Das klingt für mich - auch ganz ehrlich - so, als wenn Du mir sagen würdest, Dein Lieblingsbelag auf der Pizza ist "Sperma/Nasenbluten". Fuckin' hell.Frank2 hat geschrieben: 02.10.2025 19:28Ne, da liegst Du natürlich komplett falsch.Flow hat geschrieben: 02.10.2025 15:37 Der absolute Nullpunkt in Maidens (Single-) Karriere war natürlich "Virus". Ich würde lieber kopfüber an ein Kreuz genagelt für 24 Stunden "The Angel And The Gambler" in Endlosschleife ertragen, während mir ein Urologenzombie mit schlimmer Schuppenflechte einen Blasenkatheter legt, als nur noch ein Mal im Leben "Virus" hören zu müssen. Wenn's abseits der Alben von Fear Of The Dark (die Produktion!) bis Virtual XI (uff!
) nur ein einziges Tondokument braucht, um zu belegen, wie komplett von der Rolle der ganze Zirkus damals war - "Virus".
Ganz toller Song, meine ich ganz ehrlich.
Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread
Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread
http://dreikommaviernull.blogspot.com/
"I'm an anarchist. Does that make sense to you? I believe in anarchy." (Mark Burgess)
"I'm an anarchist. Does that make sense to you? I believe in anarchy." (Mark Burgess)
Jetzt habe ich wirklich alles gehört
"I hate Illinois Nazis"
Was soll man da noch sagen?Frank2 hat geschrieben: 02.10.2025 19:19 -Can I Play with Madness= Einer der schlimmsten Songs überhaupt,
....
....
....
-The Angel & The Gambler= Kann verstehen warum man den Song nicht mag,
ich hingegen habe daran nichts auszusetzen.
Überhaupt gehört die "Virtual XI" zu meinen Favoriten, sicherlich eine exklusive
Meinung.
Ich mag die Bayley Phase einfach, mehr nicht
Natürlich sind die ersten 7 Alben unantastbare Meilensteine, dennoch
mag ich die für die Band einmalige, düstere Stimmung auf "X-Factor" und
eben auch "Virtual XI".
eben auch "Virtual XI".
- David Lee Hasselhoff
Der hat mich bei Erscheinen so sehr an eine omnipräsente Schnulzballade (Believe In Me?) von Lenny Kravitz erinnert, dass ich bis heute nicht auf den Song kann.Alphex hat geschrieben: 02.10.2025 18:58Rainmaker??? Aber ja, Futureal ist natürlich super.David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 02.10.2025 08:13Futureal war für mich die letzte Single, die mich wirklich mitgerissen hat. Danach war der Ofen für mich in dieser Beziehung so ziemlich aus.
...und Virtual XI macht halt einfach Bock. Man kann nicht immer Steak essen. Ab und zu muss es Tiefkühlpizza sein.
Ich mag die Bayley-Phase grundsätzlich auch. Aber mal abgesehen davon, dass ich noch die verstanden habe was an "Can I Play With Madness" so schlimm sein soll, kann ich noch weniger nachvollziehen, wie man ernsthaft einen absoluten Scheißdreck wie "The Angel & The Gambler" besser finden kann *g* Selbst wenn der Song auf eine erträgliche Länge zurechtgestutzt wäre, wären es immer noch himmelweite Unterschiede was die Qualität angeht.Frank2 hat geschrieben: 03.10.2025 13:59 Ich mag die Bayley Phase einfach, mehr nicht![]()
eben auch "Virtual XI".
- Schneezmeister
Na gut, nachdem die ursprüngliche Aufgabe eh schon ausgeweitet wurde gehen wir mal alle Studio-Singles von 7th Son bis VXI durch.
- Can I Play with Madness: Hit! Gefällt mir seit dem ersten Hör und ich versteh ebenfalls nicht was man da auszusetzen hat.
- The Evil that Men do: Klassiker.
- The Clairvoyant: Nach Infinite Dreams mein Lieblingssong von der 7th Son. Immer gut. Wird nicht fad.
- Holy Smoke: Guilty Pleasure. Lustiger kleiner Rocker mit guter Stimmung. Kultiges Video.
- Bring your Daughter....: Nun, mag ich, tut nicht weh. Ist aber auch nur Nr. 1 geworden weil man knapp vor Weihnachten die Single in England in 4 oder 5 Formaten auf den Markt geschmissen hat und die Fans natürlich in Scharen alles gekauft haben.
- Be Quick or be Dead: Neckbreaker. Völlig zu Unrecht in Vergessenheit geraden. Ist nur deswegen nicht die nächste Nr. 1 in UK geworden weil Right Said Fred die Spitzenposition seit Wochen besetzt hatten.
- From here to Eternity: Ohrwurm. Keine Höchstleistung aber schon weit ab von egal.
- Wasting Love: Jau, Refrain kann an manchen Tagen ein Ohrwurm sein. Wahrscheinlich die rarste CD-Single der Band und die einzige die mir noch fehlt. Wenn die wer abgeben will....
- Man on the Edge: Geiler Scheiß. 9,5/10
- Lord of the Flies: Bis heute für mich einer der schwächsten Songs von der TXF. Aber halt auch nur weil der Rest der Scheibe so hochklassig ist.
- Virus: nett. Würds ihn nicht geben würd aber auch nix fehlen.
- The Angel and the Gambler: in der Single-Edit-Version ertragbar weil kürzer. Ansonsten die falsche Wahl als Vorgeschmack aufs Album
- Futureal: Verstehe bis heute nicht warum gerade der Song so hochgelobt wird. Da hat die Blaze Phase schon viel mehr zu bieten. Wäre als erste Single vielleicht besser gewesen, ist aber doch einer der schwächeren Maiden-Album-Opener.
- Can I Play with Madness: Hit! Gefällt mir seit dem ersten Hör und ich versteh ebenfalls nicht was man da auszusetzen hat.
- The Evil that Men do: Klassiker.
- The Clairvoyant: Nach Infinite Dreams mein Lieblingssong von der 7th Son. Immer gut. Wird nicht fad.
- Holy Smoke: Guilty Pleasure. Lustiger kleiner Rocker mit guter Stimmung. Kultiges Video.
- Bring your Daughter....: Nun, mag ich, tut nicht weh. Ist aber auch nur Nr. 1 geworden weil man knapp vor Weihnachten die Single in England in 4 oder 5 Formaten auf den Markt geschmissen hat und die Fans natürlich in Scharen alles gekauft haben.
- Be Quick or be Dead: Neckbreaker. Völlig zu Unrecht in Vergessenheit geraden. Ist nur deswegen nicht die nächste Nr. 1 in UK geworden weil Right Said Fred die Spitzenposition seit Wochen besetzt hatten.
- From here to Eternity: Ohrwurm. Keine Höchstleistung aber schon weit ab von egal.
- Wasting Love: Jau, Refrain kann an manchen Tagen ein Ohrwurm sein. Wahrscheinlich die rarste CD-Single der Band und die einzige die mir noch fehlt. Wenn die wer abgeben will....
- Man on the Edge: Geiler Scheiß. 9,5/10
- Lord of the Flies: Bis heute für mich einer der schwächsten Songs von der TXF. Aber halt auch nur weil der Rest der Scheibe so hochklassig ist.
- Virus: nett. Würds ihn nicht geben würd aber auch nix fehlen.
- The Angel and the Gambler: in der Single-Edit-Version ertragbar weil kürzer. Ansonsten die falsche Wahl als Vorgeschmack aufs Album
- Futureal: Verstehe bis heute nicht warum gerade der Song so hochgelobt wird. Da hat die Blaze Phase schon viel mehr zu bieten. Wäre als erste Single vielleicht besser gewesen, ist aber doch einer der schwächeren Maiden-Album-Opener.
Schneezi, du hast doch bestimmt alle Singles! Review mal lieber die B-Seiten!
Roll over Vic Vella , schon allein wegen des Geredes am Anfang > Communication Breakdown > I‘m a mover
Roll over Vic Vella , schon allein wegen des Geredes am Anfang > Communication Breakdown > I‘m a mover
- Schneezmeister
Ja eben nicht. Wasting Love fehlt mir, haha.TAFKAR hat geschrieben: 03.10.2025 16:17 Schneezi, du hast doch bestimmt alle Singles! Review mal lieber die B-Seiten!
Wir könnten aber auch Mal ein Ranking der Listen with Nicko-Tracks machen.
- David Lee Hasselhoff
Weil heute ja Tag der Reunion ist, hör ich mich gerade durch Bootlegs der Ed Huntour. Fick die Wand! Gut möglich, dass das die beste Tour ist, welche die Herren jemals gespielt haben. Die Setlist alleine - auf's Maul, auf's Maul, auf's Maul! Bruce durchwegs in Topform, Adrian mit dem tiefergelegten Mörderbrett, Dave = Apotheose, Janick Kamikaze, Nicko völlig ungebremst auf dem Gaspedal (bei Iron Maiden kurz vorm Blastbeat), verspielt und offensichtlich nach Fills bezahlt, während der Boss am Bass wie bescheuert Druck macht. Best Of Brett, euphorisch, hungrig und völlig entfesselt. Akustisches CRACK! FUCK!!! Da stinkt NIX gegen an.
Wäre schön, wenn die Band da mal was Offizielles nachlegen würde. Mitgeschnitten wurde ja wahrscheinlich genug...
Bei keiner dabei gewesen, aber relativ sicher:
1. Ed Huntour
2. World Slavery Tour
3. Beast On The Road
4. Seventh Tour
Wäre schön, wenn die Band da mal was Offizielles nachlegen würde. Mitgeschnitten wurde ja wahrscheinlich genug...
Bei keiner dabei gewesen, aber relativ sicher:
1. Ed Huntour
2. World Slavery Tour
3. Beast On The Road
4. Seventh Tour
- GoTellSomebody
- Stammposter

Blaze & The Appletons haben gestern übrigens Man On The Edge, Futureal und Wrathchild zum Besten gegeben. War okay.
An der Iron Maiden-Version von Night In Gales konnte man feststellen, dass man es lieber lassen sollte, wenn man es nicht richtig machen kann oder will.
An der Iron Maiden-Version von Night In Gales konnte man feststellen, dass man es lieber lassen sollte, wenn man es nicht richtig machen kann oder will.
And in the end
The love you take
Is equal to the love you make
The love you take
Du hast Virus vergessen
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
- GoTellSomebody
- Stammposter

Stimmt, und wir haben ja sogar noch drüber gesprochen, weil ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass der nur auf der Best Of The Beast erschienen ist.
Habe ich wahrscheinlich danach direkt wieder verdrängt.
And in the end
The love you take
The love you take
- ShadowThief
Can I play with madness: An sich kein schlechter Song, passt aber von der Stimmung her überhaupt nicht auf die 7th Son. Gerade nach Moonchild und dem genialen Infinite Dreams dann so ein recht banaler feel good-Rocker. Ne, ich überspringe ihn dann doch meistens. Hätte als Stand alone -Single mehr Sinn gemacht: 7/10 (auf einem Album auf dem ansonsten kein Song unter 9 Punkten ist)
Bring your daughter: Fande ich immer schon doof 3/10
From Here to Eternity: Fand ich eigenlich immer ganz gut. Auf dem eher durchwachsenem FOTD Album so eine 7,5/10
The Angel and the Gambler: Der Tiefpunkt der Bayley-Zeit, auch so 3/10.
Futureal fande ich dagegen ziemlich stark, den könnten sie auch live mal bringen, finde ich.
Bring your daughter: Fande ich immer schon doof 3/10
From Here to Eternity: Fand ich eigenlich immer ganz gut. Auf dem eher durchwachsenem FOTD Album so eine 7,5/10
The Angel and the Gambler: Der Tiefpunkt der Bayley-Zeit, auch so 3/10.
Futureal fande ich dagegen ziemlich stark, den könnten sie auch live mal bringen, finde ich.
Lock it in, set it aside, might work for a while, you can run but you can't hide, from the glitch in the timeline
Crossover: Auf der hier auf der Threadseite als "beste Maiden-Tour überhaupt" angepriesenen Ed Huntour haben sie den gespielt.ShadowThief hat geschrieben: 04.10.2025 15:07Futureal fande ich dagegen ziemlich stark, den könnten sie auch live mal bringen, finde ich.
Abartiger Energiepegel, vor allem das Drumming zerstört die Studioversion. Nicko mit der Windmaschine (???) sowieso im Adonis-Modus; Bruce fechtet mit dem Roadie im Eddie-Outfit und macht den Campino und kraxelt rum. 26 Jahre ist das her, what the fuck! Und vor allem nur ein Jahr nach der Virtual XI; die Moral der Truppe dürfte sich in dem Jahr massiv gesteigert haben"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."