gibt es auch drei Shows mit Nevermore:
Eine meiner größten Schwächen ist, dass ich noch nie in Hamburg gewesen bin (außer im Elbtunnel). Vielleicht wäre das Elbriot mal ein Anlass für einen Besuch. Eigentlich will ich bloß ins Miniaturwunderland, aber Savatage würde ich mitnehmen.