Propagandhi - Victory Lap/At Peace
Re: Propagandhi - Victory Lap
Hätte ich gewusst, das Rage Against The Machine links sind, hätte ich die doch niemals gehört. Erstmal Morello eine DM auf Insta schreiben.
Erinnert e bissi an "Note To Self". Und die haben schon wieder die Gitarren runtergestimmt, verdammt.
Erinnert e bissi an "Note To Self". Und die haben schon wieder die Gitarren runtergestimmt, verdammt.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/
"I'm an anarchist. Does that make sense to you? I believe in anarchy." (Mark Burgess)
"I'm an anarchist. Does that make sense to you? I believe in anarchy." (Mark Burgess)
Darum ging es mir nicht. Wir sind hier nicht auf Facebook, also gerne vorm Posten nächstes Mal überlegenFlow hat geschrieben: 16.03.2025 12:59 Hätte ich gewusst, das Rage Against The Machine links sind, hätte ich die doch niemals gehört. Erstmal Morello eine DM auf Insta schreiben.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Nächster Song.
"Cat Guy"

"Cat Guy"

Neuer, diesmal richtig guter Song (die anderen zwei fand ich schön aber nicht sooooo ergreifend):
https://youtu.be/xwK2gDx_khk?feature=shared
https://youtu.be/xwK2gDx_khk?feature=shared
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
- Defeated Hero
Ich hör nicht mehr rein, sind eh nur noch 3 Tage 
Ich glaube, ich sollte mich bis Freitag davon frei machen, ein Propagandhi-Album zu hören. Oder zu erwarten. Andererseits befürchte ich, wenn ich das schaffen sollte (lol, as if...), alles noch viel schlimmer wird. Der Trend der letzten beiden Alben scheint fortgesetzt zu werden, wenn ich die drei Songs als Maßstab nehme.
Vielleicht wird das im Albumkontext und auch ganz besonders hinsichtlich der Texte noch stimmiger, ich halte das absolut für möglich.
Vielleicht wird das im Albumkontext und auch ganz besonders hinsichtlich der Texte noch stimmiger, ich halte das absolut für möglich.
- Defeated Hero
Hm, naja, also weiß nicht. Sind erst zwei Durchgänge und da tut sich vermutlich noch was, insgesamt ist mir das aber zu viel angezogene Handbremse, zu gleichförmig und viele der Songs wären für mich auf anderen Propagandhi-Alben die ehesten Skipkandidaten. Zu wenig Aggression und Power, bspw. der Opener fängt superinteressant an und man denkt "Jetzt passiert gleich was Spannendes", aber dann kommt nix. Besonders aufgrund der äußeren Umstände und nach 8 Jahren Wartezeit habe ich mir da mehr erhofft. Wird am Wochenende auf Dauerrotation sein, mal schauen, ob sich da noch was tut, vorerst würde ich die aber hinter den drei vorherigen Alben einordnen.
Re: Propagandhi - Victory Lap/At Peace
Ich hab die CD noch nicht, und warte daher noch. Spotify nebenher wäre glaube ich eher kontraproduktiv.
Da ich No Longer Young ergreifender finde als alles von Victory Lap, bleibe ich bis dahin optimistisch. Failed States, Supporting Caste und Potemkin City Limits sind halt Göttergaben und die besten Alben der Band überhaupt. Wenn es die nicht matcht, ist das auch okay.
Da ich No Longer Young ergreifender finde als alles von Victory Lap, bleibe ich bis dahin optimistisch. Failed States, Supporting Caste und Potemkin City Limits sind halt Göttergaben und die besten Alben der Band überhaupt. Wenn es die nicht matcht, ist das auch okay.
No Longer Young als Song ist für mich in den Top 3 des Jahres. Der bleibt abartig stark.
Textlich ist
Album scheint aber ja bei der Zielgruppe eher durchgerauscht zu sein?
Textlich ist
aber vermutlich mein Favorit. Und Benito's Earlier Work ist sowieso der Songtitel des Jahres lolThere's a Venn diagram emerging from the mist
I don't think you're gonna like what it suggests
- costa
- Stammposter

Das hab ich hier teilweise auch so wahrgenommen und hab sie deswegen auch gar nicht gehört. Ich war aber eh nur kurz von Supporting Caste bis Failed States Abnehmer und wäre quasi nachträglich wieder eingestiegen.Alphex hat geschrieben: 02.10.2025 21:05
auch wenn sie etwas gemäßigter ist macht sie mir viel Spass
Best of 2026:
1. Exodus - Goliath
2. Lunar Shadow - The Pall of a past World
3. Kreator - Krushers of the World
4. Corrosion of Conformity - Good God / Baad Man
1. Exodus - Goliath
2. Lunar Shadow - The Pall of a past World
3. Kreator - Krushers of the World
4. Corrosion of Conformity - Good God / Baad Man
Potemkin City Limits gefällt dir nicht? Stilistisch ist die schon sehr nah an dem, was ab Supporting Caste so kam.costa hat geschrieben: 03.10.2025 01:24Das hab ich hier teilweise auch so wahrgenommen und hab sie deswegen auch gar nicht gehört. Ich war aber eh nur kurz von Supporting Caste bis Failed States Abnehmer und wäre quasi nachträglich wieder eingestiegen.Alphex hat geschrieben: 02.10.2025 21:05
- costa
- Stammposter

Die hab ich tatsächlich nie gehört.Alphex hat geschrieben: 03.10.2025 16:37Potemkin City Limits gefällt dir nicht? Stilistisch ist die schon sehr nah an dem, was ab Supporting Caste so kam.costa hat geschrieben: 03.10.2025 01:24Das hab ich hier teilweise auch so wahrgenommen und hab sie deswegen auch gar nicht gehört. Ich war aber eh nur kurz von Supporting Caste bis Failed States Abnehmer und wäre quasi nachträglich wieder eingestiegen.Alphex hat geschrieben: 02.10.2025 21:05
Okay, dann gönn dir von der doch mal A SPECULATIVE FICTION, vielleicht noch DIE JUGEND MARSCHIERT:
Und von der aktuellen die Nummer mit den massiven RUSH-Vibes und natürlich den Song des Jahres:
Kannst ja wenn du jeweils nach einer Minute nicht abgeholt bist skippen. Sollte dir aber gefallen, also das von der Potemkin..., und bei der neuen, hör halt rein."Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."